zukünftige Gelddruckmaschine

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 27.05.25 15:46
eröffnet am: 17.03.21 20:28 von: Nudossi73 Anzahl Beiträge: 178
neuester Beitrag: 27.05.25 15:46 von: DoppelKoKol. Leser gesamt: 84424
davon Heute: 244
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

17.03.21 20:28
3

2129 Postings, 3124 Tage Nudossi73zukünftige Gelddruckmaschine

So bin hier auch mal investiert....Unglaublich das die Aktie so billig ist...
Fakten: 13 LNG Transportschiffe...die sind alle mit der modernsten Technik ausgestattet. Baujahre von 2018 bis 2021 sprich absolut die mondernste Flotte im Versandhandel von Gas. Noch dazu 20 Ankeraktionäre. Die Dividende ist aktuell im Jahr 1,20 Dollar und soll auf 1,80 Dollar gesteigert werden. 100 Millionen will man im Jahr als Dividende ausschütten. Bin froh wieder so eine Perle entdeckt zu haben.

Viele grüße Euer Nudossi

152 Postings ausgeblendet.

10.12.24 10:00

2825 Postings, 1188 Tage RaxelNudossi Danke für die Info

Auf die Telefonkonferenz hatte ich natürlich keinen Zugriff. Wo schaust Du dies nach bzw. wo kann man dies anschauen? Habe heute durch Zufall auf Finadvisen gelesen das wieder eine Präsentation ansteht. Meinst Du dies mit Telefonkonferenz? Kommt da jeder rein bzw. kann zuhören/anschauen?  

10.12.24 17:19

2129 Postings, 3124 Tage Nudossi73@Raxel

das wird immer veröffentlicht auf der Webseite des Unternehmens...und man muss sich dann anmelden um Teilnehmen zu können.

10.12.24 17:35
2

2129 Postings, 3124 Tage Nudossi73es wurde gesagt

das man 70 Millionen in Bar zurückhalten muss ( Finanzvereinbarung) und man runde 400 Millionen freies Geld hat. CEO Oystein Kalleklev meinte gar....wenn Flex LNG keinen einzigen Cent einnahmen hätte könnte man 10 Quartale die Dividende von 0,75 Dollar zahlen.
Er betonte das die Dividende man zwar aktuell nicht 100 % verdiente...wahrscheinlich bis 2027-2028 nicht...aber er guter Dinge sei das ab 2028 die Einnahmen wieder signifikant steigen werden. Der aktuell größte Kostenblock sind die Zinsen....die aber am fallen sind.
Ich sehe es so das Flex LNG eine langweilige Anleihe ist die einen ordentlichen Zins abwirft.  

10.12.24 18:16

2825 Postings, 1188 Tage RaxelNudossi Danke für deine Info

16.12.24 21:55

3 Postings, 163 Tage ShortswordFlex lng

Die Zahlen und die Q  

16.12.24 21:59

3 Postings, 163 Tage ShortswordDanke

Auf Youtube kann man die Präsentation der Zahlen und die Fragen Antworten Runde sehen. Völlig transparent.  

16.12.24 22:01

3 Postings, 163 Tage ShortswordKurse

Rechnest Du wieder mit Kursen bei 29 USD?  

20.12.24 07:05

352 Postings, 1740 Tage SwenerDividendenzahler

Ich habe Flex schon 2 Jahre im Depot.
Aber nur 30 Stück. Die verdienen zur Zeit eigentlich nur so 55 Cent pro Quartal und Aktie. Selbst wenn die Dividende auf 50 Cent gesenkt wird, hat man immer noch um die 10%.

Nur meine Meinung.  

21.12.24 00:16

2129 Postings, 3124 Tage Nudossi73@Swener

Die Dividende wird nicht gesenkt....da vertraue ich das Management,bin hier von Anfang an dabei und  wurde bisher ich nie enttäuscht. Der Bargeldbestand ist aktuell für die Dividenden. Es macht keinen Sinn diesen für neue Schiffe oder anderen Dingen zu verwenden.
Beim aktuellen Kurs haben wir 14 % Rendite.... wer langfristig denkt kann investieren.  

02.01.25 12:35

458 Postings, 3964 Tage ikke2Na das fängt ja gut an im Neuen Jahr

warten wir mal die US Eröffnung bei Flex LNG ab.  

19.02.25 13:43

1 Posting, 433 Tage phoenix57575Divi

würde man noch Divi- berechtigt sein, wenn man heute noch kauft? So wie ich es verstehe ist morgen Ex-Tag, aber heute steht etwas mit Kapitalmaßnahme und der Kurs ist schon runter? Danke für die Antwort  

20.02.25 19:21

458 Postings, 3964 Tage ikke2Der Dividendenabschlag

steht leider in keinem Verhältnis zum Kursverlust der letzten 2 Tage. Bin gespannt wie es hier weitergeht.  

07.03.25 14:45
1

458 Postings, 3964 Tage ikke2@Nudossi73

Kannst du nochmal was zur Beruhigung schreiben ? Warum geht das hier immer weiter runter ?  

07.03.25 15:54

335 Postings, 2663 Tage chrischekIch glaube, die Kurse sind gerade etwas politisch.

Relativ viele Werte (außer Rüstung) korrigieren gerade.
Ich denke, dass das DTs Hau-Drauf-Aktionen geschuldet ist. Keiner weiß momentan genau, wo es hingeht.
Dazu noch die Ankündigung eine Kryptoreserve zu schaffen. Das lässt das große Geld auch spitze Ohren kriegen. Also zieht man erstmal Geld raus und wartet an der Seitenlinie.
Dorian, BW LPG und Co. haben auch +- 20% seit Januar eingebüßt.

Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. Die Prognose für 2025 zeigt stabile Umsätze und Finanzen.
Die Dividenden sollten also wie immer kommen.

Vielleicht sollte man sogar die Gelegenheit nutzen und nachkaufen.
KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG!!!  

13.03.25 12:27

458 Postings, 3964 Tage ikke2Im Geschäftsbericht vom 6.3.25

steht, das ein delisting von der Osloer Börse stattfinden soll. Meine Dividenden werden immer in NOK, also Norwegische Kronen, angegeben. Was heisst das jetzt für uns Anleger ? Müssen wir die Anteile verkaufen ?  

13.03.25 17:25
1

335 Postings, 2663 Tage chrischekDelisting Oslo

Kurz recherchiert. Da sollte gar nichts passieren.
Flex LNG ist ja noch an der NYSE gelistet, sodass es kein echtes Delisting (also der komplette Rückzug vom öffentlichen Handel mit Abfindungsangebot, usw.) ist.
Ich denke, es geht hier eher um die Reduktion der Doppelbelastung bzgl. Veröffentlichungen usw. in Oslo und NY bzw. das Vermeiden von Regularien, die das norwegische Aktienrecht vorgibt.
Quasi umgekehrtes Cross-Listing
https://investors.wiki/de/cross-listing

Bitte gern korrigieren, wenn ich was falsches geschrieben habe.  

26.05.25 11:21
1

48 Postings, 1210 Tage DoppelKoKolaDelisting

https://www.flexlng.com/ose-delisting/

Hier eine Info auf der HP von Flex LnG.

What steps should I take as a shareholder listed on the OSE?
If you wish to continue trading the FLNG shares, the Company recommends contacting your bank or broker to initiate a transfer from the VPS to a U.S. securities account that supports trading on the NYSE. Some brokers, such as Nordnet, may offer free transfer services. Please check with your intermediary for any applicable fees. Shareholders who do not wish to transfer may choose to sell their shares before the last trading day on the OSE.

When can I transfer my shares?
You may transfer your shares at any time, however it is recommended to have completed the transfer as early as possible following the approval of OSE to delist and by latest prior to the announced last day of trading. FLNG will maintain ESO Register for minimum 6 months thereafter, however transfers after the last day of trading may involve more administrative work and delays for the individual shareholder.

26.05.25 11:21
1

48 Postings, 1210 Tage DoppelKoKolaWenn ich nix mache:

What happens if I do nothing?
If you retain your VPS-registered shares and do not transfer or sell them before the delisting, they will become illiquid. These shares will no longer be tradable on the OSE and can only be transferred manually or moved to the NYSE later.  

26.05.25 19:18

458 Postings, 3964 Tage ikke2Mit Verlust verkaufen

Wäre natürlich total unbefriedigend. Was macht ihr mit euren Aktien ?  

27.05.25 08:33

335 Postings, 2663 Tage chrischekAktientransfer

Soweit ich das verstanden habe, brauchen Norweger einen VPS-Account, um Aktien handeln zu können.
https://www.dnb.no/en/markets/securities-services/...account-services

Deutsche Aktieninhaber werden über Clearstream verwaltet.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Clearstream die entsprechenden Schritte (so denn notwendig) einleitet.
Im Zweifel einfach mal beim depotführenden Institut nachfragen...  

27.05.25 08:34

48 Postings, 1210 Tage DoppelKoKolaWas tun?

Bin aktuell auch unschlüssig. Habe mal bei meiner DepotBank (Volksbank) nachgefragt, was konkret zu tun ist - und was ein Umtragen ggf. an Gebühren verschlingt.

Denn eines ist klar. Der Dividendenabschlag  kommt hier ja auch noch Ende Juni.
Meine Überlegung: Bevor ich also der Bank zusätzlich Gebühren in den Hals schiebe, trenne ich mich von Flex und fülle zähneknirschend mein Verlustkonto. Das Jahr ist ja noch lang.

Habe ich einen Denkfehler ? Gibt es bei Euch andere Überlegungen ? Gerne raus damit  

27.05.25 09:28

458 Postings, 3964 Tage ikke2Antwort von finanzen.net zero

Hallo zusammen, ich hatte meinen Broker heute angeschrieben und auch schnell Antwort bekommen. Vielleicht hilft`s dem ein oder anderem.
Antwort von finanazennet zero

Wenn Du die Aktien weiterhalten willst:

Abwarten: Die Baader Bank wird Dich informieren, wenn sich die Lagerstelle oder Handelbarkeit ändert.

Nach dem Delisting kann es sein, dass die Aktien in US-Aktien umgewandelt werden – das geschieht in der Regel automatisch.

Achte auf Infos im Postfach Deines Depots.

Wenn Du die Aktien verkaufen willst:

Rechtzeitig verkaufen, solange sie noch über gettex oder Oslo handelbar sind.

Prüfe, ob Flex LNG bei gettex noch geführt wird – wenn nicht, wirst du nach dem Delisting ggf. keinen Handelsplatz mehr über finanzen.net Zero haben.  

27.05.25 09:30

458 Postings, 3964 Tage ikke2Am 6. Juni ist der Ex Tag für die Dividende

Wer also die 0,75 $ je Stück haben möchte sollte bis spätestens 3 Juni kaufen.  

27.05.25 12:35
1

2129 Postings, 3124 Tage Nudossi73Wenn in Oslo gekauft

dann solltet ihr verkaufen in Oslo....
falls ihr die Aktien in Deutschland gekauft habt....schaut in euren Depo...da wird meistens die Lagerstellen angezeigt. Diese müsste dann 701 sein für USA/ Kanada
Im Notfall kann man immer die Bank oder den Brocker auffordern die Lagerstellen zu ändern....kostet dann aber Gebühren.

Auf der Hompage von Flex steht:

Was passiert, wenn ich nichts tue?
Wenn Sie Ihre VPS-registrierten Aktien behalten und diese nicht vor dem Delisting übertragen oder verkaufen, werden sie illiquide. Diese Aktien sind dann nicht mehr an der OSE handelbar und können nur noch manuell übertragen oder später an die NYSE transferiert werden.

Ich habe meine damals schon in den USA gekauft und brauche nichts zu unternehmen.
Finde ich immer ärgerlich wenn so etwas passiert....ansonsten stimmt hier bei Flex die Story noch immer...aber aktuell ist diese kein Kauf mehr sondern nur noch eine Halteposition. Grund ist das es aktuell einfach ein Überangebot von LNG Tankern gibt und immer neue Schiffe dazukommen. Daher sind aktuell im Spotmarkt die Preise so im Keller und es wird kaum verdient.
Flex LNG hat aber ihre Flotte langfristig verchartert....außer 1 Schiff was im Spot ist. Die Dividenden sehe ich nicht in Gefahr da es nach wie vor über 400 Millionen Dollar an Bargeld gibt die Ausgeschüttet werden können.
Da die Dinge nun so sind wie sie sind....sehe ich allerdings keine Kurssteigerungen mehr.

27.05.25 15:46
1

48 Postings, 1210 Tage DoppelKoKolaRückmeldung von VoBA

So, habe eine Rückmeldung erhalten.

Stelle sie mal so hier ein:

Die Aktien wurden in Deutschland gekauft, somit sind sie so gelagert, dass sie auch in
Deutschland wieder verkauft werden können. Solange sie also in Deutschland noch gelistet sind,
gibt es kein Problem.

Sollte auch in Deutschland der Handel eingestellt werden, dann würde
ein Lagerstellenwechsel nötig sein, damit sie in New York verkauft werden können. Meistens
bleiben sie aber hier handelbar, da es sich in der Regel um ein Zweitlisting im Freiverkehr handelt.

Mein Kauf ging über Tradegate , Lagerstelle wird aber mit NORWEGEN angegeben.

Was meint ihr ? Muss ich was unternehmen oder passiert da wirklich nix ?  

Antwort einfügen - nach oben