Der Anti-Silber-Thread

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23
eröffnet am: 22.02.15 16:40 von: Scott Hall Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 von: Laurabojea Leser gesamt: 49765
davon Heute: 9
bewertet mit -1 Stern

Seite:
| 2 | 3 | 4  

22.02.15 16:40
1

167 Postings, 3345 Tage Scott HallDer Anti-Silber-Thread

Wie kann man bloß in Silber investieren? Bin ja generell skeptisch was Rohstoffe als Geldanlage betrifft aber Silber hat eine sehr lange Preishistorie die eindeutig gegen das Edelmetall spricht.

Zwischen 1975 und 2000 hat man mit Silber eine Rendite von 0 Prozent pro Jahr verdient. Der Preis blieb konstant bei 5 US-Dollar pro Feinunze. Klingt erstmal erträglich für eine Anlage, die seit tausenden von Jahren existiert.

Die Wahrheit: Nach Inflation hatte der Silber-Anleger nicht einmal mehr die Hälfte seines Vermögens erhalten.  

22.02.15 18:40
4

167 Postings, 3345 Tage Scott HallNach 200 Jahren hatte man noch ein Zehntel

Auch einen Silber-Opa gehabt zu haben hätte sich für unseren Durchschnitts-Amerikaner kaum gelohnt. Im Jahr 1800 gekaufte Silberbarren wären fast im kompletten 20. Jahrhundert weniger Wert gewesen als zum Kaufzeitpunkt. Durch die Inflation hätte man größtenteils über 50% Kaufkraftverlust mit seinem Silber gehabt.

Der Vorteil: Andere Währungen aus 1800 existieren nur noch wenige.  
Angehängte Grafik:
cpi_inflation_adjusted_silver_price_200_years_1....gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
cpi_inflation_adjusted_silver_price_200_years_1....gif

22.02.15 20:27
2

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekEin Anti-Silber Thread :)

...sehr sehr interessant.

Ich meine für einen derartig kleinen und

geldmässig eigentlich völlig unbedeutenden Markt. Auch wird Silber ja nicht

für irgendwas benötigt. Ist quasi völlig überflüssig, das Zeugs.

Substitute en masse. Kilometerlange Silberhalden vorhanden.

Und als Abfallnebenprodukt kommt es kurz hinter Silizium.

Ich bleibe am Ball.   mfg HMK :)  

23.02.15 13:21

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedSilber ist hässlich und giftig

Selbst Rost auf Eisen ist schöner als dieser eklige schwarze Belag auf Silber.

Silber hat seine besten Tage hinter sich, als es noch kein bequemes Giralgeld gab. Sich etwas online aus Taiwan bestellen und dann die Säckchen mit Silbermünzen hinschicken - Lachnummer. Die ewig Gestrigen leben gedanklich im Mittelalter.  

23.02.15 13:51
6

4679 Postings, 5126 Tage Monsieur HulotSilber ist schön und gesund

Kein Metall hat die Schönheit einer Regenbogenpatina wie es bei Silber möglich ist.
Außerdem ist es erwiesenermaßen antibakteriell und wird in zunehmendem Maße auch medizinisch eingesetzt - z.B. als kolodiales Silber und wie bei jeder Medizin, ist die Dosierung zu beachten, da sich die Wirkung sonst ins Gegenteil verkehrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Ganz nebenbei ist die teuerste Münze der Welt der erste US-Silberdollar von 1794 ;-)


 

23.02.15 14:29
3

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedWenn man zum Schlumpf oder "Avatar" mutieren will

dann sollte man kolloidales Silber einnehmen.

Hier:
 
Angehängte Grafik:
colloidal_silver_1.jpg
colloidal_silver_1.jpg

23.02.15 14:35
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedSelbst der bloße Hautkontakt mit Silber

z. B. durch Silber im Deospray oder Slipeinlagen führt zu unangenehmen Nebenwirkungen und steht neuerdings sogar unter Verdacht, krebserregend zu sein und kranke Knochen und Zähne zu verursachen. Es steht dem Cadmium, Blei und Quecksilber in nichts nach.
Zum Glück haben viele Silberbesitzer dieses Metall als Münzen in hermetisch verschlossenen Kunstoffkapseln liegen, so kann sich dieser Sondermüll nicht frei enfalten.

