Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 122 von 188
neuester Beitrag: 12.04.24 11:30
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4677
neuester Beitrag: 12.04.24 11:30 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1879604
davon Heute: 450
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 188   

14.10.18 06:07
3

247 Postings, 3176 Tage oledouble111@ NikeJoe wegen 3024 ...

Moin all,,

Dies (der Handel zum Nominalwert bei z.B. DM-10 `ern)  ist definitiv auch heute in 2018 noch so!

Bei den 5- oder 2 Reichmarkstücken gehts in der Bucht und anderswo aber weiterhin deutlich drüber.  Von Heiermännern will ich gar nicht reden, die hat man auch in 2001 todsicher nicht für 2,56 €  erhalten können, außer vielleicht bei der einen oder anderen übern Tisch gezogenen Witwe, der die "Staubfänger" ihres verblichenen Ehemannes schon lang ein Dorn im Auge waren und die deshalb den Mist unbedingt aus dem Haus haben wollte!

Den Silberphilharmoniker mit einem Nennwert von 1,5 € kannst Du ja auch nicht gemeint haben, denn den gibts erst seit 2008.

Vielleicht die australische Lunar 1 - Serie? 1,2,10 oder 30 Australdollar für eine, zwei, zehn ganze Unzen oder auch ein Kilo Silber? Hätte ich doch bloß damals in Sydney schon daran gedacht ...

Ab nun ernsthaft (Ironiemodus aus):

Welches Silbermünzlein hat man in 2001 denn Deiner Erfahrung bzw. Quelle nach für den Nominalwert der Fiateinheit x,y bekommen können?  

Das interessiert mich wirklich sehr!  

14.10.18 10:10
2

16041 Postings, 4073 Tage NikeJoe@romanov17: Bei den Rohstoffen

...ist das ziemlich simpel Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot höher als die Nachfrage, so sinkt der Preis...
Als Rohstoff gibt es enorme Mengen in den Lagern der Anleger. Also falls industriell die Nachfrage ansteigt, kann sie damit ganz locker abgedeckt werden -- natürlich nur so lange die EM in einem Bärenmarkt sind! Fällt der Bärenmarkt weg, kommt auch von dieser Seite mehr Nachfrage, was den Silber-Kurs dann "beflügeln" könnte.

Warum welche Leute Silber verkaufen wollen, ist natürlich meine Spekulation. Ich weiß auch nicht ob Silber noch verhasster als Anlage werden wird und nochmals vielleicht unter das 2015er-Tief fallen wird. Aber aktuell gibt es fundamental recht wenig Unterstützung für die EM. Die Aktien-Börsen sind wieder in einer Korrektur, aber das ist ein ziemlich normaler Vorgang, auch in einem Bullenmarkt. Rezession ist eigentlich (zumindest in der westlichen Welt) noch keine in Sichtweite. Ich würde mir ein wenig mehr Inflation wünschen, aber da hat der Falke Powell sichtlich etwas dagegen! Höhere Inflation wäre nicht mehr so günstig für die Aktien, weil es auch die Schulden verteuert... daher riskiert Powell derzeit eher eine Börsen-Korrektur und behält die Inflation besser im Griff... nehme ich einmal an.



 

14.10.18 10:38
5

217 Postings, 2258 Tage chrischekFolgende Problem

bei deiner Betrachtungsweise.
1. Silber ist kein reiner Rohstoff. In der Vergangenheit war Silber eher Geld evtl. Schmuck, also Wertbewahrungsmittel. Die industriellen Anwendungen kamen erst in den letzten +- 30 Jahren. Preisbildung über Angebot und Nachfrage findet hier deshalb nur bedingt statt.

2. Powell ist kein Dummkopf. Der weiß schon, was er macht. Vielleicht sind die Schritte der Zinsanhebungen zu dicht (mE hätten zwei p. a. gereicht), aber versucht zumindest die Zinsen wieder auf ein gesundes Maß zurück zu bringen.

3. Dass es keine Inflation gibt, ist so auch nicht richtig. Die Teuerungsrate steigt kaum, aber die Inflation im Gesamten sieht man sehr gut am Aktien- und Immobilienmarkt. Diese gehen seit 2012/2013, als auch die EZB ins QE eingestiegen ist, durch die Decke.  

14.10.18 15:50
2

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowNike E. Kosmos

schreibt doch genau umgedreht, könnte fast ein Bankerl sein. Must halt wieder richtig rum drehen<
(-;✨  

14.10.18 18:42

16041 Postings, 4073 Tage NikeJoe@chrischek: Inflation?

Du solltest auch betrachten, dass die EM fast keine Korrelation zur Geldmengenausweitung (monetären Inflation) besitzen, aber sie korrelieren recht gut (+0,70) mit den Rohstoffpreisen, die VP-Inflation anzeigen, wenn sie steigen.

 

14.10.18 19:40
2

217 Postings, 2258 Tage chrischekKorrelation

Die Korrelation zur Geldmengenausweitung besteht schon, aber indirekt und umgekehrt proportional, wenn die Ausweitung in Inflation mündet. Deshalb gelten EM ja auch als Inflationsschutz.

und ja
Eine Korrelation mit Rohstoffpreisentwicklung besteht zu einem gewissen Maße, ist aber aktuell nachrangig, weil wir mit den QE-Maßnahmen außerhalb des normalen Zinsgefüges stehen und damit ein verzerrtes Bild entsteht.  

15.10.18 08:19
6

12713 Postings, 4069 Tage Canis AureusKettenreaktion von Sparkassen-Insolvenzen droht

Die aktuellen Berichte beziehen sich auf einen Bloomberg-Artikel vom 5. Oktober 2018. Darin wird von "Belastungserscheinungen" geschrieben, die aufgrund der engen Verbindungen von Politikern zu den öffentlichen-rechtlichen Sparkassen entstünden. Schnell wird ein passendes Zitat gefunden: "Das größte Bankensystem in Deutschland wird überwiegend von Menschen gesteuert und überwacht, deren Finanzkenntnisse fragwürdig sind", sagte Ralf Jasny, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Frankfurt. Als weiteres Argument für die angebliche Krisenanfälligkeit der Sparkassen wird die Zinswende angeführt. "Ein rascher Anstieg der Zinsen könnte für alle gleichzeitig Probleme bereiten", sagt Isabel Schnabel, Finanzprofessorin an der Universität Bonn und Mitglied im Wirtschaftsberaterrat von Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Wir könnten an einen Punkt kommen, an dem es zu viele sind, um zu versagen", so Schnabel. ...

System-Kritik: &quot;Kettenreaktion von Sparkassen-Insolvenzen&quot;? - Was ist da dran? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...kassen-insolvenzen-dran

 

15.10.18 09:15
2

16041 Postings, 4073 Tage NikeJoeEM bullisch und bärisch?

Das Sentiment ist bullisch (Netto Shorts der Spekulanten!), aber fundamental ist die Situation noch bärisch.

https://www.goldseiten.de/artikel/...ischer-Stimmung-geht-weiter.html


 

15.10.18 14:34
1

6310 Postings, 3027 Tage 1QuantumPalladium auf dem Sprung zum ATH


Rohstoffe ziehen an
https://www.ariva.de/rohstoffe/

☕️ schaun mer mal ob am ATH eine Korrektur eintritt
ariva.de  

15.10.18 15:04

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowOb das ins rot absacken tut?

Vielleicht sind die PPTs gnädiger als wie mit den Geldmetallen, ich denke da wird noch etwas gepusht wern <✨  

15.10.18 16:00
2

28046 Postings, 3790 Tage Galearisnoch gibts keenen Plunge !

nur einen kleinen Slump in den Equity Märkten.
Es ist eher schlimmer, da das PPT nichts bewirken würde , wenn es eine Baisse ist.
So zwischen 1972 und 1982 hat man mit "Aggtziehen " kein nennenswertes  Geld verdiena können.
Nur die geschniegelten Aggtziehen-Händler oder Roboter haben so was noch nie auf dem Radar gehabt, das kennen die gar nicht und können es sich kaum vorstellen.
Eine Baisse ist eben seit sehr langem wieder mal möglich.
 

15.10.18 16:04
6

28046 Postings, 3790 Tage Galearis....

wenn Spasskass`n Probleme bekämen, erinnert mich das an die  US Savings & Loans Krise 1980+
siehe hier:
Quelle: wikipedia .org
Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Savings-and-Loan-Krise
 

15.10.18 16:12
4

28046 Postings, 3790 Tage Galearis....die Ähnlichkeit mit der S & L Krise

ist heutzutage verblüffend.
Wenn ich joir anschaue welche Immo preis e verlangt werden  zu.NB nähe Münchner Raum am  Ammersee ( ausserhalb ) für eine DHH z.B  1,7 Mio. ist das sehr sehr luftig für ein paar qm Steine und etwas Rasen  und eine  Garage. Fats jeder, der etwas in der Birne hat  ( bzw normalen gesunden Hausverstand ) ahnt, dass das vermutlich nicht mehr lang gut geht.
Daher immer meine Silber  -  Immo Ratio.....das ist das krasseste, was ich seit Bestehen von Zentralbanken je gesehen  habe. Immos , wenn  icht gerade in dünnen Randlagen sind derart hoch bewertet , dass viele meinen das gehe immer so weiter. Dagegen sind Aggtziehen wie Fliegendreck bewertet.
Nur meine Meinung.  

15.10.18 19:07
1

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowStützungskäufe soft

trifft es jahrelang, kanmer net nachweisen da es zur Normalität wurde, wie alles klammheimlich zur Gewohnheit wird. Auffallen tut es wenn man mehr für den Spritkanister und das Brötchen vom Bäcker wackeln muss< Also komm mir net mit dem üblichen Altkluggeschwaetz.  

16.10.18 07:33
1

6310 Postings, 3027 Tage 1QuantumSilber Kurs aktuell


Guten Morgen @all     :O)


ariva.deariva.deariva.de  

16.10.18 08:58

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowNu is güt

lass mal den 5er Nike E. Kosmos wieder schreim Bär.  

16.10.18 19:23
4

12713 Postings, 4069 Tage Canis AureusGedruckte Elektronik: „Der Weg in die 3. Dimension

Mit IoT und Wearables werden höhere Frequenzen für die Datenübertragung nötig, um die Bandbreite zu erhöhen. Da konventionelle lithographische Verfahren nur zweidimensionalen Ansatz erlauben, verwendet Dr. Luis Pedrero, Fraunhofer Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS, eine alternative Methode zur Herstellung von 3D-Monopolantennen im Submillimetermaßstab für Anwendungen in THz-Technologien: Die Antennen werden in einem Standard-Aerosol-Jet-Verfahren direkt auf die Chip-Pads gedruckt. Dazu verwendet Pedrero hochleitfähige Silber-Nanopartikeltinten sowie Silber-PEDOT:PSS-Mischungen. Die entstehenden Antennen besitzen Durchmesser zwischen 45 und 75 mm bei einer Höhe von 200 bis 300 mm. Auf dem Weg zur Serienfertigung der On-Chip-3D-Antennen sind jedoch noch einige Hürden zu nehmen, beispielsweise muss die mechanische Stabilität der filigranen Strukturen erhöht werden.  ...

https://www.elektronikpraxis.vogel.de/...-war-vorgezeichnet-a-764221/  

16.10.18 21:05
1

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowWow 3D Maschinen

naja da kannst dann vom Sofa bei ner Tasse Kaffee zu gucken und brauchst net mehr in den Maschinenraum gehn.  

17.10.18 08:02
1

6310 Postings, 3027 Tage 1QuantumSilber tanzt den Schwan



Guten Morgen @ all      :0)

☕️☕️    ;O)

ariva.de

http://www.stockmaster.in/silver.html  

17.10.18 08:32
1

28046 Postings, 3790 Tage GalearisBatterien mit Silber

ich verstehe immer  noch nicht, warum man so auf Lithium herumreitet.
Als Supra Leiter  hat es (S.)  sich schon bewährt, warum nichtg in Batterien ?

Hi, Ho, Silver away.   !.......  

17.10.18 10:27
2

6310 Postings, 3027 Tage 1QuantumSilber Verwendung in der Batterietechnologie


Stellt sich die Frage nach dem Preis - Leistung - Verhältnis im Vergleich zu Lithium..

Zitat:
Silberverwendung in der Batterie-Technologie

Seit mehr als einem Jahrzehnt gilt die Lithium-Ionen-Batterie als Maß aller Dinge wenn ebenso ausdauernde wie leistungsfähige Akkus in einem Gerät benötigt werden. Millionen von Notebooks wurden erst wirklich mobil, als sie mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgerüstet wurden und dadurch mehrere Stunden ohne Netzstrom arbeiten. Diese Ausnahmestellung bekommt ab dem nächsten Jahr einen mehr als ebenbürtigen Konkurrenten, der – obwohl noch in der Markteinführungsphase befindlich – bereits 40 % mehr Leistung bei gleicher Akkugröße ermöglicht.

Smartphone-Technologie
Anstelle der schlecht recyclebaren und noch dazu entflammbaren Lithium-Ionen-Akkus soll die Zukunft den Silber-Zink-Akkus gehören. Diese könnten in Handys und Notebooks zum Einsatz kommen und bieten neben der breiten Verfügbarkeit der beiden Rohstoffe Silber und Zink auch die Möglichkeit, diese vollständig in den Rohstoffkreislauf zurück zu führen, was zusätzlich zur besseren Leistung und höheren Sicherheit auch die Herstellungskosten senken sollte (Quelle: EDN, Silver-zinc battery technology poised to challenge lithium for energy density; vom 8. Jan. 2008; ZDNet.de, Silber-Zink-Akkus versprechen 40 Prozent mehr Laufzeit; vom 14. August 2009).
Quelle: https://www.solit-kapital.de/silbernachfrage#batterie  

17.10.18 16:25
1

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowMachts Werbung Quantum1?

in meiner Geschicht feuert mal wieder der schwarze Schwan von unten<
Wo ist Nike Engel Kosmos? In den Himmel zurück gekehrt?? ✨<<  

17.10.18 16:30
2

28046 Postings, 3790 Tage GalearisAlfred E. Neumann

Neigy der Kosmologe . Ich vermisse Eufiberl .....der soll zurück kommen.  

17.10.18 19:06
2

28046 Postings, 3790 Tage Galearis....

bin weiter long mit realativ wenig Geld .
Ich hoffe, die 15 und $15,50 werden bald erklommen , damit es durchschiesst.
Es gibt bei seitwärts und Baisse Aggtziehen Märkten wenig Alternativen.
G und S sind welche. Ob das Anleger langsam auch so sehen ?
EM Messe am 9. und 10.11 . ich bin wieder vertreten, wie seit 2005. Hardcore halt......hihi...
Aber richtig geile Referenten sind nicht mehr da, so wie früher  Dr. Hankel und DR.Kurt Richebächer.  

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 188   
   Antwort einfügen - nach oben