Chip-Markt an wichtiger Entscheidung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.03.03 09:56
eröffnet am: 14.03.02 18:07 von: Happy End Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 31.03.03 09:56 von: Pavian1 Leser gesamt: 6391
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

14.03.02 18:07
1

95441 Postings, 8519 Tage Happy EndChip-Markt an wichtiger Entscheidung

Findet jetzt der Wachwechsel statt?
 
Es kam, wie es kommen musste. Chip-Aktien mussten in den vergangenen drei Tagen einen empfindlichen Rückschlag verkraften. „Drei schwarze Krähen“ entdeckt der Kerzentechniker im Chart des Philadelphia Semiconductor Index, der in dieser Zeit von fast 638 auf 581,50 Punkte einbrach. Das verheißt nichts Gutes, zumal der „SOX“ unter die wichtige Unterstützung bei rund 590 zurückfiel.

J.P. Morgan gab dem Philadelphia Semiconductor Index, dem Barometer der US-Chip-Aktien, gestern den Rest, als das Brokerhaus die Schätzungen für Intel zuücknahm. Im zweiten Quartal soll der weltgrößte Chip-Hersteller nur noch 11 Cent je Aktie verdienen. Zuvor war man von 14 Cent ausgegangen. Der Umsatz soll von zuvor taxierten 6,88 auf 6,43 Mrd. Dollar schrumpfen. Auch das Gesamtjahr soll jetzt schlechter ausfallen. Der Gewinn je Aktie wird um 9 auf 60 Cent zurückgenommen. Der Erlös soll 1,1 Mrd. Dollar schwächer ausfallen und nun auf 28,2 Mrd. Dollar kommen. Die Aktie verliert daraufhin gestern 5,2 Prozent auf 31,27 Dollar.

Analyst Eric Chen geht davon aus, dass sich das zweite Quartal schlechter entwickeln wird als zuvor angenommen, weil zwei für April und Mai erwartete Preissenkungen den Listenpreis der Pentium 4 Produkte um rund 50 Prozent nach unten führen. Außerdem gebe es höhere Lagerbestände in den Vertriebskanälen, sowie Konfusion über die richtigen Chip-Sätze und die DRAM-Technologie. Klar, dass bei dieser Argumentation auch Advanced Micro Devices dran ist. Der zweitgrößte Hersteller von Mikroprozessoren könne durch die Preissenkungen Marktanteile verlieren. Daher rechnet Chen nun bei Erlösen im zweiten Quartal von 885 Mio. Dollar mit einem Verlust von 3 Cent je Aktie. Zuvor war er von minus 1 Cent je Anteilschein ausgegangen.

Da half es auch nichts, dass Intel der amerikanischen Börsenaufsicht gegenüber die Ziele für 2002 bestätigt hatte. Ebenso wenig nutzte es, dass Merrill Lynch die Gewinnerwartung für Micron Tech angehoben hat. Die Aktie gab 4,5 Prozent ab.

Ein weiterer Genickschlag kam von den bekennenden Bären von Morgan Stanley. Sie halten KLA-Tencor jetzt für zu teuer. Auch insgesamt laufe die Bewertung der Hersteller von Chip-Equipment nun auf zyklische Spitzen zu. Analyst Steven Pelayo sagte, er bleibe bullisch für den Sektor, dämpfe aber seinen Enthusiasmus. Die meisten Anbieter seien immer noch für positive Überraschungen gut. Dementsprechend sind eine Reihe von Titeln nun nur noch „outperform“ statt zuvor „strong buy“. Ein starker Kauf bleiben aber weiterhin Applied Materials, Cymer und ASM Lithography. Zur Begründung dient bei AMAT die Feststellung, das Unternehmen sei der weltweit größte Anbieter, bei den beiden anderen stellt Pelayo starke Preistrends bei ihren Produkten fest .

Lehman Bros. bleibt gegenüber dem Chip-Markt in seiner Gesamtheit vorsichtig. Die Aktien seien hoch bewertet und es bestehe lediglich die Aussicht auf eine moderate Erholung im zweiten Halbjahr. Diese Haltung will Analyst Ted Berg solange beibehalten, bis er überzeugende Beweise für eine Erholung der Endmärkte der Elektronik hat und sieht, dass die Kapazitätsauslastung der Chip-Hersteller steigt.

Joe Osha von Merrill Lynch nimmt von einer Technologiekonferenz mit Fokus auf den asiatisch-pazifischen Raum den Eindruck mit, dass die Unternehmen zwar bezüglich des zweiten Halbjahres Zutrauen fassen. Aber für ihn scheint offensichtlich, dass speziell im PC-Markt die erhoffte Stärke ausbleibt. Daher werde sich wohl eher das typische saisonale Muster durchsetzen und ein flaues zweites Quartal bringen. Samsung Electronics, Taiwan Semiconductor Manufacturing und United Microelectronics sollten aber nichtsdestotrotz ihre Investitionsbudgets anheben, vermutet er.

Die positive Stimme von David Wu von Wedbush Morgan ging da gestern unter: Er glaubt, dass die Chip-Industrie insgesamt von der stärkeren und früheren Erholung der Wirtschaft profitieren wird. „Chip-Hersteller sehen durch die Bank stärkere Nachfrage, weil die aggressive Liquidierung von Lagerbeständen bei den Kunden nun zu Ende geht.“ Und: „Wir glauben, dass die Flut steigender Nachfrage kommt. Investoren sollten nach Unternehmen Ausschau halten, die über die nächsten zwei, drei Jahre die größte Gewinnentwicklung versprechen.“

Wieder einmal werden in den nächsten Tagen wichtige Weichen gestellt. Hatten bisher die Rohstoffe der alten Öknomie, repräsentiert durch den Dow Jones World Basic Materials Index, starke Konjunkturhoffnungen ausgedrückt, zeigen sich hier jetzt Ermüdungserscheinungen. Jetzt steht ein mittelfristiger Wachwechsel an, die Technologiewerte müssten in die Bresche springen. Klar, dass der SOX als deren „Rohstoff-Indikator“ sein Tempo so nicht durchhalten kann. Er hatte zwischen dem 28. Februar und dem 8. März um 25 Prozent zugelegt. Ein vergleichsweise günstiges Szenario wäre jetzt, wenn er sich einige Zeit auf dem erreichten Niveau seitwärts bewegt und Kraft sammelt. Ein deutliches Abtauchen wäre hingegen ein Alarmsignal nicht nur für die Halbleiter.

Dass sich die Analysten Intel als Prügelknaben aussuchen, ist nur zu verständlich. Hier haben sie leichtes Spiel. Die Aktie ist zweiffellos, ob mit oder ohne Gewinnrevision, sehr teuer .

Gruß
Happy End
w.o.  

14.03.02 18:18

4934 Postings, 8889 Tage n1608EMC - gute Einstiegsgelegenheit!?!

meiner ansicht nach ja. zum einen hat der kurs einen guten boden gebildet, der in den letzten monaten des öfteren getestet und gehalten wurde und zum anderen profitieren klassische speicherchips zuerst von einer erholung des chipmarktes. wie beurteilt ihr die situation?  

16.03.02 19:51

9942 Postings, 8953 Tage bauwiEin guter Kauf!!!! Wirst sehen! o.T.

16.03.02 20:08

14644 Postings, 8429 Tage lackiluhabt ihr einen Vorschlag für einen Call.?wkn ?dank

dank im Vorraus..
viel Erfolg.denke auch,das bei EMC das schlimmste überstanden ist.mal ehrlich,wo seht ihr den Kurs auf Sicht von ca.6-12 Monaten.???
Gruß und schönes WE  

16.03.02 22:41

15491 Postings, 9013 Tage preiscall 643506

verfolge ich schon ne weile. laufzeit bis 25,03,03.
ich denke auch das emc luft nach oben hat , aber was heißt das schon :-))

gruß preis  

19.03.02 17:42

9942 Postings, 8953 Tage bauwiEMC dreht nach oben!!!!

Schaut nach New York!!!
Ganz schön Nervenkitzel, was da abgeht!!!  

20.03.02 00:12

396 Postings, 8337 Tage QuigleyOder auch nicht.? Was wird daraus auf lange Sicht?

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit EMC ins Depot gelegt (fragt nicht nach den kursen, da war noch ne 5 vorn)
Was glaubt Ihr, gibt es ne möglichkeit:
a: wieder fein raus zu kommen durch nachkaufen?
b: auf ne übernahme bei unter 10€ , und wenn, wie sähe denn der Zuschlag aus?
oder tsä: mach ich noch ein paar monate die augen zu und finde mich allmählich mit soetwas wie nem "totalverlust" ab?

Oder wie nennt man das, wenn sich der Kurs auf weniger als ein 5tel reduziert?

beste Grüße und eine schoene N8(Bauwi: weiter kaufen bitte!!! :o)) )

H.f.a.t.c

Quigley

 

20.03.02 12:55

4934 Postings, 8889 Tage n1608@Quigley

bei emc brauchst du einen totalverlust nicht zu befürchten. emc ist als speicherchipproduzent natürlich genauso dem zyklischen geschäft unterworfen, wie bspw. die halbleiter auch. bei einem turn-around des gesamten sektors sollten die speicherchipproduzenten als erstes profitieren. das kgv ist sicherlich immer noch erschreckend hoch, doch darf man nicht vergessen, dass  bei einem anziehen der konjunktur, auch die gewinnschätzungen schnell ansteigen werden und das kgv in eine akzeptale größenordnung bringen.
wenn deine depotdiversifikation einen nachkauf zuläßt, ist emc gerade jetzt eine gute investition.

grüße n1608  

20.03.02 19:59

9942 Postings, 8953 Tage bauwiEMC wird entdeckt werden! Blickt auf den Chart!!!!



Ist EMC wieder mal den Shorties als Opfer erlegen? Der Versuch nach oben auszubrechen, war schon etliche Male da.
Das Jahrestief liegt nur knapp drunter. Darunter sollt's nicht gehen. Allerdings sehe ich mehr Chancen als Risiken.
USA gibt dabei den Ton an, weshalb ich mich auch nicht dem Vorwurf der Pusherei aussetzen muß.
Fundamental habe ich keine negativen News entdeckt. Was sagt Ihr?

Gruß bauwi  

20.03.02 23:30

3947 Postings, 8486 Tage EskimatoHey Quigley - Kennst Du die Quigley Aktie + 500 %

Kenn Dich zwar nicht, aber die Quigley Aktie. Hat diese Jahr schon 500% zugelegt. Gib mal Quigley Corporation ein, das haut Dich aus den Socken.  

21.03.02 13:39

396 Postings, 8337 Tage QuigleyQuigley Aktie

irgendwie erinnert mich der newsverlauf unter yahoo bzgl. quigley-aktie sehr stark an ne wkn 924110 iq power. allerdings steht das geld einnehmen und die 500% noch aus..gg
ansonsten danke fürs finden meiner "namens-Aktie"....damit ihr auch alle gut in mich investiert....

h.f.a.t.c.

Quigley  

19.04.02 07:10

3947 Postings, 8486 Tage EskimatoQuigley - EMC oder Quigley? Wer verdient besser?

13.12.02 13:18

3947 Postings, 8486 Tage EskimatoNochmal zur Quigley-Aktie.

Quigley-Pharma war eine der auffälligsten Aktien dieses Jahr und sollte auch weiterhin
in jeder WL, bzw. im Depot vertreten sein.
Die Aktie ist das ganze Jahr über gelaufen und hat sich vom Oktober-Tief ebenfalls
hervorragend erholt.
Bei Kursen über 9 Dollar sollte man spätestens einsteigen, dann ergibt sich ein neues
Kaufsignal.
Mal sehen, wieviel Freude diese Perle im nächsten Jahr bereitet.

Gruss E.



The Quigley Corporation Convenes Scientific Advisory Board for Quigley Pharma  
       THURSDAY, DECEMBER 12, 2002 7:30 AM
- PR Newswire

DOYLESTOWN, Pa., Dec 12, 2002 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- The Quigley Corporation (QGLY) today announced that Quigley Pharma, Inc. convened the first annual meeting of its new Scientific Advisory Board of leading specialists in medical science and research. Members of Quigley Pharma's advisory board will review and provide independent advice on research and development activities.

At its first meeting last month, the board reviewed data from current Quigley Pharma studies and discussed the research and regulatory approval processes for several of the compounds currently under development.

"Quigley Pharma is focused on medical discovery in therapeutic areas that have not been successfully covered by major pharmaceutical companies," said Richard Rosenbloom, MD, Ph.D., chief operating officer of Quigley Pharma. "The Scientific Advisory Board was created as a forum for the company to consult with scientific and clinical opinion leaders who provide valuable feedback for the drug development process."

    Quigley Pharma Scientific Advisory Board members include:
    Nicholas Diamond, D.O. of the Diamond Pain Clinic, Elkins Park,
    Pennsylvania. Dr. Diamond is a researcher in pain and rehabilitation and
    an editorial board member of the American Journal of Pain Management.
    Robert Dworkin, Ph.D., Professor of Anesthesiology, Oncology & Psychiatry,
    Director of Analgesic Research, University of Rochester Medical Center,
    Rochester, New York.   Dr. Dworkin is chair, International Conference on
    the Mechanisms and Treatment of Neuropathic Pain.   He has served as
    associate editor of the Clinical Journal of Pain, and on the editorial
    boards of Pain Medicine and Current Pain and Headache Report.
    Mario Guralnik, Ph.D. of Synergy Research, Inc.   Synergy Research is a
    professional independent clinical contract research organization
    specializing in clinical drug development.   Dr. Guralnik is the former
    medical affairs director of Asta Medica and the author of "Assuring Data
    Quality and Validity in Clinical Trials for Regulatory Decision Making:
    Workshop Report."
    Edwin Keates, M.D., of Northern Ophthalmic Associates, Inc., Jenkintown,
    Pennsylvania.   Findings on acute myopia and secondary angle closure
    glaucoma presented by Dr. Keates at the Annual Meeting of the American
    Academy of Neurology were recently published in the Johns Hopkins Medical
    School journal "Advanced Studies in Medicine."
    Peter Lodewick, M.D. of Lodewick Diabetes Center, Birmingham, Alabama.
    Dr. Lodewick, a diabetic himself, is the author of several books on
    diabetes.
    Philip Raskin, M.D., Professor of Medicine, Department of Internal
    Medicine, University of Texas, Southwestern Medical Center at Dallas,
    Texas. He serves as the editor of the Journal of Diabetes Complications
    and Director of the University Diabetes Treatment Center / Parkland
    Memorial Hospital, Dallas, Texas.
    Mark Lebwohl, MD, Professor & Chairman, Department of Dermatology, Mt.
    Sinai School of Medicine, New York was unable to attend.   Dr. Lebwohl is
    assistant editor of the Journal of the American Academy of
    Dermatology. He has chaired numerous symposia and has written or edited
    several books including Difficult Diagnoses in Dermatology, Psoriasis, and
    Atlas of the Skin and Systemic Disease. Dr. Lebwohl has authored or co-
    authored over 400 publications including articles, chapters and abstracts.


Formulas currently undergoing or about to begin clinical trials were given extensive review:

QR333

Quigley Pharma Inc. commenced a proof of concept study on a topical treatment for diabetic peripheral neuropathy. The study is being conducted in France, an E.U. member country. After approval from the French Advisory Committee on the Protection of Research Subjects, The French Ministry of Health approved a Phase II Proof of Concept Study for the Treatment of Diabetic Neuropathy with Topical QR-333 on April 3, 2002. This multi-center, double blind, Placebo-controlled study is being conducted at three hospital sites in Bondy, Never and Le Gau-du-Roi, France.

QR334

QR-334 is a new formulation being developed and tested by Quigley Pharma Inc. to relieve Sialorrhea (excess secretions of the salivary glands, causing drooling) in patients suffering from diseases including Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS), otherwise known as Lou Gehrig's Disease, Cerebral Palsy, Parkinson's Disease, and Muscular Dystrophy among others. The Principal Investigator for this trial is Dr. Stanley H. Appel, Professor and Chairman of the Department of Neurology at the Baylor College of Medicine, Texas Medical Center, in Houston.

The Phase II trial will be a multi-center U.S. study that will include approximately 100 patients at clinical sites at Baylor College of Medicine, Houston, Texas, the University of Medicine and Dentistry of New Jersey - Robert Wood Johnson Medical School (UMDNJ-RWJ) and other private clinical research centers in Philadelphia, Louisville, Tampa and LaJolla, California.

About The Quigley Corporation

The Quigley Corporation (QGLY) is a leading developer and marketer of diversified health products including the Cold-Eeze(R) family of patented zinc gluconate glycine (ZIGG(TM)) lozenges, gums and sugar-free tablets. Cold-Eeze is the only (ZIGG(TM)) lozenge proven in two double-blind studies to reduce the duration of the common cold from 7.6 to 4.4 days or by 42%. In addition to Over-The-Counter (OTC) products, the Company has formed Quigley Pharma Inc. (www.QuigleyPharma.com), a wholly owned ethical pharmaceutical subsidiary, to introduce a line of patented prescription drugs. The Quigley Corporation's customers include leading national wholesalers and distributors, as well as independent and chain food, drug and mass merchandise stores and pharmacies.

No claims are being made for the potential medicine discussed in this press release to be safe, effective, or approved by the Federal Food and Drug Administration (FDA).

Certain statements in this press release are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and involve known and unknown risk, uncertainties and other factors that may cause the Company's actual results, performance or achievements to be materially different from the results, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statement. Factors that impact such forward-looking statements include, among others, changes in worldwide general economic conditions, changes in interest rates, government regulations, and worldwide competition.


                     MAKE YOUR OPINION COUNT - Click Here
               http://tbutton.prnewswire.com/prn/11690X92822461


SOURCE The Quigley Corporation

Media: Donald W. Schuster of The Torrenzano Group,
+1-212-681-1700 Ext. 103, for The Quigley Corporation; or Investors:
Shareholder Relations of The Quigley Corporation, +1-267-880-1111



 

28.02.03 06:45

3947 Postings, 8486 Tage EskimatoPavian, nicht nur La Jolla auf Konferenzen

vertreten. Quigley auch. Konferenz abwarten, bei beiden.
Bei VXGN war abwarten doch auch besser.

Gruss E.

Webcast Alert: Quigley Corporation Announces Presentation at Redchip Partners Boston Investors Conference 2003 Webcast  
       WEDNESDAY, FEBRUARY 26, 2003 7:01 AM
- PR Newswire

DOYLESTOWN, Pa., Feb 26, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Quigley Corporation (QGLY) announces the following Webcast:


    What:      QGLY Presentation at Redchip Partners Boston Investors
              Conference 2003

    When:      Feb. 26, 2003 @ 3:00 p.m. Eastern

    Where:     http://www.firstcallevents.com/service/ajwz375726978gf12.html

    How:       Live over the Internet -- Simply log on to the web at the
              address above.


Contact: Dian Griesel or Lisa Lindberg, both for Quigley Corp., +1-212-825-3210.

If you are unable to participate during the live webcast, the call will be archived at www.quigleyco.com.

The Quigley Corporation (QGLY) is a leading developer and marketer of diversified health products including the COLD-EEZE family of patented Zinc Gluconate Glycine (ZIGG) lozenges, gums and sugar free tablets. In addition to Over-The-Counter (OTC) products, the Company has formed Quigley Pharma Inc. (http://www.QuigleyPharma.com), a wholly owned ethical pharmaceutical subsidiary, to introduce a line of patented prescription drugs. The Quigley Corporation's customers include leading national wholesalers and distributors, as well as independent and chain food, drug and mass merchandise stores and pharmacies. Additional information about The Quigley Corporation is available on its Web site at www.quigleyco.com.

(Minimum Requirements to listen to broadcast: The Windows Media Player software, downloadable free from http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/EN/default.asp and at least a 28.8 kbps connection to the Internet. If you experience problems listening to the broadcast, send an email to webcastsupport@tfprn.com .)

SOURCE The Quigley Corporation

Dian Griesel or Lisa Lindberg, both for Quigley Corp.,
+1-212-825-3210


http://www.quigleyco.com



 

29.03.03 07:11

3947 Postings, 8486 Tage EskimatoNochmal zur Quigley-Aktie.

ATH wird geknackt.

Gruss E.  

31.03.03 09:56

1161 Postings, 8514 Tage Pavian1Sieht gut aus!

Ähnlich wie BLUD und USNA seinerzeit. Für das ATH brauchts es aber noch etwas...  

   Antwort einfügen - nach oben