 
Angehängte Grafik:
colloidal_silver_2.jpg
colloidal_silver_2.jpg

23.02.15 15:39

7753 Postings, 6545 Tage eufibuGG

es kommt auf die inneren Werte eines Menschen an.
Doch egal, welche Hautfarbe ein Mensch hat, oder?

Ob schwarz, rot, weiß, oder eben blau! Ist doch egal und doch auch von den Menschenrechten her geschützt, ne?

Also bitte! Die Diskussion über Hautfarben und dgl. gehört ins letzte Jahrtausend, aber sicher nicht in das 21. Jhd!  

23.02.15 15:49
1

7753 Postings, 6545 Tage eufibuPS

... bitte auch mal den Text über den Schwindel mit diesem blauen Mann lesen.

http://blog.naturprodukte.nl/...s-silber-und-der-blaue-mann/#more-145

damit man weiß, warum der wirklich eine blaue Haut hat!  ;-)  

23.02.15 16:02
3

309 Postings, 4741 Tage jatobagoldglied

du verbreitest allerorts viel Unsinn....

langfristig wird Silber und Gold steigen....!! Ende  

23.02.15 16:14
1

16 Postings, 3331 Tage princeofmoneySilber d a s Metall der Zukunft

Immer knappere Ressourcen, industrieller Verbrauch, Investoren kaufen immer mehr Silber, immer neue Verwendungsmöglichkeiten in Industrie und Medizin...

Anti-Silber Thread ist gut, spricht beizeiten für steigende Kurse.
 

23.02.15 16:58
4

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenwie kommt man auf so eine verwirrte idee, einen

thread zu eröffnen und sich thematisch ganz bewusst  - und dazu noch als offensichtlicher neuling - g e g e n ein investment auszusprechen ? wenn sich dann hier die basher - bande versammeln sollte , kann es mir nur recht sein; dann bleiben die anderen foren wenigstens lesbar .
ansonsten möchte ich nur den rat geben, sich nicht mit momentaufnahmen zu beschäftigen sondern mal das thema edelmetalle , und silber im besonderen, fundamental anzugehen - auch und vor allem unter dem aspekt des industriebedarfs bei steigender konjunktur und nicht in jahresrenditen zu kategorisieren.  

23.02.15 18:37
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedEufibu, bei dir hat Silber Brechreiz

und Depressionen ausgelöst. Es sind dir auch mehrere Frauen davongelaufen wegen dieses A...metalls. Das solltest du im Anti-Silber-Thread nicht verheimlichen.  

23.02.15 20:37
4

167 Postings, 3345 Tage Scott Halltausend unze

Zunächst einmal vielen Dank für die Uninteressant-Bewertung. Auch ich als Neuling in diesem Forum habe ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn euch meine Argumente nicht gefallen können wir gerne diskutieren. Aber ganz sicher nicht auf diesem Niveau!  

23.02.15 21:00
1

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarek#14

...ein postives "witzig" halte ich auf jeden Fall für angebracht...  

23.02.15 21:32
1

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekHmmm...

...irgendwie ja ´ne ziemlich müde Veranstaltung hier :(

Keinerlei Beiträge von Topbondlern, Topaktionären oder anderen schillernden

Ariva-Toptrader-AGshortern hier...

Laaaaangweilig... :/  

23.02.15 21:39
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedDieser Thread passt genau in die Zeit

Die Träume vom schnellen Reichtum durch den Besitz eines sinnlosen Schwermetalls sind geplatzt wie eine bunte Seifenblase.

Nun folgt die kalte Realitäts-Dusche für die Träumer.

 

23.02.15 21:48

5176 Postings, 3968 Tage Goldglied#8, Ich habe nichts gegen irgendeine Hautfarbe

Aber wenn ich dir raten würde, in der prallen Sonne Sonnenschutzfaktor-Creme zu benutzen, um keine rote Haut zu kriegen, dann heißt das doch nicht, dass ich irgendwas gegen Rothäute hätte.  

