Siemens interessant

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.01.02 12:04
eröffnet am: 25.09.01 01:17 von: ecki Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 05.01.02 12:04 von: Gruenspan Leser gesamt: 4122
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

25.09.01 01:17

51345 Postings, 8681 Tage eckiSiemens interessant

technical-investor.de
Soll auch ein Test sein, ob der chart mit Linien sich morgen aktualisiert. :-))  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

27.09.01 23:32

51345 Postings, 8681 Tage ecki@stopper: Kannst du den chart

im Eingangsposting sehen?
 

27.09.01 23:37

161 Postings, 8310 Tage StopperNöööö!!!!

Hab mir den Chart anderswo mit Indikatoren angeguckt!  

27.09.01 23:53

161 Postings, 8310 Tage StopperPasst jetzt zwar nicht zu Siemens, aber

Guck Dir bitte mal Qiagen an!
Macd dreht auf Kauf (hat trigger allerdings noch nicht geschnitten), sstoc im neutralen bereich auf kauf, rsi im überverkauften bereich auf kauf!
Da dürfte auch noch was gehen, besonders wenn der Wiederstand bei knapp 15,5 durchbrochen wird!

Was meinst Du?  

27.09.01 23:53

51345 Postings, 8681 Tage eckiEcht blöd, das das blockiert wird.

Aber mit rechtsclick die Adresse vom chart kopieren, oben ins Adressfeld einfügen und enter drücken.
Dann kommt er. Zurück, dann kann man ihn im Thread auch sehen. Krückenhaft, aber es geht.  

27.09.01 23:58

51345 Postings, 8681 Tage eckiQiagen?

Habe ich nicht verfolgt. Warum sind die mit Gap letzte Woche abgestüzt?
Auf rebound kann man setzen, aber so ein reiner chartie bin ich nicht, das es mich nicht doch interessiert, warum die so abgestraft wurden.
SB bei 16 wäre auch eine Idee.  

28.09.01 00:03

536 Postings, 8466 Tage Ingo PapeAlles bestens !!!

Der ganze Thread ist Top !  

28.09.01 00:08

778 Postings, 8621 Tage positiversiemens, finde ich gut, schließen eine Filiale

nach der anderen.  

28.09.01 00:09

161 Postings, 8310 Tage StopperNa,

die haben am 20.09.01 ne wichtige Unterstützung bei 16,75 durchbrochen und am 21. kam dann eine Gewinnwarnung aufgrund der Terroranschläge hinzu! Im gleich Zug konnte dann die zweite Unterstützung bei ca.15,5 nicht halten und es folgte ein Gap-down!
Ich glaub, ich werds morgen schon mit ein paar Stücken versuchen, obgleich die Idee mit dem Sb auch nicht schlecht ist!  

01.10.01 15:11

51345 Postings, 8681 Tage eckiHeute ist Siemens wieder dran. Gegen den Trend.

Verlassen der Flagge nach oben? Kursziel ca. 48  

04.10.01 12:10

51345 Postings, 8681 Tage eckiSiemens: Flagge verlassen über 44 alles frei!

04.10.01 14:23

51345 Postings, 8681 Tage ecki:-)) o.T.

05.10.01 00:16

51345 Postings, 8681 Tage eckiaktueller Chart, mit Linien.


In einem Rutsch bis ca. 49, danach die nächste Atempause?
Der Abwärtstrend seit Mai wird bremsen.
Einstiegen bei 44-45.  

09.10.01 10:06

51345 Postings, 8681 Tage eckiEingestiegen? Jetzt wieder 45,6! o.T.

11.10.01 21:29
1

51345 Postings, 8681 Tage eckiFür solide Tips gibts halt keine Sterne.

Was solls.
:-))  

11.10.01 21:53

51345 Postings, 8681 Tage eckilol *** Ich fall gleich vom Sessel. o.T.

30.10.01 12:23

313 Postings, 8407 Tage gwofSiemens-Call

hat jemand ´ne empfehlung?
danke im voraus  

10.11.01 23:46

51345 Postings, 8681 Tage eckiAnleger der Siemens-Familie müssen mit schlechten

Anleger der Siemens-Familie müssen mit schlechten Zahlen rechnen:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Anleger der Siemens-Familie müssen sich in den kommenden Tagen auf schlechte Nachrichten einstellen. Epcos , Infineon und Siemens werden für das Geschäftsjahr 2000/01 (30.September) laut Branchenkennern Gewinneinbrüche oder gar Verluste präsentieren.

Die drei Unternehmen kündigten bereits die Streichung von 24.000 Stellen an. Die IG Metall befürchtet, dass die Unternehmen bei der Bekanntgabe der Zahlen auch einen weiteren Arbeitsplatzabbau ankündigen könnten.

ROTE ZAHLEN IM 4. QUARTAL

Denn im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/01 dürften Siemens, Epcos und Infineon laut Analysten wegen der weltweiten HichTech-Flaute rote Zahlen geschrieben haben. Auch hausgemachte Probleme belasten nach Einschätzung von Branchenkennern die Bilanz.

Nach zwei Jahren kräftiger Gewinnzuwächse legt Siemens-Chef Heinrich von Pierer die Zahlen für 2000/01 am Mittwoch (14. November) vor. Im dritten Quartal entstand ein hoher Verlust bei Deutschlands größtem Elektrokonzern; auch für das vierte Quartal erwarten Analysten keine Trendwende.

ALLE BELASTUNGEN ZENTRIERT

"Siemens wird zudem möglichst alle Belastungen noch in dieses Quartal packen", sagt der Merck Finck-Analyst Theo Kitz. Er rechnet für das Gesamtjahr vor Sonderposten noch mit einem Nettogewinn von weniger als 800 Millionen Euro. 1999/2000 waren es noch 3,38 Milliarden Euro.

Allein im Geschäft mit Handys und Telekommunikations-Netzwerken verbuchte Siemens im dritten Quartal operativ einen Verlust von mehr als einer Milliarde Euro. Im Mobilfunkbereich (ICM) und bei Netzwerken (ICN) werden fast 15.000 Stellen gestrichen.

GUT IM HANDYGESCHÄFT

Im Handygeschäft sei Siemens als Nummer vier der Welt mit überzeugenden Produkten gut aufgestellt, sagt Kitz. Wenn sich der Markt erhole, werde auch ICM in Fahrt kommen. Dagegen stimme bei ICN die Produktpalette nicht. Daher könnte Pierer in den kommenden Wochen eine Neuausrichtung verkünden. Weiterer Stellenab bau könnten dabei ebenso Option sein wie die Kooperation mit einem Konkurrenten.

In Zeiten der Hightech-Krise profitiert Siemens von seiner breiten Aufstellung, die vor kurzem noch mit einem Konglomerats-Malus bedacht wurde. Die soliden Gewinne aus dem Kraftwerksbereich, der Medizintechnik und von Osram stabilisieren das Ergebnis.

INFINEON FEHLT AUSGLEICH

So ein Ausgleich fehlt Infineon und Epcos. Infineon-Chef Ulrich Schumacher muss an diesem Dienstag (13. November) wohl tiefrote Zahlen präsentieren. Bei Speicherchips, früher der Gewinnbringer, liegen die Preise derzeit weit unter Herstellungskosten. Schumacher bastelt derzeit an einem Speicher-Bündnis mit Konkurrent Toshiba. Noch stocken die Gespräche laut Branchenkreisen, weil Toshiba die Restrukturierungskosten von 500 Millionen Euro nicht übernehmen will. Wird man sich einig, will Schumacher den dann größeren Speicherchip-Bereich ausgliedern und gut ein Jahr später an die Börse bringen.

Nicht nur deshalb ist Kitz für Infineon verhalten optimistisch. "Bei Halbleitern liegt der Boden vielleicht sogar schon hinter uns." Nach Einschätzung der IG Metall könnte Infineon nach dem rigorosen Stellenabbau allerdings Probleme bekommen, wenn es wieder aufwärts geht. "Infineon wird nie wieder die Fachkräfte finden, die es braucht. Infineon ist als Arbeitgeber verbrannt."

EPCOS HOFFT AUF NEUEN AUFSCHWUNG

Auf einen Branchen-Aufschwung hofft auch EPCOS-Chef Gerhard Pegam, der am 20. November Zahlen vorlegt. Bei dem Bauelemente-Spezialisten brachen die Auftragseingänge drastisch ein. Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 rechnete Pegam mit Verlusten. Der Fachverband ZVEI machte Pegam in dieser Woche zumindest schon einmal ein wenig Hoffnung.

Im Weltmarkt für elektronische Bauelemente sei im Jahr 2002 eine Erholung absehbar. Wann diese aber genau einsetzt, wagt derzeit kaum ein Experte abzuschätzen. So dürften sich auch Pierer, Schumacher und Pegam in den kommenden Wochen mit konkreten Prognosen zurückhalten./DP/hn/ --- Von Axel Höpner, dpa ---

Autor: dpa - AFX (© dpa),09:50 09.11.2001

------------------------

Behalte meine langfristigen Siemens. KK 40,8. :-))
Habe am Freitag etwas Siemens put gekauft, nach dem tollen Lauf. Es werden sich im Laufe der nächsten 1 bis 2 Wochen noch bessere Siemens-Nachkaufgelegenheiten auftun.

Allerdings spricht auch die Umgewichtung des Daxes von Telekom zu Siemens wegen freefloat auch mittelfristig für Siemens!  

17.11.01 01:39

51345 Postings, 8681 Tage eckiUnd jetzt schon bei 68! :-)

Der put habe ich schnell wieder verkauft (mit 8%plus).
Läuft das weiter? langsam sieht es arg nach Fahnenstange aus.  

17.11.01 01:53

778 Postings, 8621 Tage positiverhi ecki. Siemens, ich weiss es nicht.

Der Markt entwickelt sich im Moment unglaublich positiv. Verstehen kann ich es als Fundamentalist nicht und beschäftige mich deshalb auch ein bisschen mit Charttechnik. ( siehe PSI ).Ich selbst entwickele mich seit geraumer Zeit selbst mit DAX-Werten zum Zocker, für mich eigentlich unvorstellbar. Aber, der Markt schafft die Gesetze und man muss sich wohl anpassen.  

28.11.01 06:01

51345 Postings, 8681 Tage eckiSiemens hat den kleinen DAX-Einbruch nicht

mitgemacht. Eine Folge der Umschichtungen wegen freefloat?
Kommt jetzt eine Korrekturphase wird Siemens trotzdem mitbluten, nach 100% in 3 Monaten. :-)
Hier könnte sich ein März oder gar Dezember-put lohnen.  

06.12.01 10:44

51345 Postings, 8681 Tage eckiSiemens war heute schon auf 77!

Primäerer Abwärtstrend gestern gebrochen.
Das die so durchläuft dachte ich echt nicht. :-)  

06.12.01 13:14

5460 Postings, 8735 Tage MOTORMANRückschlag UMTS: Partnerschaft mit Toshiba ruht

Quelle: http;//www.teltarif.de

Der Siemens-Konzern hat bei der Entwicklung von Handys für den UMTS-Mobilfunk einen Rückschlag erlitten. Die UMTS- Kooperation mit dem japanischen Toshiba-Konzern ruhe wegen technischer Probleme, bestätigte ein Siemens-Sprecher am Donnerstag einen Bericht des "Handelsblatts". "Das wird uns aber nicht aus unserem Zeitfenster werfen." Der Konzern gehe davon aus, bis zum Jahr 2003 in ausreichender Zahl UMTS-Handys zur Verfügung zu haben. Für den defizitären Mobilfunkbereich von Siemens bedeutet das Aussetzen der Kooperation dem Bericht zufolge höhere Entwicklungskosten.
     Nach Angaben von Siemens-Chef Heinrich von Pierer ist das Handygeschäft in den vergangenen Monaten wieder leicht in Schwung gekommen. "Wir erwarten, was die Stückzahlen angeht, ein ganz gutes Quartal", sagte er bei der Bilanz-Pressekonferenz in München. Weltweit werde der Absatz von Handys im nächsten Jahr über den etwa 400 Millionen verkauften Stück in diesem Jahr liegen.
     Pierer betonte, der Konzern sei weiterhin an UMTS-Kooperationen interessiert. Mögliche Partner gebe es sowohl in Europa als auch in Asien und den USA. Konkrete Namen wollte er aber nicht nennen.


dpa / Marie-Anne Winter
 

31.12.01 20:12

51345 Postings, 8681 Tage eckiSiemens bleibt interessant. chartupdate


Umsätze waren schlecht, vom chart her sieht das trotzdem sehr gut aus! Die nächsten Wochen werdens zeigen.
Nächstes Ziel 85-92!  

03.01.02 17:12

51345 Postings, 8681 Tage eckiBei ariva wird halt lieber lbc gekauft.

wallstreet-online.de
Wahnsinn wie Siemens abgeht. :-)  

05.01.02 12:04

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanNews!

Siemens hat einen Auftrag zum Bau einer Mini-Metro in Frankreich erhalten.
Diese zu bauende Schnellbahnverbindung zum internationalen Pariser Flughafen Charles de Gaulle hat einen Auftragswert von 195 Millionen Euro.
Die Schnellbahn soll die beiden Terminals des Flughafens mit dem nahe gelegenen
TGV-Bahnhof verbinden.
Die Flughafengesellschaft sprach sich für das Angebot der Münchner aus.
Der Auftrag könnte zur Jahresmitte in Angriff genommen werden, so ein Siemenssprecher.
(dpa)  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben