Cyan AG

Seite 117 von 205
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5105
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22 von: Saarlänna Leser gesamt: 1777453
davon Heute: 346
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 205   

17.02.21 21:15

1022 Postings, 5983 Tage noxxWachstum wird nachgeholt

Mit dem Start des größten Kunden und der immer üppigeren Pipeline muss es einfach losgehen.  Das Gute daran ist, das cyan die gesamte Aufwärtsbewegung am Aktienmarkt komplett verpasst hat und deshalb noch ordentlich etwas nachzuholen hat.  Cyan ist zudem eine starke Wette auf die nachlassende Corona Pandemie, da dann  die Pipeline dann sehr viel schneller abgearbeitet wird.  

17.02.21 21:18

50 Postings, 1279 Tage SpitzaufknopfSaarlänna ich glaube schon

damit liegst du richtig. Hat ja jeder über den Deal gerätselt. Wenn der Kurs steigt profitiert N&G mit einem Aktienpaket trotz höherem Wandlungspreis. Gleichzeitig wird die Verwässerung immer geringer, win win!  

18.02.21 08:53
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaStreubesitz

Die Swedbank besitzt ebenfalls einen wesentlichen Anteil mit 6% per 29.01.2021.
Streubesitz wäre demnach lediglich noch rd. 41%. Spricht für hohe Volatilität.

https://www.wsj.com/market-data/quotes/CCYNF/company-people

      Name§Shares Held % Shares Out Change In Shares % of Assets As of Date
Swedbank Robur Småbolag Europa 583787 5.97% 583787 0.49% 01/29/21

 

19.02.21 11:10
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaForschungsprojekte mit Kryptowährung & Co.

Cyan Digital Security

Research builds a safer future!

We are proud to announce that “WeProtectYou - Extended Phishing and Website Protection”, one of the research projects we are currently undertaking as part of a long-term partnership with the FFG Austrian Research Promotion Agency, has successfully completed research phase one.
Within this specific project we are focusing on #IoT, #cryptocurrency and new methods of website #categorization to pave the way for a safe digital environment.

With phase two already approved, we are now entering the next stage of this promising research project and continue our efforts to identify new ways to protect users in the future.

Want to find out more about what we are doing?
Visit our website: https://lnkd.in/erYmA-H

Zur Info:
Die FFG ist die nationale Förderagentur für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich.

Weitere Informationen habe ich hier gefunden:
https://projekte.ffg.at/projekt/3808617

Cyan ist hier Projektpartner:

Die ersten drei Jahre unserer aktuellen vierjährigen COMET-Periode waren äußerst erfolgreich. Wir konnten eine hervorragende Publikationsleistung erzielen, insbesondere bei den A- und A*-Konferenzen, wir haben unsere Position durch den Ausbau wichtiger Kooperationen, z.B. mit dem NIST, gestärkt und gleichzeitig neue Kooperationen aufgebaut, z.B. durch die Mitgliedschaft bei CONCORDIA, einem der vier europäischen Cybersicherheits-Hubs.

Wir konnten unsere langjährigen, teilweise seit 15 Jahren bestehenden Partner halten und gleichzeitig neue Firmenpartner sowie vielversprechende Start-ups gewinnen und unterstützen. Dank unserer mehr als 140 exzellenten ForscherInnen und ExpertInnen liefern wir hochkarätige akademische Ergebnisse und verbessern signifikant bestehende und neuartige Schlüsselprodukte und Dienstleistungen unserer Partner. Wir sind ein vertrauenswürdiger Berater des österreichischen Bundeskanzleramtes, des Innenministeriums, des Justizministeriums und des Verteidigungsministeriums.

Diesen erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen. Wir haben für unsere zweite Periode von 2021 bis 2025 erneut einen ehrgeizigen Arbeitsplan aufgestellt, der die Kernbereiche unserer aktuellen Forschung weiter vorantreibt, während wir uns neuen Herausforderungen stellen und innovative Forschungswege beschreiten. IoT/CPS-Sicherheit, Sicherheit dezentraler Systeme und Distributed-Ledger-Technologien sowie Sicherheit bei Machine Learning stehen dabei im Fokus. Damit entwickeln wir unsere Forschungsagenda weiter und erfüllen gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Partnerunternehmen.

Unsere vier Forschungsbereiche bleiben dabei unverändert:
Area 1: Networked Systems Security
Area 2: Software Security
Area 3: Privacy and Secure Societies
Area 4: Applied Discrete Mathematics for Information Security

Auch unsere Vision bleibt unverändert: Wir wollen unsere Position und Rolle sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene bis 2025 durch relevante Forschung weiter festigen, die sich den künftigen Herausforderungen sowohl der Industriepartner als auch der wissenschaftlichen Gemeinschaft stellt. Folglich streben wir eine Stärkung der Resilienz von Informationsinfrastrukturen an, indem wir innovative Forschungsergebnisse gemeinsam mit unseren Partnern – von Einzelpersonen bis hin zu Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen – in anwendbare Lösungen umwandeln.

Mit SBA-K1 haben wir ein starkes Konsortium geschaffen, das 7 nationale und 3 internationale wissenschaftliche Partner sowie 39 Unternehmenspartner wie Thales, Frequentis, Raiffeisen Bank International und viele innovative KMU umfasst. Darüber hinaus werden wir weiterhin mit unseren zahlreichen Partnern wie NASA und NIST in den Vereinigten Staaten, INRIA in Frankreich oder NII in Japan zusammenarbeiten.  

19.02.21 15:54

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaWeitere Mitarbeiter gesucht

Der CEO hat im Zusammenhang mit dem o.g. Artikel auch einen Bewerbungsaufruf gestartet.

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security

It is a clear sign that our technology is at its highest level and recognized. We also like to use this moment to present ourselves to talents who wish be part of an exciting journey. Join us....and apply for a job...  

20.02.21 10:31

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaKommunikation

Es wird inzwischen deutlich mehr und offener kommuniziert. Auch der CTO lässt nun regelmäßig von sich hören.

Markus Cserna
CTO / Chief Technology Officer bei CYAN Security Group GmbH

There’s social engineering attacks (again) making the rounds in WhatsApp. Users are tricked into giving a PIN code from WhatsApp to an attacker which allows them to take over the WhatsApp account of their victim. This allows an attacker to get access to your messages and impersonate as you to anyone - classical identity theft.

My daughter in the age of 17 almost fell for it. Luckily enough, there was someone around who knows about such things.

Only proper education and awareness prevents such attacks. It is very important to understand that PIN codes should NEVER be handed over to someone else. If you have to provide a PIN code somewhere on the web or on the phone, it is because YOU triggered an action such as a bank transaction or e-payment that asks for the PIN to verify it’s really YOU. If you did not trigger such an action, there is just no reason to provide a PIN to anyone. If in doubt, don’t do it and ask an expert.

Awareness and Technology needs to go hand in hand to reduce possible threats and enjoy the journey in the Internet. Our mission at cyan is that you enjoy life online.

PS: Together with our partner AON we're providing effective mobile security to consumers - the AON CySec App available on Apple and Google App Stores.  

22.02.21 13:00

233 Postings, 1645 Tage freefineHomestory

vom CTO. Die Lobbyisten hier müssen sich nun schon ziemlich strecken. So wie wohl der CFO wieder versuchen muss, eine verheerende Bilanz mit Glanz zu versehen.
Was in der letzten HV kommuniziert wurde, ist wohl leider mehr als romantische Historie zu werten. Wie siehts mit aktuellen Fakten aus?
Actuals 2020, Plans 2021, Orange Launchtermin und Profitabilitätsbetrachtung, AON "weltweit", andere Abschlüsse - idealerweise Cash Flow wirksam in 2021.
Wo sind die NEWS??
 

22.02.21 22:28

2811 Postings, 4698 Tage Purdiecyan

2021 ist m.E. richtungsweisend für cyan, es gilt neue, auch signifikante Aufträge abzuschließen. Auch Produktlaunchs bei Orange und T-Mobile sowie rollout Erfolge bei AON erwarten die Anleger zu Recht.

Ich den letzten Monaten kamen einige Meldungen, die jedoch sehr "weich" waren. Wichtig aus meiner Sicht die KE, auch das private Aufstocken von Schütz. Secure64 könnte ein großer Deal sein bzw. werden, gilt aktuell jedoch noch abzuwarten.

Von Seth setzt aktuell darauf mit seriösem Auftreten das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Des Weiteren wird am Marketing und am Branding von cyan gearbeitet, wie z.B. die deutlich verbesserte HP zeigt.

Ich glaube, dass genau in diesem Bereich der Unterscheid zur "alten" cyan liegt um in die Erfolgsspur zurück zu kommen, Seriösität, Vertrauen und Marketing. Von der Produktqualität bin ich zu 99 % überzeugt, obwohl diese natürlich ständig optimiert und ergänzt werden muss, wie z.B. Echtzeit Updates und IoT Produkt, beides soll 2021 kommen.
 

23.02.21 10:32
1

2811 Postings, 4698 Tage PurdieVersicherungen

den Bereich Versicherungen hat von Seth auf der HP nun deutlich intensiviert. https://www.cyansecurity.com/de/loesungen/versicherungen/
Diesem Bereich traue zu die "Wirecard-Lücke" zu schließen. Von Seth kennt die Branche bestens und weiß genau mit welchen Produkten man hier punkten kann. Es ist richtig von cyan diesen Sektor zu bearbeiten.

Ansonsten sollte man sich aber auf die Telcos fokussieren. Nur hier können die Umsätze schnell und stark skalieren und auch nur hier hat cyan ein branchenführendes Produkt mit seiner netzwerkintergrierten DNS Technologie. Allot hat inzwischen auch eine erste DNS Variante entwickelt, m.E. ein Eingeständnis für die unterlegende DPI Technologie. cyan dürfte hier jedoch 2-3 Jahre Entwicklungssprung haben. Diesen Vorteil heißt es jetzt konsequent zu nutzen, obwohl der Markt auch für 2-3 Player groß genug ist.

 

23.02.21 19:09

18 Postings, 1474 Tage LemalumaMan soll ja nicht

Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich finde es schon irgendwie traurig was hier abgeht. Eine Exasol meldet 25 Mio. Umsatz für 2020 und erwartet 35 Mio. für 2021. Bewertung? Annähernd 500 Mio. Aktienkurs? In einem klaren Aufwärtstrend steigend. Und auf der anderen Seite dann halt Cyan mit mehr Umsatz und einer Marketcap von gerade mal 100 Mio.
Habe mir die Exasol Aktie letztes Jahr im Juni nicht gekauft, weil ich sie viel zu teuer fand. Stattdessen warte und warte und warte ich auf Cyan...  

26.02.21 20:26

2811 Postings, 4698 Tage PurdieCharttechnik

technisch aktuell alles stabil, 100 + 200 Tage Linie halten, eine gute Meldung würde jetzt gut tun, mal schauen was der März bringt  
Angehängte Grafik:
chartng.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chartng.png

28.02.21 12:41
4

2811 Postings, 4698 Tage PurdieIPO

vor rd. 3 Jahren kam cyan zu 23 € andie Börse. Heute stehen wir bei 12,40 €, m.E. ist dieser Kursrückgank gerechtfertigt, die Enttäuschnungen waren zu heftig, viel Vertrauen wurde leichtfertig verspielt.

Was wurde in den 3 Jahren erreicht?

1. Ganz klar der Orange Deal, wenn dieser umgesetzt wird könnte allein dieser Auftrag eine MK von über 1 Mrd € rechtfertigen.
2.  Auch der AON Deal ist aussichtsreich, das Potenzial ist schwer abzuschätzen. Mit von Seth haben wir hierfür eine Idealbesetzung im Vorstand, sowohl von seiner Vernetzung als auch von der Ausarbeitung intelligenter Produktkombinationen, Stichwort Cyber Versicherungen, jedoch auch Hausrat  oder Kinderschutz, für die Hausratversicherung sollte schnell die IoT Variante kommen, Stichwort "smarte Geräte wie Heizung, Kühlschrank usw." alles wird imme mehr vernetzt und gilt es zu sichern
3. Die Produktpalette wurde in den 3 Jahren deutlich verbessert und erweitert
4. Ich halte den Secure64 Deal für ganz aussichtsreich, auch für die Netzwerk Security
5. Die Pipeline ist bestens gefüllt, allein der wichtige Netzwerkbereich steht bei 6 x "close to signing"

Mein Fazit:
cyan hat technologisch und auch personell das Zeug "zu liefern". Und wenn cyan liefert, dann habe ich keine Aktie auf dem Radar, die größeres Potenzial hat als cyan, dann rattert hier die Cashmaschine und die ARR dürften bei über 85-90 % liegen  

02.03.21 17:05
3

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaOrange

cyan befindet sich ja aktuell bei Orange noch in der Phase "friendly customer testing".
Wenn ich richtig informiert bin, dann stehen die Vorzeichen im Moment richtig gut, was sich in einer hohen Anzahl an Testern (wohl mehrere Tausend) und durchweg positiven Rückmeldungen widerspiegelt. Ich hatte im letzten Jahr mal aufgeschnappt, dass es damals vor dem Start in Österreich gerade einmal 20 Tester waren -  nur mal um die Dimensionen zu verdeutlichen.
Die Finalisierung dieser Testphase scheint nun endgültig kurz bevor zu stehen und wenn es stimmt, dass der landesweite Rollout unmittelbar im Anschluss daran folgt, dann sollte es bald zum offiziellen Startschuss kommen.
Was in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch ganz interessant ist: Wenn man sich die Unternehmenspräsentation durchliest (S. 9), dann besteht der Zielkundenmarkt aus Privat- und Businesskunden sowie kleinen und mittleren Unternehmen (SMEs). Große Unternehmen waren bisher explizit außen vor, aber offenbar besteht auch in diesem Bereich inzwischen ein großes Interesse an die Security-Lösungen von cyan. Das sagt sicherlich Einiges über die Qualität der von CTO Cserna und seinem Team entwickelten Software aus.

Purdie hatte ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass inzwischen auch die Festnetz-Security installiert und einsatzbereit ist, sodass Orange gleich das All-inclusive-Paket vermarkten kann. Und dass man bei Orange auch durchweg sehr zufrieden ist.

In der zweiten Jahreshälfte kommt ja die Slowakei als kleineres Pendant, aber ebenfalls mit der kompletten Cybersecurity-Produktpalette hinzu. Belgien und Spanien waren als nächste Zielmärkte genannt, wobei meines Wissens nach insbesondere in Spanien bereits Fortschritte Richtung Vertragsabschluss gemacht wurden.

Unternehmerisch stellt Frank von Seth das Unternehmen auf ganz neue Füße. Wer sich mal ein Bild über die Struktur machen möchte, kann hier die verschiedenen Unternehmensbereiche nachvollziehen:
https://www.cyansecurity.com/de/jobs/
Hier fällt auch die Vielzahl an neuen Stellenausschreibungen auf mit dem offensichtlichen Ziel ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Ich glaube, der neue CEO bläst in diesem Bereich in das gleiche Horn wie Steve Jobs: It doesn't make sense to hire smart people and then tell them what to to, we hire smart people so they can tell us what to do.

Insgesamt habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass er kommunikativ eher zurückhaltend agiert und lieber positiv überraschen möchte (als umgekehrt, was ja viele dem alten CEO vorgeworfen hatten…) und bei aller Kreativität seine Ziele nie aus den Augen verliert. Auf seine Ideen vieler neuer Vertriebswege und die offenkundig geplante cyan-App bin ich echt gespannt.
 

03.03.21 09:03

50 Postings, 1279 Tage SpitzaufknopfSaarlänna dann ist

Cyan Security für Orange augenscheinlich wichtiger als alle gedacht haben.  

03.03.21 09:55

2811 Postings, 4698 Tage PurdieMTEL

DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Kooperation
03.03.2021 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

cyan AG unterstützt MTEL bei der Expansion nach Deutschland und in die Schweiz

München, 3. März 2021 - cyan und MTEL haben nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit im österreichischen Markt beschlossen, ihren Vertrag auf Deutschland und die Schweiz auszuweiten. Die bestehende nahtlose BSS/OSS-Plattform wird bis Mitte 2022 deutlich erweitert. Die vorgesehene zusätzliche Endkundenbasis wird sich im Vergleich zu Österreich vervielfachen.

Frank von Seth, CEO der cyan AG: "Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Partner MTEL bei seiner europäischen Expansion zu begleiten. Durch die Expansion von MTEL werden auch wir im BSS/OSS-Segment von einem deutlichen Wachstum profitieren."
https://ir.cyansecurity.com/de/news-events/single/...-in-die-schweiz/

MTEL https://mtel.at/de/Uber-uns  

03.03.21 11:15

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaKundenzufriedenheit

Zahlen zu MTEL werden zwar nicht genannt, aber ich gehe davon aus, dass es sich vom Umfang her zunächst mal nicht um signifikante Umsatzgrößen handelt.
Dennoch reiht sich auch diese Expansion in die Folge der Abschlüsse mit ACN, Virgin und Skitto ein und zeigt, dass die Kunden/Partner offenbar sehr zufrieden sind und cyan als verlässlichen Partner sehen.  

03.03.21 12:28
1

2811 Postings, 4698 Tage PurdieBSS/OSS

dieser Bereich hat bisher enttäuscht, was auch daran liegt, dass die Plattform bei der I-New Übernahme technologisch nicht ausgereift war. Diese wurde in 2019 dann von Cserna und seinem Team überarbeitet und deutlich verbessert, so dass man die profitablen Kunden alle halten konnte.

Nun gilt es neue Kunden für die Plattform zu gewinnen und die Chancen hierfür stehen m.E. sehr gut. Weil nur cyan den Plattformbetreibern gewinnträchtige Zusatztools anbieten kann, die bereits in der Plattform installiert sind und vom Kunden auf Wunsch nur aktiviert werden müssen.

Da ist einmal die Datenoptimierung Clean Pipe und dann das komplette Security Paket mit Festnetz, mobil, endpoint und IoT.  

03.03.21 13:46
1

124 Postings, 4046 Tage igelelch13

Schon verblüffend, wie Cyan seit mittlerweile Monaten an der 13er-Marke klebt, mit kleinen Ausschlägen nach unten und oben, aber letztlich zieht es den Kurs immer wieder zu der 13. Hat da jemand eine Erklärung für? Charttechnik, Psychologie, Leerverkäufer? Keine Ahnung, aber immerhin scheint die 13 ja auch eine Unterstützung zu sein.  

03.03.21 13:56
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaDa kommt noch mehr...

Vielsagender Kommentar des CEO im Rahmen der  MTEL-Kooperation:

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
We are moving forward with our growth strategy - with existing and new clients. Thanks to MTEL for their trust in our capabilities and a special thanks to the cyan team for their high quality of work. More to come, but never enough.  

03.03.21 14:56
1

50 Postings, 1279 Tage Spitzaufknopfigelelch das kann dir

wohl niemand beantworten. Der Kurs wird jedenfalls in einem Band gehalten. Aber sicher nicht mehr lange wenn es stimmt, das orange bald loslegt.  

04.03.21 10:13

29 Postings, 1147 Tage HiskoorEigentlich

hatte ich nach schlechten Erfahrungen bei w:o den einschlägigen Foren abgeschworen und auch mit Cyan AG wollte ich nach den vielen Enttäuschungen nichts mehr zu tun haben. Bin aber jetzt doch wieder etwas 'angefixt' nachdem ich bei boersennews eine Diskussion über den Beitrag von saarlänna zum Fortschritt bei Orange gelesen habe.
Meine Frage richtet sich dann auch an saarlänna. Positive Rückmeldungen und viele Tester klingt zwar erst einmal nicht schlecht. Aber das zieht sich ja jetzt schon Ewigkeiten hin, sollte doch auch schon 2019 so weit sein. 'Finalisierung' 'steht kurz bevor' 'unmittelbar im Anschluss' kann ja vieles heissen. Um welchen Zeitraum handelt es sich denn deiner Einschätzung nach? Hoffentlich nicht wieder viele Monate oder schlimmer.  

04.03.21 11:44
2

1925 Postings, 2499 Tage Saarlänna@Hiskoor

Dem Vernehmen nach nicht viele Monate sondern wenige Wochen.  

04.03.21 12:36
1

233 Postings, 1645 Tage freefinejetzt hab ich

mich nach wochenlangem mitlesen nun doch entschlossen die letzten Tage zu kaufen - schon gehts wieder in die falsche Richtung....- naja meine Entscheidung...
Für mich steht auf der Haben-Seite auch, dass Orange nun wohl in die Zielgerade kommt und der Launch - in welchem Umfang immer - vorbereitet wird.
Das müsste ja den Kurs eher beflügeln - so kann man sich fragen warum es das nicht tut.
Da ist sicher, dass noch nicht klar ist, wie schnell und in welchem Umfang, aber auch wie profitabel das Orange-Projekt umgesetzt wird.
Zum anderen könnten die Zahlen 2020 so schlecht sein, dass auch das Argument "Wirecard" die Ergebnisse bei weitem nicht rechtfertigen.
Und zuletzt ist aus der viel gepriesenen Salespipe ausser M-Tel Austria  (äusserst kleines Unternehmen) nichts materialisiert.

So können wir nur gemeinsam auf gute Entwicklungen hoffen, aber objektive Gründe gibt es halt noch wenig.  

04.03.21 13:51

1925 Postings, 2499 Tage Saarlänna@freefine

Klar, die 20er Zahlen werden aller Voraussicht nach nicht gut ausfallen, da macht sich wahrscheinlich auch niemand Illusionen. Außer es gab einen Lizenzdeal, der noch nicht bekannt gegeben wurde und entsprechend verbucht werden kann. Davon gehe ich aber nicht aus.
Jedoch, so abgedroschen dieser Spruch auch sein mag, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und ich denke, dass die Fortschritte bei Orange die Zahlen in der Wahrnehmung  überkompensieren werden.
Zu Deinem berechtigten Hinweis zum Umfang und der Profitabilität bei Orange: Die Entwicklung ist sicherlich nicht einfach zu prognostizieren und sicherlich wird es hierdurch heuer noch nicht zu einem großen Umsatzsprung kommen.
Wir wissen jedoch, dass die Software in Frankreich sowohl im Mobilfunknetz als auch im Festnetz fertig installiert ist. Zu den Privat- und Businesskunden kommen wie geplant noch die kleinen und mittleren Unternehmen als Zielkunden hinzu. Darüber hinaus außerplanmäßig die Kinder (child protection) und jetzt aller Voraussicht nach sogar noch Großunternehmen.
Das heißt nach meinem Verständnis: Jeder der 42 Mio. Orange-Kunden kann sich von cyan schützen lassen. Das ist ein riesen Markt und wenn das Interesse auf Seiten der Kunden tatsächlich so groß ist wie die Testphase vermuten lässt, dann sollte da schon was bei rumkommen.
Wenn im dritten Quartal die Slowakei noch dazu kommt mit rd. 3 Millionen Kunden bei gleicher Security-Palette und der Vertrag mit den Spaniern finalisiert wird, dann dürfte man auch einen großen Schritt weiter in Richtung nachhaltig positiver Cashflow sein.
Ganz davon abgesehen, dass es ein großer Imagegewinn sein wird, wenn cyan endlich der Welt verkünden darf, was sie auf dem Heimatmarkt des Partners Orange auf die Beine gestellt haben und welche bedeutenden Vorteile eine seamless security hat.
 

04.03.21 15:41

29 Postings, 1147 Tage HiskoorThanks

Das wäre dann ja mal eine positive Entwicklung. Ich gebe Cyan noch eine Chance und habe mir wieder eine Position ins Depot gelegt.  

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben