finanzen.net

ICH spekuliere GEGEN den MARKT!!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.10.01 16:10
eröffnet am: 04.10.01 00:26 von: SIEGERtrade Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 04.10.01 16:10 von: Daimler Leser gesamt: 2571
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.10.01 00:26

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtradeICH spekuliere GEGEN den MARKT!!!

Und zwar mach ich dies mit meinem alten Liebling, dem DAX-
PUT, WKN 582103 bzw. für die spekulativeren unter euch,
WKN 582101.

Es ist einfach unglaublich, welche Eigendynamik die Maerkte
heute nach oben entwickelt haben.

BSP DAX: Im Tief warn wir heute bei knapp 4187 Pkten und
geclosed haben wir auf Intradayhigh bei 4436 Pkten.

Ein reversal von sagenhaften knapp 250 Pkten!! DIES ist mein
er Ansicht nach netuerlich viel zu viel des Guten; was vor
ein, zwei Wochen nach unten uebertrieben wurde, wird JETZT
gnadenlos nach oben uebertrieben.

Treibende Kraefte hierfuer waren zum einen die Zinssenkung
und die Eindeckungvon Shortpositionen. Auch institutionelle
Anleger sind heute schnell noch auf den fahrenden Zug auf-
gesprungen, DENN es will ja niemand mehr auf dem falschen
Fuß erwischt werden.

ALLE Finanzgurus und Banken, die bei 3500 Pkten im DAX
kontinuierlich weiter zum Ausstieg geraten haben, spielen
nun das beruehmte Faehnlein im Wind und aendern URPLOETZLICH
ihre Meinung.

DIES ist natuerlich nur allzuleicht bverstaendlich, denn in
bearishen Maerkten laeßt sich ja schließlich viel schwierige
r Geld (Provision) verdienen.

ABER die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich nicht
ueber Nacht zum Guten gewendet:

MASSENENTLASSUNGEN sind an der Tagesordung;
GEWINN-und UMSATZRUECKGAENGE dominieren im Moment das Bild
schlechte KONJUNKTURPROGNOSEN spielgeln die Zukunft wieder

AUFGRUND all dieser Gruende werde ich morgen einen DAX-PUT
in`s Depot legen. Mich kuemmert es ueberhaupt nicht, daß wir den wichtigen 4400er Widerstand im DAX nach oben genomme
n haben; SOLCH ein Widerstand ist auch schnell wieder nach
unten gebrochen!!

BLINDE EUPHORIE, wie man sie heute im DAX-Schlußgeschaeft
sehen konnte ist absolut fehl am Platz!!

mfg
SIEGERTip  
Seite: 1 | 2  
24 Postings ausgeblendet.

04.10.01 10:32

4730 Postings, 7199 Tage n1608SIEGERtrade - SIEGERTIP Dein OS kommt ins Laufen

willst du nicht noch mal short?  

04.10.01 10:37

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtrade@Daimler

Deinem Beitrag "Beide Optionsscheine halt ich für absolute
Lachnummern" kann ich voll und ganz zustimmen. Du hast den
vorliegenden Sachverhalt richtig analysiert.

Deine Analyse hat aber einen entscheidenden DENKFEHLER:

ICH will den schein nicht ueber ein paar Monate halten,
sondern bewege mich in diesem Schein ledichlich auf
INTRADAYBASIS, da kann es mir natuerlich egal sein,
welches Aufgeld momentan bezahlt wird, denn ich setzte
nur auf reine Intradayschwankungen und geb mich mit ein
paar Prozent zufrieden, da ich die Scheine auch mit nem
ordentlichen Volumen spiele!!

Deine anderen Ausfuehrungen werde ich nicht weiter kommentie
ren, denn Schwachsinn kommentiere ich nicht!!

Freu Dich lieber, daß ich etwas zu frueh verkauft habe,
denn JETZT waere ich den Schein zu 1,80 EUR losgeworden.

