Jetzt müßt Ihr nur noch wählen gehen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.09.02 15:44
eröffnet am: 18.09.02 13:54 von: ottifant Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 18.09.02 15:44 von: Poelsi7 Leser gesamt: 3244
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

18.09.02 13:54

21368 Postings, 8333 Tage ottifantJetzt müßt Ihr nur noch wählen gehen

Kandidaten stehen fest
Die gegnerischen Mannschaften

Selten war der Endspurt einer Bundestagswahl so spannend wie diesmal. Doch so offen der Wahlausgang auch ist, einige Eckpfeiler eines künftigen Kabinetts stehen bereits fest.

Als Joker der Sozialdemokraten für jede Regierung unter SPD-Führung gelten Hans Eichel (bisher Finanzen), Otto Schily (Innen) und Peter Struck (Verteidigung) - gleichgültig, ob es nun Rot-Grün, Rot-Gelb, eine Ampel oder eine große Koalition gibt. Als feste Größen der Union gelten Angela Merkel, Horst Seehofer und Friedrich Merz.

Rot-Grün

Sollten SPD und Grüne ihre Mehrheit behaupten, plant Bundeskanzler Gerhard Schröder keine großen Veränderungen. „Im Erfolgsfall wird das alte Kabinett auch das neue sein", kündigte Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye kürzlich an. Ob das für jeden einzelnen Posten gilt, ist jedoch zu bezweifeln.

Ausdrücklich gewürdigt hat Schröder - neben Eichel, Schily und Struck – die Arbeit von Herta Däubler-Gmelin (Justiz), Edelgard Bulmahn (Bildung) und Heidemarie Wieczorek-Zeul (Entwicklung).

Als Wackelkandidaten gelten Kurt Bodewig (Verkehr), Walter Riester (Arbeit) und Christine Bergmann (Familie) - auch wenn Schröder eine Ablösung von Riester und Bergmann jüngst dementiert hat. Bei den Grünen dürfte mit Joschka Fischer (Außen), Jürgen Trittin (Umwelt) und Renate Künast (Verbraucherschutz) alles beim Alten bleiben.

Schwarz-Gelb

Unionskandidat Edmund Stoiber will sein „Kompetenzteam" zwar nicht als Schattenkabinett verstanden wissen, einige der acht Mitglieder gelten dennoch als gesetzt. Dazu zählen Jenoptik-Chef Lothar Späth, der eine feste Zusage für ein neues Superressort Arbeit und Wirtschaft hat, sowie Horst Seehofer (CSU), der für Soziales und Gesundheit steht. Ob Späth tatsächlich vier Jahre im Amt bleiben will, ist allerdings wiederholt bezweifelt worden.

Als `besten Mann" für ein neues Europaministerium hat Stoiber vor kurzem Wolfgang Schäuble genannt. Sollte wirklich ein eigenes......  
Seite: 1 | 2  
23 Postings ausgeblendet.

18.09.02 14:51

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndSchnauze!

18.09.02 14:53

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@connie

wenn ich mich auf einem acker befinden würde könnte ich es machen...........


du bist der typische internet-nutzer der im schutze seiner anonymität seine komplexe auslebt, am besten auf kosten anderer.

vielleicht hast du bemerkt dass du im wirklichen leben ein ganz ganz erbärmlich armes würstchen bist und versuchst das hier zu kompensieren??

viele von deiner sorte bauen sich im netz eine virtuelle welt auf in der sie ihre
bedürfnisse welche sie im wahren leben nicht befriedigen können auszuleben versuchen.

 

18.09.02 14:55

782 Postings, 7944 Tage MaraIch finde, ich bin viel netter als sonst !

Ich wurde deshalb auch schon gelobt. Die Stimmung ist wesentlich besser. Ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass die weit überwiegende Mehrheit der Teilnehmer sehr nett ist. Auch Thomastradamus ist plötzlich nicht mehr feindselig. Das freut mich sehr. Ich habe gegen niemenden etwas. Manchmal wehre ich mich natürlich. Aber das ist doch normal. Ich gebe zu, ich habe etwas viel Temperament. Schon als Kind hat man mich immer die wilde Mara genannt. Aber ich meine nichts böse. Jetzt überleg mal, Basement, wie es bei mir ankommt, wenn du gegen mich stichelst. Du wehrst dich ja auch gegen Connie Lingus, sogar mit meinen Worten. Ich will keinen Streit mit dir. Dass ich alles lese, was du schreibst, stimmt. Aber ich antworte dir absichtlich nicht, weil wir uns anscheinend einfach nicht verstehen. Das ist leider so. Du wirst dich nicht ändern wollen, ich schon gar nicht. Schliessen wir also Frieden und reizen uns nicht gegenseitig. Bitte, Basement !  

18.09.02 14:57

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@mara

wenn du deine gereiztheits- und beleidigungs-toleranzschwelle ein wenig nach oben schraubst dann können wir weiterreden  

18.09.02 14:59

320 Postings, 8093 Tage Connie Lingusschnauze , ich bin dein chef *g*

und hör endlich auf zu heulen ist ja schlimm mit dir hier  

18.09.02 15:01

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@connie

chef??????

sag ich doch, du baust dir eine scheinwelt auf!!!

wach endlich auf, sieh ein dass du krank bist und nimm bitte professionelle hilfe in anspruch....


es ist doch nur zu deinem besten  

18.09.02 15:07

320 Postings, 8093 Tage Connie Lingusschnauze o.T.

18.09.02 15:08

320 Postings, 8093 Tage Connie Lingussonst mache ich das radio wieder an :-) o.T.

18.09.02 15:09

16763 Postings, 8278 Tage Thomastradamus@1st_baseman

mara braucht viel Lob - Lob ist quasi ihr Lebenselixier. Und was kann einem besseres passieren als Lob von Boardmitgliedern zu bekommen? Und wenn sie "Arschloch", "Wichser" oder sonstige Dinge sagt, meint sie es nicht so. Das ist dann auch kein Sticheln gegen die anderen, sondern einfach das beinahe zügellose Temperament, welches mit ihr durchgeht wie ein wilder Pitbull. Zur Strafe hat sie Dir nun nicht mehr geantwortet, aber wenn Du ganz brav bist, tut sie das auch wieder...möglicherweise temperamentvoll!

Gruß,
T.  

18.09.02 15:10

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@connie

kennst du auch noch andere worte ausser "Schnauze"?????


oder ist das wirklich die einzige verteidigung die du vorzubringen hast???

keine argumente?? oder merkst du langsam dass ich recht habe und schämst dich nur es zuzugeben????

ja, ich weiss dass es schwer ist, aber glaub mir, es wird dir helfen.  

18.09.02 15:11

782 Postings, 7944 Tage MaraIch habe dich doch gebeten, Basement !

Es geht nichts anderes, als ich vorgeschlagen habe. Wenn ich angegriffen oder gereizt werde, sehe ich rot und haue zurück. Ich kann nicht anders. Ich finde das noch nicht einmal schlecht, weil ich meine, dass man sich wehren darf und sogar muss. Bei mir wird dann das Sichwehren eben immer heftig.
Basement, eigentlich mag ich dich. Du hast mir auch bei der Abstimmung geholfen. Aber bitte, bitte, lass uns nicht immer aneinander geraten. Ich verspreche dir, bei guter Laune grüße ich dich kurz in deinen Threads. Das habe ich schon getan. Hast du das eigentlich gemerkt ?  

18.09.02 15:12

3138 Postings, 8312 Tage 1st_basemanach mara.....

... was ich schon alles gemerkt habe............


da könnt ich ein buch drüber schreiben  

18.09.02 15:19

320 Postings, 8093 Tage Connie Lingusnun hör mal zu kiddy

ein knirbs von 24 jahren, noch nie gearbeitet nur gewichst, sonst kann ich mir deine sex-threads nicht erklären. du jüngling willst mir erzählen wie es da draußen aussieht? wieviele postings hast du das letzte jahr hier reingestellt. du bist hier zu hause nicht ich. du hast weder von börse noch vom erwachsen sein ahnung. such dir ein bravo-forum o.ä. du labers hier über andere user, aber wehe man piss dich mal ans bein. du pappnase.  

18.09.02 15:21

16763 Postings, 8278 Tage Thomastradamushui, da hat genau der richtige gesprochen! o.T.

18.09.02 15:24

3138 Postings, 8312 Tage 1st_basemanach connie....

....wenn du nun um soviel weiser bist als ich, weshalb kannst du dann nur mit fäkalen ausdrucken antworten???

das zeugt nicht gerade von deiner reife welche du bei mir bemängelst.


punkt 1: ich arbeite, denn ich muss mir mein studium und mein leben selbst verdienen, deshalb arbeite ich 20 stunden pro woche hier bei epcos und zusätzlich 4 nächte die woche beim rettungsdienst.

punkt 2: laut katholischer glaubenslehre ist "wichsen" also Selbstbefriedigung eine todsünde, da stimme ich dir zu. Aber was ist so falsch daran wenn man ab und an selbst hand an sich anlegt?? Tust du das denn nie??

punkt 3: du bist der beste beweis dass geistige reife nicht direkt von alter und lebenserfahrung abhängt  

18.09.02 15:26

320 Postings, 8093 Tage Connie Lingussollen wir wieder den direkten vergleich

reinstellen junge?  

18.09.02 15:27

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndSchnauze jetzt alle hier!

18.09.02 15:32

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@connie

kannst du dich wirklich nicht anders wehren????  

18.09.02 15:33

2525 Postings, 8401 Tage Poelsi7meldet Euch doch einfach mal bei VERA ...

...am nachmittag, oder wie diese ganzen Talkshows heißen. Da werdet Ihr bestimmt mit Kußhand genommen und vielleicht gewinnt Ihr dann auch noch 'ne Woche später den Raab der Woche  

18.09.02 15:35

16763 Postings, 8278 Tage Thomastradamus@Happy

Halt' Du Dich da raus! ;-)

Gruß,
T.  

18.09.02 15:35

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@connie

Solltest du wirklich einen funken hirn in deinem kopf haben und dich trauen dich mit mir direkt persönlich zu unterhalten, hier ist meine email-adresse, denn ich habe keine lust mehr (und mit dieser meinung bin ich nicht alleine) dass wir persönliche konflikte hier im board austragen.

Ende dieses threads aus baseman’s sicht



danscho24@lycos.de

 

18.09.02 15:37

320 Postings, 8093 Tage Connie Linguswie anders wehren

was möchtest du denn hören, junge  

18.09.02 15:40

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@connie

sags mir einfach per email.....

danscho24@lycos.de



absolutes ende dieses threads aus baseman's sicht  

18.09.02 15:43

320 Postings, 8093 Tage Connie Lingusok o.T.

18.09.02 15:44

2525 Postings, 8401 Tage Poelsi7vergeßt VERA, daß hier toppt alles... o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben