haben vinci, entwickelt. Eine Aktie mit sogenanntem "Burggraben". SHL geht hoffentlich in die gleiche Richtung. Könnte mir unter 35 EUR sogar einen Nachkauf vorstellen. Habe bei der Zeichnung zu 28 EUR eine große Stückzahl erhalten und daher ist ein Zukauf nur eine Option und kein Muss.
Naja die hatten nen Umsatz von 2.8 Mio in 2017 und 9.7 Mio in 2018, wobei 1.7 Mio in Q2 und 4.6 Mio in Q2 2019 (Gewinn 1.8 Mio). Diese Umsätze kommen aus ein paar verkauften Systemen, da diese nen Stückpreis von ner halben Mio haben soweit ich weiß.
Wenn SHL dieses Knowhow nun nutzt um damit in die Breite zu gehen, d.h. Vermarktung/Distribution bzw. bereits bestehende Kundenbasis nutzt... natürlich wird sich das wohl noch nicht in naher Zukunft rentieren aber langfristig winken da sicher starke Umsätze bei sehr hohen Margen.
Das sind die Hanelsmarken Besonders auf der Oberseite dürfte es interessant werden, sobald die Aktie wieder über 36,90 EUR ansteiget. Geht es anschließend auch per Tages- und Wochenschluss über 38,85 und dann 40,00 EUR, könnte stärkeres Kaufinteresse aufkommen und eine Rallybewegung gestartet werden. Erste Ziele liegen bei ca. 44,00 EUR und später rund 50,00 EUR.
lediglich eine Halteposition. Kein Zukauf! Die Div. ist aber O.K, da ich knapp die Hälfte über den IPO zugeteilt bekam und unter 30 zugekauft habe. Zumindest bisher kein Geld verloren. Sehe es wie alex.08, dass ein Kurs um 40€ schon spitze wäre. Solange der Mutterkonzern einen Großteil der Aktien hält, wird sich in der Kursentwicklung nicht viel tun.
Gut 200k Stück hat SHL letzte Woche zurückgekauft. Im Kurs hat man davon ja leider nix bemerkt. Momentan fehlen hier echt Impulse, ich bleibe dennoch long.