Du siehst jetzt also, daß der Schein im INTRADAY fair ist,
denn er vollzieht die Daxschwankung voll mit!!

mfg
SIEGERTip
 

04.10.01 10:37

1274 Postings, 6901 Tage roumataHilfloses Bärengebrüll

von denen, die noch nicht eingestiegen sind!  

04.10.01 10:41

123 Postings, 6588 Tage DaimlerHabe eben mit der Bank gesprochen. Mixh würde

interessieren, bei welcher Bank die Scheine außerbörslich gedreht worden sein sollen. Vielleicht bei der Polskybank?  

04.10.01 10:48

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtrade@Daimler

Es ist schon erstaunlich, daß Du Dich mit dem von mir
gewaehlten OS recht gut auskennst, vom REALEN OS-Handel
aber keinerlei Ahnung hast.

Ich unterstell Dir deshalb einfach mal nicht nur Bloedheit,
sondern auch, daß Du im OS-Bereich bis jetzt nur TROCKENUEBU
NGEN gemacht hast; und diese bringen ja bekanntlich KEIN
Geld.

Mit "AUßERBOERSLICH" meint man im OS Bereich den direkten
Handel mit dem Emitenten, HIER: z.B. der Citiybank; d.h.
also, daß man groeßere Stueckzahlen nicht ueber die EUWAX
in Stuttgart kauft, sondern DIREKT beim der CITI.

DIES ist ueber jede Bank problemlos moeglich.

Ich hoffe, ich konnte unsrem TROCKENSCHWIMMER nur etwas
weiterhelfen!!

mfg
SIEGERTip
 

04.10.01 10:57

123 Postings, 6588 Tage DaimlerAber Dein außerbörslicher Deal von

heute ist komischerweise nicht registriert. Warum wohl? Im übrigen brauchen mir keine "Anfänger" zu erklären, was außerbörslich ist. Siegert ist vermutlich ein junger Student, der zur Zeit Ferien hat und übt.  

04.10.01 11:11

56 Postings, 6563 Tage Bieniedaimler

daimler du bist wo ein alter hase aber wieso kennst du  dich nich mit den einfachsten zeug aus  

04.10.01 11:12

10586 Postings, 6953 Tage 1Mio.?He Sieger bist schon ein vogel !

Hast Du eigentlich keine geduld?Du kannst das ganze ja auch mit einem mentalen SL 10-15% unter KK absichern.
So wie Du es machst wird es nie etwas mit geld verdienen.

Gruss Mio.  

04.10.01 11:14

56 Postings, 6563 Tage Bieniedaimler

siegtrader hat nur kalte füsse bekommen weill er nich alt aussehen wollte vor euch aber naja was solls dein ding war gut war zwar nur glück aber naja börse is ja zu 50% nur glück  

04.10.01 12:00

609 Postings, 7444 Tage Schtonk@Siegertrade

Mir könnte es ja egal sein, wie du hier mit deinem vermutlich sauer verdienten Geld umgehst, aber auf diese Weise haben schon Tausende vor dir gemeint, etwas gewinnen zu können - im Endeffekt haben sie meist alles verloren.

Optionen (bzw. OS) handelt man nicht planlos nach Bauch oder anderen, tieferliegenden Körperteilen, sondern mit einer klaren TECHNISCHEN STRATEGIE, die man über die Zeit KONSEQUENT verfolgt! Sonst ist das ganze ein Glücksspiel mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit, die sich über die Zeit bei p=0.5 (50%)einpendelt - aber nur, wenn man jeden Trade (long oder short) per Münzwurf ermitteln würde und wenn man unbegrenzt Kapital hat! Wenn man anstelle der Münze aber die o.g. Körperteile einsetzt, geht die Wahrscheinlichkeit für einen Totalverlust in der Regel schnell gegen 1! Das ist ein ehernes Gesetz der menschlichen Psyche und wird dir von jedem ehrlichen Banker, der im Kundengeschäft tätig ist, bestätigt.

Also lass es lieber und investiere gerade in der jetzigen Zeit LANGFRISTIG in chancenreiche, zur Zeit unterbewertete Märkte! Da du auf hohe Gewinne aus bist (die natürlich mit erhöhtem Risiko erkauft werden müssen) empfehle ich dir den Kauf von NEMAX50-Zertifikaten oder meinetwegen auch ein oder zwei Technologie- bzw. Telekommunikations-Baskets AUF SICHT VON 3-5 JAHREN. In der Zwischenzeit kannst du sinnvolleren Tätigkeiten nachgehen, als hier täglich dein Geld zu verzocken - und auch noch darüber zu berichten!

Falls du wirklich an OS/Futuretrading interessiert sein solltest, empfehle ich dir mal, ein paar Webseiten dazu anzuschauen (suche z.B. bei www.google.de nach Handelsstrategien und Daytrader-Sites) oder mal die Investition in ein gutes Buch über Options/Futures-Strategien zu wagen...

Gruss,
Schtonk  

04.10.01 12:15

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtrade@Schtonk

Ich hab Deinen Beitrag aufmersam und interessiert gelesen
und konnte Deinen Ausfuehrungen das ein oder ander abge-
winnen.
In ein paar Punkten kann ich Dir schon zustimmen, DOCH schae
tze ich das "Bauchgefuehl" beim OS-Handel doch etwas hoeher
ein als Du.
Sicherlich lege auch ich mir eine Strategie zurecht und spie
l das ein oder andere Szenario mal durch, doch verlaß ich
mich bei meinen Entscheidungen auch auf mein Gefuehl.
Dies gilt fuer all meine Aktiengeschaefte und ich bin bis
jetzt gar nicht mal so schlecht damit gefahren.

Meine OS-Transaktion von heute war wohl wirklich etwas
konfus, doch ich wollte einfach nur schnell wieder mein
eingesetztes Geld retten, da ich mit meinem erdachten
Szenario falsch lag; DOCH der Anfangsverlust ist und bleibt
nunmal der geringste!!
AUSSITZEN bei OS gibt es nicht, verbilligt wird auch nur
einmal und Verluste muessen schnellstmoeglich realisiert
werden, wenn man mit seiner Einschaetzung danebenliegt.

mfg
SIEGERTip

PS:@Daimler: Manche Mensche sind leider einfach nur peinlich
und werden noch peinlicher, wenn man sie mit Zahlen und Fakt
en konfrontiert. Ich werde mich nicht mehr mit Deiner ID
auseinandersetzen.  

04.10.01 12:20

20520 Postings, 6874 Tage Stox DudeSpacy Tracy: Bzgl. DELL, Michael Dell hatte gerade

fuer USD 72 Mio Aktien von Dell gekauft, denkst Du er shortet oder
koennte er was positives wissen?  

04.10.01 13:38

1278 Postings, 7363 Tage Spacy-TracyKeine Ahnung, aber es wird spannend heute.

Nasdaq-Future geht gerade runter...  

04.10.01 13:45

4691 Postings, 6574 Tage calexa@daimler

Vorsicht: Siegertrader verträgt so wenig Kritik wie alle, die von sich überzeugt sind...;-)

So long,
Calexa  

04.10.01 14:14

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtrade@all

Wie bereits angekuendigt hab ich meinen Schein gerade wieder
zu 1,71 EUR bei der Citi außerboerslich gekauft!!

mfg
SIEGERTip  

04.10.01 14:24

7885 Postings, 7211 Tage Reinyboy@SIEGERTRADER

Sag bitte Bescheid, wann du Calls kaufst.

Denke dann könnte Put-Zeit gekommen sein.  *LOL*



PS.: Nicht böse sein, aber deine Verbissenheit ist bemerkenswert.






Grüße     Reinyboy  

04.10.01 14:24

818 Postings, 6831 Tage HopesHey SIEGER...

...kennst Du eigentlich dieses Sprichwort mit den blinden Hühnern???
Sicherlich wirst sogar Du mal Glück mit Deinen Puts haben, wenn Du nur oft genug zulangst...
Aber das wird wohl diesmal ein teurer Triumph.
Kleiner Tipp: laß es einfach, Du setzt Dich nur selbst in Zugzwang.

So long
Hopes  

04.10.01 15:03

123 Postings, 6588 Tage DaimlerWürde mich sehr freuen, wenn Du, Siegertip

mal 3-4 Abrechnungen Deiner außerbörslichen O-Geschäfte hier ins Board stellen könntest. Name und Depotnr. natürlich unkenntlich machen. Möchte mit diesen Unterlagen mal bei meiner Citibank vorsprechen, um zu erfahren, ob Deine Kindereien wirklich abgewickelt wurden. Heute morgen gab es in Deinem Schein zumindest kein wohlgemerkt kein einziges außerbörsliches Geschäft.  

04.10.01 15:04

123 Postings, 6588 Tage Daimleraber ich habe erfahren, daß Deine 800 Stck.

in Stuttgart zu 1,71 abgewickelt wurden.  

04.10.01 15:09

51327 Postings, 7029 Tage eckiHabe auch ne Portion puts aufgenommen. o.T.

04.10.01 15:13

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtradeVERKAUFT ueber die Citi zu 1,76!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find das absolut geil, der Verlust von vorhin ist aufgeholt!!

mfg
SIEGERTip  

04.10.01 15:24

988 Postings, 6576 Tage SIEGERtradeNACHTRAG zu den heutigen Geschaeften

1. Kauf 1,83
2. Kauf 1,75
-------------
Durchschnitt: 1,79
3. Verkauf von 1+2 zu 1,76====>> 0,03 Cent Verlust

4. Kauf 1,71
5. Verkauf von 4 zu 1,76==========> 0,05 Cent Plus

GESAMTbetrachtung: 0,02 Cent Gewinn, aber Ordergebuehren.

Wenn ich alles zusammenzaehle und die Ordergebuehren mit
einrechne hab ich mir heute abend leider nur den Wert eines
schoenen Abendessens verdient; ABER ich hab den VERLUST des
Vormittags wieder aufgeholt!!

@Daimler: Mach Dich ruhig weiter laecherlich!!

mfg
SIEGERTip

PS: Ich geb zu, daß ich heute ein schlechtes TIMING hatte,
DENN jetzt haette ich den Schein auch zu 1,79 verkaufen
koennen. Man kann aber nicht alles verlangen.

Anmerkung: NATUERLICH wuerde ich meine OS auch mal etwas
laenger halten, vielleicht sogr ueber Nacht, DOCH dann muß
ich nen guten Einstiegskurs haben, dies war heute aufgrund
meines schlechten Timings nicht der Fall, DESHALB auch die
schnellen Verkaeufe!!
 

04.10.01 15:45

51327 Postings, 7029 Tage eckiNaja, 582081 entwickelt sich gut. (4598 gekauft)

Bei welchem Dax soll ich wieder raus?
KK 3,2
aktuell 3,42  

04.10.01 16:04

123 Postings, 6588 Tage DaimlerSuper, Siegert, Deine

800 Stck. sind eben zu 1,82 wieder weggegangen!!!! Klasse, einfach absolute Spitzenklasse!!!!!!!  

04.10.01 16:10

123 Postings, 6588 Tage DaimlerToll, spesenbereingt sind das

bei so hohen Stückzahlen immerhin knapp 75 Euro Plus. Da muß ein kleiner Arbeiter manchmal 3-4 Stunden hart für arbeiten und Du verdienst das Geld nebenbei am Computer. So einfach ist das an der Börse. Wärte das früher möglich gewesen, müßte ich heute auch nicht mehr so viel arbeiten. Aber Arbeiten macht auch ein bißchen glücklich, Geld bei den meisten, wie man täglich sieht nicht immer.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
Ballard Power Inc.A0RENB
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Infineon AG623100
E.ON SEENAG99
EVOTEC SE566480
BASFBASF11
BayerBAY001
Aurora Cannabis IncA12GS7