am liebsten trade ich den S&P & die Nasdaq (Futures sind mir noch zu teuer & CFD mag ich ned),
beim Dow bin ich früher teils böse reingefallen, wenn, dann trade ich den in die Hauptrichtung, also long ... / selten, dass ich da short bin.
nein, war im Dow dann nur gestern kurz long (15:48) & hab es heute morgen (vorsichtshalber;-)) leider viel zu früh mit kl. Gewinn abverkauft. Bin ebenfalls volle Lotte in Gold & Silber (seit Tagen tiefrot), allmählich würd das was ... :-) Ansonsten immer gerne den Bund & bissl Forex; meist Eur-USD (am günstigsten).
In letzter Zeit geh' ich (wieder) häufiger auf -vom Chartbild her interessante- Einzel-Aktien.
--- @ heavy klar ist das cool, runter zu rutschen; gelingt mir allerdings nur selten, über die langen Strecken. Für mich ist & bleibt Zeit einer der größten Risiko-Faktoren überhaupt : was kann da unterwegs alles passieren ... (Und grad in letzter Zeit beim Bund sind mir VIELE Male deutlichst über 100% Gewinn -oben noch, und auch unten wieder- flöten gegangen, nur weil ich Strecke machen wollte. Teils mit komplett-Verlust zusätzlich noch /Unschön so was.)
Sehr viel wohler fühl ich mich in den kl. Zeiteinheiten, handle Ausbrüche sehr gerne/ egal, eigtl. alles, wie es grade kommt / sich anbietet ...
gute Zeit/schönen Rest-Abend & bleibt gesund! |