warum sollte silber auf 80 dollar steigen??? das haben bisher die gebrüder hunt geschafft aber auch nur weil sie ein großteil des vorhanden silbers gekauft haben. fakt ist, dass immer mehr silber gefördert wird. außerdem, wenn ich mir diese forum hier ansehe, handeln mindestens die hälfte der anleger wie mit aktien: kaufen, gewinne realisieren und das immer wieder. die ETF's bringen noch mehr volatilität in den kurs, weil man jetzt nicht mehr erst mal zur bank latschen muss um an silber ran zu kommen.
es wird ja seit zig monaten über die angst vor der hyperinflation geredet und deswegen springen alle auf die edelmetalle auf. inzwischen ist schon so viel geld unterwegs und immernoch gibts keine hohe inflation. vielleicht ist das alles nur panikmache und die anleger reiten gerade nur auf einer schönen panikspekulationsblase?? wenn man sein geld sicher anlegen möchte kann man auch aktien kaufen, denn der wirtschaft selbst geht es nicht schlecht.
vielleicht kennt ihr das von aktien: je häufiger und heißer die tips für eine aktie wurden umso tiefer stürzte die aktie am ende weil es nur heiße luft war......
hier im forum habe ich noch keinen rohstoffexperten gelesen und selbst leute, die ahnung von der materie haben sehen kursziele zwischen 30 dollar und 1000 dollar. wenn meinungen so weit auseinander gehen wie derzeit bei silber wäre ich vorsichtig.
solche kursstürze wie heute sind schon nicht mehr normal. von 30,6 dollar in ein paar stunden auf 29,20 dollar. das sind über 4% innerhalb von ca. 5 stunden....und es geht weiter, obwohl es keine nachrichten wie bei der letzten korrektur gibt..... |