letzten Freitag habe ich nochmal aufgestockt! Die riesige Kapitalerhöhung verwässert natürlich ganz schön - und muss schon Claudimal zustimmen - der positive Effekt ist aber, dass das Hochfahren der Untergrundmine auf jeden Fall gesichert ist. Ich rechne schon mit weiteren Verzögerungen: - Lieferung der beiden Ventilatoren erst im späten Q4 - also gerade so vor Weihnachten. - Man hat aus der Überquerung der Wasserader gelernt: Also gibt es noch mehr Wasseradern zu überqueren - keine Angabe über die Produktion im Oktober, also keine wesentliche Änderung zum September, wo 1000 Tonnen Erz pro Tag verarbeitet wurden, was 20 % der Nennkapazität entspricht
Meine Schlussfolgerungen: Q1 / 22 wird voll zum Hochfahren benötigt. Unser Treffen demzufolge Q2. Ist auch besser aufgrund der Corona-Situation. Mein perönlches Kursziel habe ich von 3,5 Euro auf 2,5 Euro reduziert. Nach dem Hochfahren der Untergrundmine verkaufe ich. Das war von Anfang an der für mich definierte Verkaufszeitpunkt. Dies ist aber kein Problem, da mein Einstandskurs jetzt bei 73,3 Eurocent liegt.
Vielen Dank an Tom, Optimist und Claudimal für die Beiträge und Infos!
Off Topic: Inflation dauerhaft oder vorübergehend? Ich glaube dauerhaft!
viele Grüße vom Oberpräsident |