23.02.15 21:54

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekZumindest scheinst

...du ja halbwegs Charakter zu haben, Goldie. Das schätze ich.

Einem Ariva-"Neuling" in seinem allerersten Thread so die Stange zu halten (hihihi)

zeugt wirklich von Rückgrat ;)  

23.02.15 21:57
2

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedWir sollten dem Neuling Welpenschutz bieten.

So viel Anstand muss sein.

Zumal er eine sehr gute Idee hatte.  

23.02.15 22:06
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedHilft Silberpuder gegen Schweißfüße?


Ja, aber mit unerwüschten Nebenwirkungen. Silber ist giftig für die Haut, da sind sich Dermatologen einig.

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.15 09:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

23.02.15 22:10
1

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekHmm

...mal genau überlegen, Goldie...

Also nicht, dass er irgendwelche Vorteile durch Klickzahlen hätte...

Hmmmm.... *grübel, grübel, grübel*

Andererseits, ein vollkommener Neuling hier, unbefleckt von aller Sund -

zudem noch arglos wie ein neugeborenes Täubchen an einem

sonnigen Junimorgen...  





Nö, keinen Bock drauf :)))  

23.02.15 22:24
6

3672 Postings, 4669 Tage Zyxaokay

...ich geb halt auch meinen Senf dazu...

Ich finde Silber hat IMMER eine Berechtigung am Markt, so klein er auch sein mag

Abgesehen von der Industrie hat Silber den Vorteil in kleiner Stueckelung etwas zu bezahlen.
Das mag zwar etwas laecherlich klingen, aber mann stelle sich vor, es geht tatsaechlich unser Geldsystem vor die Hunde....und Putin, mit seiner Destabilisierung bringt es einmal tatsaechlich so weit, einen Supregau weltweit zu entfachen.

Mit was bezahlen wir den Bauern, der uns vielleicht etwas von seinem Feld abgiebt?
Ich weiss, das kling sehr, sehr weit hergehohlt, aber trotzdem fuehle ich mich etwas wohler wenn ich eine gewisse Menge an Gold und in kleinen stueckelungen an Silber halte....weil mit bedrucktem Papier, irgend Anleihen oder Aktien wird dich der Bauer vom Hof jagen....

Und das jeder Bauer als erster Gewinner aus so einem Szenario hervorgeht hat die Geschichte gezeigt.

Darum finde ich Gold und Silber in pysischer Form als muss in der Zeit in der wir leben...


 

24.02.15 09:14

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedZyxa, Gold vielleicht, aber kein Silber.

Silber ist sozusagen billiges Goldimitat und im absoluten Überfluss vorhanden. Bei der Gewinnung vom wichtigen Kupfer, entsteht es sogar als Abfallprodukt und man weiß nicht wohin damit. Fast niemand würde Silber kaufen und der Preis wird künstlich oben gehalten.  

24.02.15 09:56
3

7753 Postings, 6545 Tage eufibuGG

Gold ist mMn. schlechter als Silber, weil die Staaten Goldreserven physisch halten.
Gold könnte verboten werden, Silber nicht, da Rohstoff.

Man könnte sein Geld auch in Kupfer oder Messing anlegen, nur braucht man dann eben einen großen Lagerraum. Auch Bronze möglich.

Wichtig ist nur, dass man kein Fiat hält, wenn der Crash kommt.

Klar, ein Bauer zu sein, wird auch interessant sein in der Krise. Diese bekommen dann nicht nur massivst Gold und Silbermünzen für ihre Erdäpfel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich viele schöne Frauen dann wieder einen Bauer angeln wollen, sprich die schönsten Frauen werden dann wohl vor dem Bauernhof stehen und versuchen mit allen Mitteln einen Bauern zu kriegen.

Aktuell sind es ja barttragende Schlipsträger mit Hochschulabschluss, die dzt. als Zielmann Nr. 1 interessant sind. Bei einer Depression werden es dann einfache Bauernburschen mit Hosenträgern und Gummistiefeln sein. Werdets es sehen, so wird es kommen!  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben