interessiert mich nicht der militärische Weltuntergang, den ich solange nicht sehe, solange Rußland die Basis in Syrien hat - also Israel beenden kann, solange Rußland die Basis im Gebiet Königsberg hat - also London beenden kann und solange Rußland mit strategischen Waffen NewYork oder jede andere Stadt weltweit beenden kann.
Und die Probleme des Westens - ausufernde Staatsverschuldung, zunehmende Vermögenskonzentration, zu hohe Steuern, sinkende Staatsbindung, fallende Bildung - sehe ich eher als Hinweis, daß sich das globale Machtzentrum verschiebt - Richtung Asien. Und genau für diese MachtVerschiebung Richtung Asien ist Rußland ideal ausgestattet als Macht, welche in Asien "vor Ort" ist und die Rohstoffe hat, die Asien zukünftig braucht.
Man kann die Machtverschiebung Bedauern - oder nicht. Aber als Ziel orientierter Anleger berücksichtigt man sie. Deshalb: Da Aktien wie Gazprom durch die Nervosität der enttäuschten politischen Träumer z.Z. einmalig preiswert sind - siehe KennDaten - kaufe ich in kleinen Stückzahlen zu. |