ich hatte mich auf Uran konzentriert und wollte hier(G&S) eine Entwicklung nach oben abwarten. Hatte zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Positionen getradet , insbesondere mit ETF Rebalance konnte man gutes Geld verdienen (z.B. Bear Creek und SantaCruz). Die Länderrisiken speziell in Mittel und Südamerika und auch Afrika haben mich immer weiter aus den Werten raus getrieben , was im nachhinein betrachtet mein Glück war. Habe aber auch einige Depotleichen im Portfolio (ca. 5-10% vom Depot) da warte ich jetzt ab und auch mit NG Energy (große Depot Posi) einen großen Gaswert der mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich gedacht hatte. Bei Silber bin ich aber Physisch stark investiert , sodass ich an einem Ausbruch nach oben auch interessiert wäre.Wie gesagt da glaube ich immer noch fest dran. Aber Explorer in einem hochzins Umfeld haben es schwer ! Ich fühle aber bei jedem mit , das derzeitige Umfeld in dem kleine Werte so austrocknen hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es ist alle ein Lernprozeß . |