wenn ich mir manchen Beitrag durchlese, habe ich den Endruck, dass einige hier einen ordentlichen Sonnenstich bekommen haben (kaum zu glauben bei diesem Wetter). 5100 wollen alle sehen und die kommen auch. Das war's dann aber. 4000 oder 3600 zu prognostizieren ist einfach ein Unfug. Sollten die Arbeitsmarktdaten besser sein als erwartet, könnte es bedeuten, dass Amis die Zinsen bald hochschrauben werden. Also werden die Amis aus ihren Aktien Flucht ergreifen und sich nach Alternativen umgucken, auch in Europa. Was passiert in Europa? Euro bricht weiter ein, die europäischen Anleihen sowieso (da wird es noch eine Massenflucht geben). Was bleibt in Europa als Alternative? Nur Aktien, da Zinsen hier noch lange nicht erhöht werden und die Liquidität aus Anleihen muss auch irgendwo hin. Wir sehen eine Korrektur im Moment und dazu noch eine gesunde. Nicht vergessen, wir kommen von fast 6100 zurück. Also innerhalb von ein paar Wochen 1000 Punkte, wenn 5100 bald erreicht werden. Wer da nach weiter in Short geht, ist selber schuld. |