Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 566 von 2173
neuester Beitrag: 03.08.25 19:52
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54319
neuester Beitrag: 03.08.25 19:52 von: grafikkunst Leser gesamt: 23193222
davon Heute: 29268
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 2173   

11.08.20 23:46
1

5237 Postings, 3218 Tage KatzenpiratDas war deutlich!

Silber hat heute 15 % korrigiert, den übertriebenen Aufstieg der letzten 5 Tage ausradiert! Ag hat beinahe bis zum MA20 zurückgesetzt, was nötig war. Wir hatten uns zu weit entfernt. Der RSI kam aus dem deutlich überverkauften Bereich in den neutralen zurück. Was wir im Chart sehen, können wir als gesund bewerten. Aussergewöhnlich ist sicherlich eine solch brachiale Bewegung innerhalb eines Tages.

Ob es das gewesen ist? Schwer zu sagen. Auch ein Rücksetzer auf 22.30 $ wäre noch keine Katastrophe. Darunter würde es m. E. markttechnisch unangenehmer. Ich hoffe, dass wir in der Unterstützungszone bei 24 $ hängen bleiben. Die Minen haben gegen 10 % korrigiert, wobei es zum Teil die grossen wie Barrick stärker erwischt hat als die Silberexplorer. Das kann ich nicht ganz einordnen und mahnt zur Vorsicht.

Solange die Standardaktienmärkte nicht einbrechen, mache ich mir wie erwähnt (noch) keine grossen Sorgen um die Minenaktien. Achtsamkeit ist aber angesagt. Ich halte aktuell im Depot 10 % Cash.

Angehängte Grafik:
silber_11.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
silber_11.png

11.08.20 23:47
1

1709 Postings, 2975 Tage HansiSalamiEs ist halt schwer vorstellbar, dass es das schon

Nach unten war.

Ich denke es geht die naechsten Tage noch ein paar Prozent runter  

11.08.20 23:48

1404 Postings, 1842 Tage Jacky ColaMMG

Fange ich an ab 1 cad an nachzudenken die Hälfte rauszunehmen.
So Tage wie heute muss man aushalten, dafür hat MMG die letzte Zeit viel Freude bereitet.

Viscount Mining wenigstens relativ stabil heute.

Nur ein Wert in meinem Depot heute gestiegen (Biotech Vaxart/ versucht Covidimpfung mittels Tablette hinzubekommen)

Good Night an alle und heute Nacht traue ich mich nicht aufs Handy zu schauen. Augen zu und durch  

12.08.20 00:12
1

5237 Postings, 3218 Tage KatzenpiratMutmacher

Man schaue sich z. B. den Chart von Discovery Metals und Dolly Varden an. Da kann man sagen: Nichts passiert! Wir haben Anstiege von 450 % hinter uns und wollen ja nicht ein Strohfeuer wie 2016, sondern einen nachhaltigeren Aufstieg.

Angehängte Grafik:
discovery.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
discovery.png

12.08.20 00:28

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@Alfons

„Aber dafür ist das Dept insgesamt gut gestiegen in letzter Zeit, so das sich so ein Tag erträglicher ertragen lässt.„

Genau das war der Grund für den Cash Aufbau, wollte meine sehr guten Gewinne über die letzten Wichen nicht verschenken. Mit dem Risiko das ich falsch liege und es wieder kurzfristig nach oben geht. Das hätte nur die Performance geschmälert , aber realisierte Gewinne nimmt mir keiner mehr. Das es so krass abwärts geht hätte ich dann doch nicht gedacht (zumindest mit G&S). Ich bin auf die nächsten Tage gespannt, werde immer wieder mit kleinen tranchen aktiv, damit ich nicht auf dem falschen Fuss erwischt werde. So kann ich mich den Tiefskursen nähern und baue mein Depot peu a peu wieder auf 95% aus.
-----------
Carpe diem

12.08.20 00:40
2

1702 Postings, 4224 Tage SpasskyNa ja,

Gewinne realisieren ist nicht so einfach. Beispiel: ich hatte bei Hecla 2000 Euro Gewinn. Wenn ich den realisiert hätte, dann wären gleich mal 520 Euro Steuern angefallen (habe keine Verluste zum verrechnen).

Das heißt,  selbst wenn der Gewinn sich bei mir um 26% durch Kurseinbruch verringert, habe ich immer noch keinen Nachteil gegenüber voller Gewinnrealisierung  

12.08.20 01:40

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Golden State Explorationsupdate

12.08.20 06:23

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Knuspri: RE: Könnt ihr auch normal?

Ich bin auch erstaunt! Hätte nicht gedacht dass so ein Sinneswandel von "Einen Rücksetzer werde ich nicht traden" zu "Alles raus und so schnell es geht" oder "was ich hab das hab ich" hier vollzogen wird. Ich hab nix verkauft und kann mir auch nicht vorstellen dass dies noch lange so weiter geht. Mein Depot hat gestern auch mächtig gelitten, aber nicht zuletzt deswegen weil alle ihre Papiere schnell loswerden wollten. Ich hab jetzt ein paar Kauforders am laufen und vielleicht bekomme ich ja die Stücke die hier fleißig verkauft werden. Das schlimmste dürfte überstanden sein und gestern wäre ich auch nur mit Verlusten raus gekommen. Hab auch in den einschlägigen Börsenbriefen keine Verkaufspanik vernommen, mal sehen wie es weiter geht.  

12.08.20 06:39

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - aber realisierte Gewinne ...

Das ist zwar richtig, aber um die gleiche Anzahl Aktien zurück kaufen zu können muss der Kurs um über 25% fallen. Und das wird IMHO nicht passieren, hoffe ich zumindest.  

12.08.20 06:40

23859 Postings, 5596 Tage Balu4u@Gold_gräber

"Ich hab jetzt ein paar Kauforders am laufen und vielleicht bekomme ich ja die Stücke die hier fleißig verkauft werden" Ja wenn man noch Cash ûbrig hat, klar. Viele waren voll investiert oder haben Cash generiert. Hab gestern sämtliche Titel mit die sonst hätten ins Minus laufen können. Warum soll ich Verluste aussitzen wenn ich hier oder da günstiger rein kann?! Dann hab ich noch ein paar Titel mit 70 Prozent Gewinn verkauft oder stark reduziert. Einfach mal schlanker werden. Darunter war auch eine Argo! Warum?? Weil ich auch noch Bohrergebnisse ausstehen und wenn die schlecht sind passiert das Gleiche wie bei Vizsla. So hab ich lieber Cash und kann GR Silver verbilligen oder eine Fiore verdoppeln!! Aber erst mal an der Seite stehen. Wie bereits erwähnt kann ich mir auch Cu oder Ni vorstellen.  

12.08.20 06:45

1959 Postings, 3734 Tage steve2007Hoppla

Es geht auch über Nacht weiter. Klar runter gehts leichter als rauf. Nur was ist den mit den starken Dollar? Der steht jetzt genau da wo er gestern stand ist das Stärke. Auch die Zinsen die Alfons immer erwähnt überzeugen mich nicht. Das sind mickrige Nominalzinzen real legt man drauf. Aber bitte wenn die Leute meinen es lohnt sich.
Mal schauen was sie neben Gewinnmitnahmen noch an Begründungen liefern. Die Indizes taugen nur bedingt als Erklärung am Endes des Tages stand ein knappes Prozent Plus. Ist ja nicht so das wenn die um 1% fallen Gold dann 7% steigt.
Wie viele geschrieben haben ist eine Korrektur  zu erwarten gewesen, aber eigentlich fehlen die Zutaten.  

12.08.20 06:47

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Spassky: Das FA freut sich aber!

Genau diese Rechnung habe ich auch aufgemacht. Habe dieses Jahr schon so viele Gewinne realisiert dass ein Verkauf um günstiger zurück zu kaufen nur lohnt wenn der Kurs um mehr als 25% fällt. Wenn ich umschichte kann man Steuern natürlich nicht berücksichtigen, deshalb auch die realisierten Gewinne, aber Werte an die man glaubt in der Hoffnung 20% billiger wieder rein zu kommen zu verkaufen ist m.E. ein Gedankenfehler. Das Finanzamt freut sich natürlich über die Geldschwemme von gestern. ;)  

12.08.20 06:58

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Balu4u - Verbilligen

Also ich bin auch zu 100% investiert und habe jetzt mein Zockerdepot, also das Kapital das ich sonst für meine Optionsscheinspielchen verwende, für Kauforders verwendet.

Ich fände es ja wirklich interessant wenn wir am Ende dieser Korrektur mal aufstellen würden wie viel Billiger denn nun alles geworden ist. Ich bin ja eher der missverstandene Trader hier in dieser Runde, aber ein Verkauf macht IMHO nur Sinn wenn ich erwarte dass die Kurse deutlich über 25% fallen werden. Und das sehe ich halt noch nicht. Kann mich natürlich täuschen.  

12.08.20 07:12
2

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

das stimmt nicht. Du zahlst 25% auf den Gewinn nicht pauschal für den Verkauf ;) , sodass wenn du 50% im Gewinn warst und verkaufst dann lohnt sich ein Rückkauf ab ca. 9% Kursrutsch, wenn ich Richtig gerechnet habe. Du brauchst aber definitiv keine minus 25% um die Abgeltungssteuer reinzubekommen. Wie gesagt nur auf den Gewinn das ist am ende prozentual viel weniger um die Stücke einzusammeln und aufs gleiche zu kommen.
-----------
Carpe diem

12.08.20 07:29

1959 Postings, 3734 Tage steve2007@ Goldgräber/ Steuer

Die ist natürlich zu berücksichtigen die ist aber 25% auf den Gewinn. D.h sie erreicht als Grenzwert 25% ist aber immer darunter.
Z.b ist sie bei 70% Gewinn bei ca 11% auf den Gesamtbetrag, bei verkäufen die knapp im Gewinn sind dann natürlich noch geringer. Also muss die Aktie nicht so stark fallen. Nicht vergessen darf man die Gebühren.
Am wichtigsten ist halt die richtige Einschätzung wer wusste gestern früh, das wir heute 150 Dollar niedriger stehen?
Aber wenn es in "richtige" Richtung läuft kommt man auf jeden Fall billiger rein.
Retro Beispiel bei Pan American letzte Woche 34€ bei 100% Gewinn 17:4 ~ 4,5 (Scholz Soli), heute kaufbar zu 27 oder niedriger.
Weiterer Vorteil mit einem Ladenhüter kann man Verluste gegenrechnen, geht nur wenn Gewinne realisiert sind.

12.08.20 07:29

1041 Postings, 6201 Tage turbo-elchz.b. 50% Gewinn Realisierung

Bozkaschi hat recht.
Mannmannmann...
Hier gibt´s ja Rechenkünstler...
zum mitschreiben (rechnen):
z. B. Kurs von 200 auf 300= +100=50%Gewinn
Die 100 werden mit 25% versteuert, also bleiben 75 Gewinn+ meine 200=275
von 275 auf vorherige 300= 25, die der Kurs wieder steigen muß
25:2,75 (=1% von 275) ergibt 9,091%, die der Kurs wieder steigen muß,
um beim Ausgangspunkt zu sein.

12.08.20 07:39

3335 Postings, 1985 Tage Gold_GräberSteuern, JA ihr habt Recht, ich hab mich

gedanklich vertan. Aber auch 10% + (Kauf- und Verkaufkosten) sind schon ordentlich. Hab zwar auch ein paar Werte die gestern 10% gefallen sind, aber der Verkauf wäre bisher nur zu gunsten des FA gewesen.

Wie geschrieben, es würde mich wirklich brennend interessieren wie viel billiger ihr die Stücke zurück bekommen habt. Man erwischt ja auch selten den Tiefpunkt.  

12.08.20 07:47

417 Postings, 1824 Tage Mathilda 01Guten Morgen

viel Hin und Her macht Taschen leer........

Daytrader sind da natürlich ausgenommen...  

12.08.20 07:50

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@steve2007 - Stimmt der Soli und ggf.

die Gläubigensteuer kommt ja auch noch dazu.

"Am wichtigsten ist halt die richtige Einschätzung wer wusste gestern früh, das wir heute 150 Dollar niedriger stehen?"

Ich denke mit so einer kurzfristigen und heftigen Korrektur hat keiner gerechnet. Ich hab am Montag mit meinen Silber Turbo Calls, also long und nicht short, noch richtig fett Geld verdient. Beim Tagesgewinn einer meiner Top Tage! Hätte ich das gestern auch nur annähernd erwartet ... ;-)

Ich glaub auch nicht dass hier viele ohne Verluste raus gekommen sind, war ja schon am morgen alles rot. Jetzt das schönrechnen anzufangen ist nicht zielführend, viel interessanter wäre ein echtes Resümee nach dem Zurückkauf. Also z.B. ich hab bei xxx verkauft und bin bei yyy wieder eingestiegen.  

12.08.20 07:53

417 Postings, 1824 Tage Mathilda 01Turbo-elch

gibt ne glatte 1 in Mathe.....

Danke ......  

12.08.20 07:55

23859 Postings, 5596 Tage Balu4u@Gold_gräber

Ich muss ja nicht "verbilligen" sondern kann mein Kapital erstmal wo anders einsetzen oder auch ne Loseraktie gegenrechnen / verkaufen. Angenommen ich habe 10k in ein Aktie und verkaufe 5k. Was spricht dagegen die 5k erstmal laufen zu lassen? Momentan zählt erstmal Cash für mich. Wie bereits erwähnt wurde sind viele Aktien schon mehrere 100 Prozent gelaufen, wo ich auch gerne dabei wäre. Die mir aber aktuell zu teuer sind...  

12.08.20 08:03

4072 Postings, 1848 Tage grafikkunst@spassky zu:

Das heißt,  selbst wenn der Gewinn sich bei mir um 26% durch Kurseinbruch verringert, habe ich immer noch keinen Nachteil gegenüber voller Gewinnrealisierung

Das halte ich für gleich 2x falsch gedacht.

a) Du zahlst egal wann Du einen Gewinn realisierst 25% Steuern. Ich zahle lieber von einem hohen Gewinn als von einem niedrigeren Gewinn Steuern
b) Hättest Du Deinen Gewinn realisiert könntest Du bei einem - angenommenen - Neueinstieg der 20% unter Deinem realisierten Kurs liegt, entsprechend mehr Aktien kaufen
c) Du bindest weiter Geld mit dem Du heute alternativ schon verprügelte Werte hättest kaufen können.  

12.08.20 08:04

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Verkauf lohnt sich?

Also dafür müßte es noch mal 15% nach unten gehen. Das " ASK " ist bei einigen Werten nicht im gleichen Verhältnis mit gefallen, was eigentlich der Wert ist, auf den man schauen sollte.
Richtig böse könnte es für die Miners werden, wenn jetzt noch mehr Schließungen durch Corona oben drauf kämen. Das die Aktienmärkte kurzfristig
nochmal einbrechen, will ich mir gar nicht vorstellen, aber ausschließen kann man das leider nicht. Auf diesen Pullback noch ein Margin Call wäre für die Psychologie verheerend. Der Mythos " Versicherung" wäre wieder einmal beschädigt.
Ich bin ja Verschwörungstheoretiker, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass da einige Herrschaften die Gunst der Stunde genutzt haben, um  dem gestrigen Abstieg mit geringem Aufwand etwas auf die Sprünge zu helfen. Meine Hoffnung wäre, nachdem jetzt sicher ein paar zittrige aus dem Markt gespült werden, dass die Großen jetzt langsam zu den günstigeren Preisen einsteigen. Solange die Indizes aber boomen, wird das schwierig.  

12.08.20 08:05

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Balu4u

Ich hatte ja geschrieben, beim Umschichten kann man die Steuer nicht rechnen. Mach ich auch nie, Gewinne realisieren ist gut und wichtig. ;)

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben