Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1119 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23485442
davon Heute: 5196
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1117 | 1118 |
| 1120 | 1121 | ... | 2178   

17.03.21 19:32

824 Postings, 7960 Tage TothoAnleihekäufe weiterhin bestätigt, was wollen wir

Mehr?  

17.03.21 19:38

824 Postings, 7960 Tage TothoTrotzdem eher verhaltene Minen

17.03.21 19:41
1

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstTotho, gib den Leuten doch mal Zeit

sich zu sammeln, die Kontenance zu suchen und zu finden. Sich eine völlig neue Strategie zu überlegen.
Sich kritisch zu fragen, ob das Sterbeglöcklein für den Dollar gerade geläutet hat oder welche Glocke es sonst sein könnte?
Und da kommen so ein paar Gold und Silverbugs und schieben ne Fahnenstange nach oben. Ja ist denn heute schon Weihnachten?  

17.03.21 19:45
3

618 Postings, 1732 Tage GetGoFed NotenbankChef

Jedes Wort, das sich aus dem alten, kalkigen und festgerostet Kopf von Herr Powell heraus rammentert, klingt nach - ich erzähle Euch nicht das was los ist.

Die sitzen in Shite und die fliegt bald an den Ventilator und weiter an den ganzen verdammten Raum!  

17.03.21 19:52
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiDie Minen sehen nach Startschuss aus,

die Nadeln krümmen sich immer weiter nach oben ;)
-----------
Silversqueeze

17.03.21 20:03
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiIst das jetzt gut ?

Ich hoffe hier ist es so ruhig weil ihr eure letzten wertlosen Scheine investiert.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_intraday_silber.png

17.03.21 20:22
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Canagold Resources

Käufe abgeschlossen . 5000 für 0,393 Euro Cent und 5200 für 0,52 cad gekauft. Musste das BID 3 mal hochsetzen heute.

Die erste Breitseite ist abgefeuert. Inflation wird auf 2,4% dieses Jahr erwartet und keine Zinsanhebung + weiter Anleihenkäufe tätigen. Das war erst der Anfang. Markt preist aktuell eine höhere Inflation ein als der Benchmarkzins der 10 jährigen US Anleihe. Dazu die husteguzel Zinserhöhung evtl im Jahre 2022 ist ja auch mehr Makulatur als sonst was.  In den nächsten 3 Monaten bekommen wir in den USA eine höhere Inflation. Um so höher die Inflation leider wird um so besser für Gold und Silber. Spätestens bei 2,25 % Zinsen wäre laut einer Bank aus den USA Schluss mit Zinssteigerungen. Ich sage spätestens bei 2 % Zinsen am Kapitalmarkt ist Schluss.
Wir brauchen jetzt für einen nachhaltigen Anstieg im Gold eine offiziell höhere Inflation als heute. Alles nur meine Meinung.  

17.03.21 20:27

3115 Postings, 2130 Tage GoldkinderMerkwürdig

die Produzenten reagieren halbwegs, die Explorer so gut wie gar nicht - brauchen wohl was mehr Zeit. Ich hab Silver Bull und Aftermath eingetütet.  

17.03.21 20:37
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiWas sehr positiv ist

die Minen (Silber) ziehen als Gesamtheit an.Das war schon lange nicht mehr der Fall.Der eine oder andere Wert wird nachziehen in der Performance, aber es gibt schon ein paar Minen die vorlaufen.
-----------
Silversqueeze

17.03.21 21:13

33 Postings, 1612 Tage GoldhändlerSOKOMAN MINLS CORP. - behalten oder abstoßen?

Hall zusammen,

ich war bisher immer physisch all in investiert. Da ein Autokauf anstand, hab ich ein bisschen Cash gehortet und dann kam mir die Idee, die 20k kurzfristig in Minen zu investieren um mir ggf. ein paar mehr Extras gönne zu können ;-) Hab hier ein bisschen mitgelesen und dann einfach ohne Sinn und Verstand investiert. Hat nicht lange gedauert, da waren aus 20k satte 15k geworden.... hab dann noch ein bisschen weiter gelesen, umgeschichtet und noch ein bisschen nachgekauft so dass ich etwa 23k investiert habe. Bin jetzt auf dem Weg wieder mit Plus Minus Null auszusteigen...

Einer der wenigen Titel der satt im Plus ist, ist SOKOMAN MINLS CORP. (WKN: A2PED1). Bin bei 0,134€ rein (+73%). Leider relativ geringes Volumen. Da ich schon lange nichts mehr darüber gelesen habe, wollte ich Fragen wie hier die allgemeine Einschätzung aussieht. Gewinn mitnehmen oder lieber liegen lassen? Danke!

Viele Grüße
Der Goldhändler  

17.03.21 21:27
1

3115 Postings, 2130 Tage GoldkinderGoldhändler - Sokoman

für das, was die schon an Ressourcen im Boden nachgewiesen haben, sind sie m.E. günstig bewertet; die MK im Vergleich zu New Found ist sehr gering, auch wenn sie nicht das Potenzial von New Found haben. Auch die letzten Bohrergebnisse bestätigen die Qualität der Liegenschaft. Nach dem 40% Anstieg von letztem Freitag muss man natürlich mit einer Gegenreaktion rechnen; das die bislang ausblieb, ist ein Zeichen der Stärke. Ich denke, dass hier noch viel Kurspotenzial drinsteckt, vor allem, wenn der Goldpreis mitspielt.
Wie immer kein Rat zu gar nix!  

17.03.21 21:45
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982USA müssen 2021 8 Billionen

Dollar laut Ronald Stöfferle refinanzieren. Da stören zu hohe Zinsen und durch die höhere Inflation werden Schulden weginflationiert. Wenn die FED mit 2,4 % Inflation für dieses Jahr rechnet können wir locker von 3-4 I%  offizieller Inflation rechnen. Nach alter Rechnung ist jetzt schon die Inflation um ein vielfaches höher als aktuell ausgewiesen. Das dürft Ihr nie vergessen. Das Geld wird leider weiter entwerten und jetzt sogar im Beschleunigungsmodus.  

17.03.21 22:12
1

841 Postings, 1701 Tage goldtrustBozkaschi

NDA haste doch zufrüh verkauft. Geld verdienen wir mit Sitzfleisch.  

17.03.21 22:27
1

8 Postings, 3770 Tage Zywi@BOZKASCHI

Danke für Deine Antwort

Ich habe mich für Golden Tag und Canada Silver Cobalt Works entschieden.

Ich habe nochmal eine generelle Frage. Mal angenommen Silber steigt nachhaltig über 50$, die Medien fangen an darüber zu berichten und die Reddit und Trade Republik Jünger werden auf Silber aufmerksam und es entsteht ein Hype...
Was glaubt Ihr wer mehr profitieren würde, die Explorer oder die Junior bzw. Major-Produzenten?

Ich denke mir die Explorer müssten mehr von einem steigenden Silberpreis profitieren, da sie per se riskanter sind und einen höheren Hebel gegenüber den Produzenten haben. Das gleiche gilt für Junior vs Major. Dagegen spricht aber, dass bei einem Hype die jungen Wilden die Aktien kaufen, von denen Sie in den Medien lesen und sich wahrscheinlich auch nicht so sehr mit der Materie beschäftigen, dass sie sich irgendwelche kleinen Explorer raussuchen. Da geht es doch dann wahrscheinlich um die bekannten Namen.... Außerdem würde man in einem Hype tendenziell  Unternehmen haben wollen, die schon produzieren und nicht erst in eine paar Jahren so weit sind, wenn vllt schon wieder alles vorbei ist...

Wie seht Ihr das? Gibt es evtl. Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Vg

Zywi  

17.03.21 22:41
1

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Goldtrust

geniesse es aber die Aktie ist volatiler als eine Fahne im Wind.Heute super morgen -20% dann wieder hoch usw. wir werden sehen wie das mit Krypto weiter läuft. Und Sitzfleisch besitze ich aber nur bei Silberminen.Das wird sich jetzt sogar massiv auszahlen (hab ich so im Indikator Gefühl).

@Zywi habe heute auch Canada Silver Cobalt Works nachgeladen. Und nochmal Aurcana...

Den rest der Woche sollten wir noch Spaß haben.
-----------
Silversqueeze

17.03.21 23:09
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiNew Found Gold

-----------
Silversqueeze

17.03.21 23:42

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Bozkaschi

werde mir die 3 Titel mal anschauen.

Hier meine aktuelle Aufstellung nach Prozenten die Top 14. Mehr wird bei ariva nicht angezeigt. Desweiteren war der Teilverkauf von Nova Minerals nach Umrechnung und Eintragung 265 % im Plus. Dafür habe ich jetzt ein potentiellen Vervielfacher und ich sehe Pararellen zu Pure Gold. High Grades und niedrige Capex sowie in der Theorie sehr günstige Abbaukosten. Dazu vollverwässert ca. 88 Mio ausstehende Aktien + aktuell ca. 8 Mio cad in der Kasse.

Getgo
Troibador und TDG muss ich mr auch mal näher anschauen. Als nächstes will ich die Juggernaut, allerdings aktuell kein cash und zum verkaufen ist nichts mehr. Meine Verkaufskandidaten Canadian Palladium und GSP Resource leicht im Minus noch. Ansonsten mit Argo und Rio Silver 2 Minipositionen die ich weiter halten werde.
Red Lake gestern angeschrieben. Bin mal gespannt was ich da für eine Antwort erhalte. Wenn dieses Jahr kein Bohrprogramm kommt verkaufe ich.

Wertpapier-Art
Branche
Land
Region
                    §

§Kirkland Lake Gold Aktien Rohstoffe (Metalle) Kanada Nordamerika 14,01%
          §Sibanye-Stillwater Aktien Bergbau Südafrika Afrika 13,07%
          §Nova Minerals Aktien Sonstiges Sonstiges Sonstiges 5,83%
          §De Grey Mining Aktien Rohstoffe (Metalle) Australien Australien (Kontinent) 5,55%
          §Pure Gold Mining Aktien Bergbau Kanada Nordamerika 5,14%
          §Gran Colombia Gold Aktien Bergbau Kanada Nordamerika 4,83%
          §Tudor Gold Aktien Gold Kanada Nordamerika 4,32%
          §Condor Gold Plc Aktien Bergbau Kanada Nordamerika 3,57%
          §Gogold Resources Aktien Gold Kanada Nordamerika 3,36%
          §Sylvania Platinum Aktien Rohstoffe Australien Australien (Kontinent) 2,94%
          §ELY GOLD ROYALTIES INC. Aktien Sonstiges Sonstiges Sonstiges 2,83%
          §Metallic Minerals Aktien Rohstoffe Kanada Nordamerika 2,72%
          §Group Ten Metals Aktien Rohstoffe Kanada Nordamerika 2,57%
          §Osisko Mining Aktien Bergbau Kanada Nordamerika 2,54%
          §Weitere 26,73%  

17.03.21 23:48
2

1992 Postings, 6901 Tage DasMünzQualität bei Bohrergebnissen gewinnt immer @ Zywi

17.03.21 23:57
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982cascada silver

dieses Kurzvideo gefunden. Sind mitten in einer Minenregion zentral gelegene Projekte von denen. Umschlossen von aktiven Minen im bergbaufreundlichen Chile. Das Projekt hat schon hochwertige Assays geliefert. Managment macht ein seriösen Eindruck. Sind selbst stark an der Firma beteiligt was immer ein gutes Zeichen ist. Projekte haben Potential wie es aussieht. Q2 wird gebohrt werden und 3,7 mio cad sind in der Kasse. Schmales Managment ohne viele Personen.Was mir nicht gefällt sind die 66 Mio Warrants für 0,15 cad. Das ist genausoviel oder fast wie die aktuell ausstehenden Aktien.
Aufgrund der Aktienstruktur würde ich wenn überhaupt nach der Einlösung dieser hier investieren. Ich habe gelernt das es ein großer Hemmschuh ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ZGICLRDV1rU
Cascada Silver - Capital Structure Shares
(millions)
Shares Outstanding 64.66
Broker Warrants ($0.10 expiring March 11, 2020) 3.95
Warrants ($0.15 expiring March 11, 2024) 68.61
Shares Fully Diluted 137.22  

17.03.21 23:57
2

5245 Postings, 3230 Tage KatzenpiratMexikos Präsident

interveniert bei Americas Gold und Silver.

"Die mexikanische Regierung könnte die Konzession von Americas Gold and Silver (NYSEMKT:USAS) widerrufen, wenn das Unternehmen die neue Gewerkschaftsvertretung nicht akzeptiert, so Präsident Andres Manuel Lopez Obrador.
   Lopez Obrador sagt, dass er den Außenminister anweisen wird, mit der kanadischen Regierung über den Streit zu sprechen, der sich um die San Rafael Mine des Unternehmens im Bundesstaat Sinaloa dreht.
   Americas Gold and Silver muss das Votum der Arbeiter in der Mine respektieren oder es würde die mexikanischen Arbeitsgesetze nicht einhalten, sagt der Präsident.
   Lopez Obrador fordert auch - ohne das Unternehmen zu nennen - First Majestic Silver (NYSE:AG) auf, einen laufenden Steuerstreit mit seiner Regierung beizulegen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

18.03.21 00:10
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982supernova

kann ein Rohrkrepierer oder eine Rakete werden. 2 interessante Gold/Silberprojekte in Nevada mit sehr hochwertigen Samples. Dazu  eine schmale Aktienstruktur und nur .ca  10 Mio cad bewertung. Treffen die auf High Grade Gold und Silber geht es hier up. Was nicht drin stand ist die aktuelle Cashposition. Können die schon loslegen mit Drills oder muss erst ein placment her ? Ein Zock auf die Bohrergebnisse kann sich hier lohnen. Allerdings auch High Risk wenn die nichts treffen oder nur lowgradige Treffer landen. Allerdings ist man niedrige Grades in Nevad gewöhnt wenn surface und schöne Längen dabei sind.  

18.03.21 00:22
2

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Norden crown Metals

bei 133 Mio Aktien werden ca. 62 % von Großinvestoren und Managment gehalten. Das ist ein sehr guter Wert. Auch EMX ist als Ankeraktionär dabei, was ein gutes Zeichen ist. In Schweden gehört Mining dazu solange es kein Uran ist.
Dazu 2  Projekt mit ordentlichen Silberequivalentzahlen und einer noch günstigen Marktkapitalisierung. Dazu sollte es genügend News geben bei ca. 12500-19000 Meter Bohrprogramm. Die Frage auxh hier wie sieht es mit cash aus. Auf die Schnelle nichts gefunden.
Hier kann man investieren und schauen wie sich die 2 Projekte entwickeln.  

Seite: 1 | ... | 1117 | 1118 |
| 1120 | 1121 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben