Siemens Energy AG - Thread!

Seite 53 von 208
neuester Beitrag: 28.03.24 14:36
eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5179
neuester Beitrag: 28.03.24 14:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 1693515
davon Heute: 2467
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 208   

17.09.21 12:10

912 Postings, 1260 Tage Oskar2020Man

sieht, dass heute Hexensabbat ist und der DAX um 13 Uhr abgerechnet wird. Schnell werden die Kurse noch einmal dahin geschoben, wo sie gebraucht werden.  

17.09.21 18:39

2457 Postings, 1065 Tage investadvisorSchlussauktion Xetra

auch hier ungewöhnlich, sehr hohe Stückzahl
über 2,9 Mio.  

17.09.21 18:41

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220LV

müssen heute die geliehenen Aktien zurück geben, also müssen sie kaufen  

17.09.21 18:42

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220verfallstag heute

18.09.21 10:53

9070 Postings, 8765 Tage SlashGlücklich können die sein,

Welche zu 22,50€ rein gekommen sind. Ich war zu gierig und habe eine Order bei 22,20€ platziert.
Nächste Woche dürfte es weiter rauf gehen, da wir nun auf die Wahlen zu laufen und SE einer der Hauptprofiteure der Umweltpolitik ist. Interessanterweise ist der Ausgang der Wahl in dieser Hinsicht uninteressant, da alle Parteien handeln müssen.

Gruß
Slash  

18.09.21 11:22
4

1127 Postings, 1390 Tage TillyIIch kann mich Southerntrader

Nur anschließen. Solange Siemens nicht ein Bilanz vorlegt, wo klar wird, dass es bei Gemmas eine Trendwende gibt (das muss noch kein Gewinn sein), bleibt das hier schwach. Ich bin da zuversichtlich, dass es kommt, weil Gemasa nun scheinbar konsequent da ran geht. Aber wie vor Monaten geschrieben, wer hier wegen der Windkraft drin ist, macht was falsch. Die wird nie das margenstärkste Business, auch wenn Servicemodell, Customizing und ein zunehmendes Replacementbusiness dort mehr Stabilität bringen sollte. Selbst den H2 sehe ich nicht mal als den Treiber, auch wenn ich sicher bin, dass eben Siemens und nicht NELdort den großen Kuchen ab bekommen. Für mich heißt der Hidden Value Moderen Gastechnik, gerade in Richtung anderer Wasserstofffarben, moderne Netzt und Netzsteuertechniken. Bei der H2 und Energiewende wird immer noch und wieder mal der Netzausbau und die ganze sonstige Infrastruktur vergessen. Da mit 100 TWH H2, den wir in Summe 2030 haben wollen, 900 THW Erdgas übrig bleiben, dürften Maßnahmen zur decarbonisierung und Emissionsvermeidung dort unumgänglich sein, innovative CCS Lösungen, hypereffiziente Gasturbinen. Damit lässt sich kein grüner Wahlkampf führen, dass werden aber entscheiden Fronten werden, denn so viele Windkraftanlagen (und PVs etc), wie man sonst bräuchte, um das zu stemmen, wird man niemals produzieren, selbst wenn man überall jeden Vorbehalt aufgebe und Gemmas, Vestas, Nordex und co Produktionsrekord and Produktionsrekord reihen würde.

Was die 22,5 abgeht. Das kann sein, Wesenwegen ich wieder was aufgebaut habe. Aber der Markt ist im Moment schwierig und mit Evergrande haben wir leider zum ersten Mal sei Covid einen echten pot. Black Swan dabei, wenn die Chinesen, die zuletzt alles andere als berechenbar waren, da Ideologie vor Vernunft stellen, kann das böse enden. Ich glaube es noch nicht, aber das Risikoszenario sollte man kennen...  

20.09.21 09:14

880 Postings, 1246 Tage Alivewas für eine komische aktie...

20.09.21 09:15

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJonesEs gibt keinen Boden mehr

Und wenn der Gesamtmarkt nun auch noch nachgibt, dann gehen hier die Lichter aus. Das ist alles nur noch deprimierend. Man sollte sich hier einfach ausblenden und mal für Monate nicht  mehr auf die Kurse gucken.  

20.09.21 09:40
1

760 Postings, 5595 Tage anon99@KaktusJones

vielleicht solltest du deine eigene Ratschläge einfach mal ernst nehmen und nicht immer auf den Kurs schauen.  

20.09.21 09:46

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@anon99

Genau das habe ich vor. :)  

20.09.21 10:55
1

880 Postings, 1246 Tage Aliveist wieder soweit..

Welt geht wieder zugrunde, die Chinesen können ihre Häuser nicht bezahlen, schnell alles verkaufen und nur noch Tomaten züchten...  

21.09.21 19:07

268 Postings, 1227 Tage H2-4U500MW Greenlink electricity interconnector project

22.09.21 00:06
2

3126 Postings, 1113 Tage Stegodonthier schrieb neulich mal jemand:

Sein Einsteig wäre gar nicht abhängig gewesen von der Fantasie mit den Erneuerbaren, sondern dass SE in vielen verschiedenen Bereichen aufgestellt ist. Und das war auch genau immer mein Gedanke bei SE. Ich sehe da eher Bilder vor mir mit riesigen Gasturbinen für den Osten. Das hat mich wirklich beeindruckt und das war noch vor der Abspaltung. Und selbst die Sanktionen gegen Rußland haben da keine Rolle gespielt. Das liess in mir den Wunsch reifen, hier mal zu investieren. Und sind wir doch mal ehrlich, mit Wind und Solar insgesamt, nie im Leben wird das je funktionieren. Aber die erneuerbaren kommen ja als sagen wir Sahnestückchen noch obendrein dazu. Das muss man jetzt halt auch im Sortiment haben um Investitionskapital zu generieren.

Aber es braucht auch diese milliardenschweren Kraftpakete von gigantischen Ausmaßen. Ist meine Meinung. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Solche Aufträge braucht die Firma, oder nicht? Und da wird auch noch die entsprechende Fantasie heran reifen, bin ich felsenfest von überzeugt. Wenn da mal ne Nachricht kommt: W. Putin bestellt 6 neue Gasturbinen für Rußland und Krim, Autragswert ca. 8 Milliarden. Dann explodiert der Kurs, dann vergesst ihr alle schnell dieses Gamesa Dings Bums.....Sowas wären Nachrichten Leute....Man darf ja mal träumen ;))

Mein Fazit: ich bleibe dabei auf jeden Fall!

Kein Rat zu irgendetwas.  

22.09.21 15:25
1

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJonesDas ist bis jetzt ein schöner Anstieg vom Tief her

Leider macht Siemens Gamesa den Anstieg nicht mit. Mal sehen, ob das ignoriert wird und Gamesa irgendwann nachzieht. Oder die Profis haben mit der Strategie Erfolg, SE über Gamesa zu drücken.

Die Auftrags-Meldungen der letzten Tage waren jedenfalls positiv.  

22.09.21 20:45

2377 Postings, 972 Tage fob229357651fed

Fed: Tapering bald gerechtfertigt, wenn die Wirtschaft wie erwartet wächst.
vor 17 Min
Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25 Prozent.
vor 18 Min
US-Notenbank deutet baldiges Tapering an / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

23.09.21 12:04
1

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJonesDie Goldmänner lassen ihr Ziel bei 37,10 Euro

https://www.ariva.de/news/...s-energy-auf-buy-ziel-37-10-euro-9780548

Das Kursziel ist ganz schön weit weg. Aber vielleicht gab es ja positive Impulse aus der erwähnten "German Corporate Conference".
 

23.09.21 18:37
3

1109 Postings, 1140 Tage SouthernTrader@KaktusJones Goldman Sachs

dpa-AFX-Analyser 23.09.2021 | 11:22
GOLDMAN SACHS stuft Siemens Energy auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat die Einstufung für Siemens Energy anlässlich der "German Corporate Conference" der US-Investmentbank auf "Buy" mit einem Kursziel von 37,10 Euro belassen. Bislang habe der Geschäftsbereich Gas und Strom die Kostenentwicklung bei den Rohstoffen gut bewältigt, wobei die größte Belastung aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien gekommen sei, schrieb Analyst Ajay Patel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Im Segment Gasturbinen seien die Kostensenkungsbemühungen des Unternehmens fruchtbar, wobei aber noch Spielraum für weitere Maßnahmen bestehe./edh/ajx

Ich finde die Analyse von Ajay Patel sehr interessant. Wie andere auch sieht sie großes Potenzial im Kraftwerksbereich. Gegen einen Kurs über 30 Euro am Jahresende hätte ich nichts einzuwenden...  

24.09.21 16:11

880 Postings, 1246 Tage Alivekomisch

Hohes kursziel, kurs fällt....  

24.09.21 16:53
4

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJonesDa ist nichts komisch. Das Kursziel ist ja schon

Lange so hoch und dennoch fällt der Kurs. Der Kurs ist im Abwärtstrend gefangen und erneut genau am Abwärtstrend nach unten abgeprallt. Die Bären haben das Spiel vorerst wieder gewonnen. Und Gamesa ist halt ein leichter Hebel mit dem die Profis den Kurs von SE beliebig manipulieren können, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Das Spiel ändert sich meiner Meinung nach erst, wenn der Turnaround bei Gamesa geglückt ist.  

24.09.21 18:02

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1@ KaktusJones:

Das hast Du schön gesagt ;-)  

24.09.21 19:41

1015 Postings, 1689 Tage brianinhoSpanier?

Turnaround? Das dauert leider...ähnlich  Italien.  Wirtschaften Zero. SE muss 100 % haben dann wird es was  

24.09.21 19:53

880 Postings, 1246 Tage Alivemontag

Denkt ihr, dass gibt einen Schub nach der Wahl?  

24.09.21 21:54
2

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@alive

Naja, sagen wir es so. Eine Regierung ohne die Grünen wird es nicht geben. Aber ob das der Wirtschaft hilft, oder nicht, hängt doch davon ab, wer die anderen Parteien sind.
Die Grünen haben außer ihren Ideologie aber auch keine echten Ideen, um sinnvoll die Energiewende voranzutreiben. In der Schröder-Regierung hat man das ja auch nicht geschafft. Und das hat man auch heute wieder gesehen, als die Kanzlerkandidatin Bärbock gefordert hat, Druck auf Russland auszuüben, um einen günstigeren Gaspreis und mehr Gas zu bekommen. Naja, Erdgas halt  - und nicht H2, Solar etc...

Aber wie gesagt - es wird eine Energiewende kommen. Sie muss kommen. Und nicht, weil wir damit das Klima retten. Wer wirklich glaubt, dass wir das Klima "retten" können und auf irgendwelche vorgegebenen °C in 20 Jahren begrenzen können, der glaubt auch daran, dass der Osterhase vegane Bioeier verteilt. Dennoch ist der Umstieg auf regenerative Energien alternativlos. Aber man muss den Umstieg europaweit oder besser weltweit voranbringen und nicht in Deutschland die modernen Kohlekraftwerke abschalten und dann die notwendige Energie aus veralteten Kraftwerken der Nachbarländer beziehen (s. Ausstieg aus der Kernenergie).

Aber warten wir einfach mal die Wahl ab. Ich rechne nicht damit, dass es große Auswirkungen für SE geben wird, da man einfach viel zu international aufgestellt ist und die Grünen eh in jeder Regierung als wichtiger Juniorpartner dabei sein werden.    

25.09.21 06:43

880 Postings, 1246 Tage AliveKaktusJones

Danke für die umfangreiche Erklärung. Ich denke aber, dass auf das Feindbild der Grünen zu reduzieren ist zu kurz gegriffen....  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 208   
   Antwort einfügen - nach oben