Was ist nur mit Kloeckner + Co AG los !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.08.07 21:43
eröffnet am: 20.07.07 14:52 von: zotemicha Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 15.08.07 21:43 von: Franki66 Leser gesamt: 26210
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

20.07.07 14:52
1

4 Postings, 6137 Tage zotemichaWas ist nur mit Kloeckner + Co AG los !

seid ein paar Tagen geht es nur zurück, was ist los und warum wird im Forum nichts mehr geschrieben ? Mann sitzt echt im dunklen und weiß nicht wo es hingeht.
Keine Meinung und keine Kontakte. Da lobe ich mir andere, wie Solarworld.  

20.07.07 14:55

284 Postings, 6335 Tage elle26ellenach nord kommt auch mal süd...

...ich sehe es allersings auch mit sorge, denn mein SL sitzt bei 58. Ich hoffe der hält.  

20.07.07 15:04

4 Postings, 6137 Tage zotemichaHallo elle26elle

toll, daß sich jemand gemeldet hat. Ich dachte ich bin hier der einzigste im Forum. Auch habe ich mein Sl in etwa liegen nur kann ich mich eben nicht entscheiden ob ich einen Wechsel zu Solarworld vorziehe oder ob ich noch warte bis der DAX die 8000 Hürte genommen hat.    

20.07.07 15:08

284 Postings, 6335 Tage elle26elledas sind ja nun zwei völlig unterschiedliche aktien...

...mag sein das klöckner momentan schwächelt.
auch wenn mein sl fällt steige ich wieder ein.
solarworld ist ja momentan auch kein überflieger  

20.07.07 15:17

41 Postings, 6392 Tage jk98keine sorge

ein absacken des kurses ist momentan doch ganz normal ... nach so einem starken anstieg  war es nur eine frage der zeit bis der kurs abfällt um anschliessend wieder zu steigen ...

seht euch doch den chart an, nach einem starken anstieg kam immer ein tief (siehe zb 43€ und 55 € marke als sie erstmals durch brochen wurden) ... und ein anstieg von 55€ auf  (kurzzeitig) 65€ ist sehr viel ... das muss sich jetzt wieder  bei ca 60 € einpendeln und danach geht wieder ab nach oben ...

nur gedult ... klöckners trend nach oben ist voll intakt !  

20.07.07 15:18

4 Postings, 6137 Tage zotemichaRecht hast du,

der Markt scheint schon seit ein paar Tagen zu schwächeln. Es gibt kaum noch Überflieger oder Aktien mit Potenz. Oder irre ich mich da ?  

20.07.07 15:30

4 Postings, 6137 Tage zotemichada müssen aber

die 57,50 halten ansonsten wäre es ein Rutsch! Und dann gehts wieder aufwärts ?!  

21.07.07 10:00
1

2906 Postings, 6208 Tage borntoflyich weiß wo die sind,...

...die hier ihre Meinung kundgetan haben, die sind alle mit dem Geld aus dem Nordkurs der Klöco in den Süden geflogen. *lächelt*  Ich für meinen Teil bin bei € 65 rausgegangen, charttechnisch kamen mir die letzten Bewegung spanisch vor,  Spanien liegt doch im Süden. *lächelt* Doch möchte ich auch festhalten, dass ich keine Minute an  diesem Unternehmen zweifle. Und ich bin auch überzeugt, dass das Magagement die Ursachen kennt und entsprechend reagieren wirdn. Wie wir aus den Postings lesen kann, haben und rechnen auch gegenwertig alle Anleger mit einer Korektur. Diese Stimmung hat natrülich den einen oder anderen dazu veranlasst seine Gewinne zu realisieren. Nach meinem Ermessen sind es  aber genau diese kleinen gesunden Korrekturen, die Stabilität in den Kursverlauf bringen. Ich wünsche allen Investierten viel Glück.
Borntofly  

21.07.07 10:02

692 Postings, 7566 Tage Barbarossa@zotenmicha

Jetzt mal nicht in die Hose machen ;) Die Konsolidierung ist ganz gesund,die 38-Linie verläuft so um die 56 eu,die ist aber sehr große Unterstützung,wenn es mit dem Markt so weiter geht,denke ich mal werden wir sie antesten,ansonsten alles im grünen Bereich bis jetzt bei der Aktie ;)  

23.07.07 11:14
2

1894 Postings, 6657 Tage FintelwuselwixWandelanleihe ist der Grund

Der Grund für den Rückgang bei KlöCo ist meiner Meinung nach in der fetten Wandelanleihe zu suchen, die KlöCo platziert hat. Genaue Daten müßte ich jetzt raussuchen, da habe ich gerade nicht die Zeit. Aber ich für meinen Teil habe auch erstmal die Hälfte meiner KlöCo verkauft und warte eine Beruhigung ab um dann wieder einzusteigen!  

23.07.07 11:18

1894 Postings, 6657 Tage FintelwuselwixHier nochmal die news:

Ad hoc - Klöckner & Co begibt Wandelanleihe  

09:03 18.07.07  

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Klöckner & Co AG ("Klöckner & Co") (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) hat heute beschlossen, eine vorrangige, unbesicherte Wandelanleihe (die "Anleihe") zu begeben. Die Anleihe wird von Klöckner & Co Finance International S.A. (die "Emittentin"), einer 100%-igen luxemburgischen Tochtergesellschaft von Klöckner & Co, ausgegeben, von Klöckner & Co garantiert und ist in existierende oder neue Aktien von Klöckner & Co wandelbar. Die Anleihe wird ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der USA zum Kauf angeboten. Bezugsrechte für bestehende Klöckner & Co-Aktionäre zum Bezug der Anleihe sind ausgeschlossen.

Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre. Die Anleihe wird zu 100% des Nennwertes am 27. Juli 2007 (das "Settlement") begeben. Der Wandlungspreis wird mit einer Wandlungsprämie von 35% über dem volumen-gewichteten Durchschnittskurs der Klöckner & Co-Aktien in XETRA im Zeitraum zwischen der heutigen Beschlussfassung des Vorstands über die Begebung der Anleihe und der ebenfalls für heute geplanten endgültigen Zuteilung festgesetzt werden. Der Kupon wird zwischen 1,00% und 2,00% p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt werden, dessen Durchführung für heute geplant ist. Die Anleihe kann von der Emittentin in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Danach besteht eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit, sofern der Börsenkurs der Klöckner & Co-Aktien 130% des Wandlungspreises übersteigt.

Das Emissionsvolumen beträgt zunächst EUR 300 Mio. Das Volumen kann um bis zu EUR 25 Mio. erhöht werden. Zusätzlich hat die Emittentin den gemeinsamen Bookrunnern Deutsche Bank und J.P. Morgan eine Greenshoe-Option von bis zu EUR 25 Mio. zur Abdeckung von eventuellen Mehrzuteilungen eingeräumt. Das Gesamtemissionsvolumen kann somit bis zu EUR 350 Mio. betragen.

Klöckner & Co beabsichtigt, die Anleihe in den Börsenhandel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbeziehen zu lassen.

Die Deutsche Bank AG und J.P. Morgan begleiten die Platzierung als gemeinsame Bookrunner, gemeinsame Lead-Manager und alleinige Syndikatsbanken.

Klöckner & Co beabsichtigt die Erlöse aus dem Verkauf der Wandelanleihe für allgemeine Unternehmenszwecke sowie zur Fortführung der dargelegten externen Wachstumsstrategie einzusetzen.

WICHTIGE MITTEILUNG

NICHT ZUR VERTEILUNG ODER ABGABE INNERHALB DER ODER IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA (ODER AN U.S.-PERSONEN), AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN, ODER IN JEDE ANDERE JURISDIKTION, IN DER ANGEBOTE ODER VERKÄUFE NACH GELTENDEM RECHT UNTERSAGT SIND

Diese Ad-hoc-Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion gab es weder ein öffentliches Angebot, noch wird es ein öffentliches Angebot der Anleihe geben. Im Zusammenhang mit dem Angebot der Anleihe wird kein Prospekt erstellt. Die Anleihe darf in keiner Jurisdiktion öffentlich angeboten werden, wenn die Emittentin der Anleihe in einer solchen Jurisdiktion dazu verpflichtet wäre, einen Prospekt oder ein anderes Angebotsdokument in Bezug auf die Anleihe zu erstellen oder zu registrieren.

Die Verteilung dieser Ad-hoc-Mitteilung und das Angebot und der Verkauf der Anleihe können in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Italien hat die Prospektrichtlinie nur teilweise umgesetzt; dementsprechend finden die Vorschriften der Prospektrichtlinie in Bezug auf Italien nur insoweit Anwendung, wie sie bereits in Italien umgesetzt wurden. Die Anleihe darf weder im Primär- noch im Sekundärmarkt an in Italien ansässige natürliche Personen platziert, verkauft oder angeboten werden. Personen, die diese Ad-hoc-Mitteilung lesen, sollten sich über diese Beschränkungen informieren und diese Beschränkungen einhalten.

In Verbindung mit dem Angebot kann die Deutsche Bank (der "Stabilisierungsmanager") oder eine andere im Auftrag des Stabilisierungsmanagers handelnde Person Mehrzuteilungen und Transaktionen vornehmen, um den Marktpreis der Anleihe auf einem höheren Niveau als dem sich sonst am Markt ergebenden Preis zu stabilisieren. Es gibt jedoch keine Gewähr dafür, dass der Stabilisierungsmanager (oder eine andere in seinem Auftrag handelnde Person) Stabilisierungsmaßnahmen durchführt. Stabilisierungsmaßnahmen können ab dem Tag der Veröffentlichung der endgültigen Konditionen der Anleihe durchgeführt und jederzeit, jedoch bis spätestens 30 Tage nach dem Ausgabetag oder 60 Tage nach Zuteilung der Anleihe, beendet werden, je nach dem welcher dieser Zeitpunkte zuerst eintritt. FSA/ Stabilisierung

Diese Ad-hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die in dieser Mitteilung erwähnten Wertpapiere (einschließlich der Anleihe und den Aktien der Klöckner & Co AG) sind und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in zuletzt geänderter Fassung (der "Securities Act") in den Vereinigten Staaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an bzw. für Rechnung von U.S.-amerikanischen Personen verkauft oder zum Verkauf angeboten werden, außer gemäß einer einschlägigen Ausnahme von den Registrierungserfordernissen nach dem Securities Act oder den jeweiligen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen.

Diese Ad-hoc-Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch in irgendeiner anderen Jurisdiktion, wo das Angebot oder der Verkauf nach den dort anwendbaren Gesetzen verboten wäre, noch an U.S.-amerikanische Personen oder an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder versendet werden. Es wird kein Angebot der Anleihe in den Vereinigten Staaten gemacht.

Diese Ad-hoc-Mitteilung richtet sich nur an (i) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(1) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (nachfolgend als "Order bezeichnet) fallen, und (ii) Personen mit hohem Eigenkapital, die unter Artikel 49(2) der Order fallen, und (iii) alle sonstigen Personen, an die sie rechtmäßig verteilt werden darf (zusammen werden diese Personen als "qualifizierte Personen" bezeichnet). Die Anleihe steht nur qualifizierten Personen zur Verfügung, und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, zu kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Ad-hoc-Mitteilung oder ihren Inhalt handeln.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Klöckner & Co-Website: www.kloeckner.de (18.07.2007/ac/n/d)


Quelle: aktiencheck.de


 

23.07.07 11:50

54 Postings, 6271 Tage labatusch27.07.

Unternehmensangaben zufolge hat die Anleihe eine Laufzeit von fünf Jahren. Sie wird zu 100 Prozent des Nennwertes am 27. Juli 2007 begeben. Der Wandlungspreis wird mit einer Wandlungsprämie von 35 Prozent über dem volumen-gewichteten Xetra-Durchschnittskurs der Klöckner & Co-Aktien im Zeitraum zwischen der heutigen Beschlussfassung des Vorstands über die Begebung der Anleihe und der ebenfalls für heute geplanten endgültigen Zuteilung festgesetzt werden. Der Kupon wird bei 1,00 bis 2,00 Prozent p.a. liegen und im Rahmen eines Bookbuilding-Prozesses ermittelt werden, dessen Durchführung für heute geplant ist. Die Anleihe kann von der Emittentin in den ersten drei Jahren nicht vorzeitig gekündigt werden. Danach besteht eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit, sofern der Börsenkurs der Klöckner & Co-Aktien 130 Prozent des Wandlungspreises übersteigt.

was hat es mit dem 27.07. auf sich?
wird der kurs bis dahin gedrückt?
ich hoffe nicht!
 

23.07.07 20:55

25 Postings, 6189 Tage moneymo@labatusch

doch leider du hast es genau auf den punkt gebracht.

ich habe sowas von die schnauze voll, bin nicht mehr rausgekommen und kann jetzt abwarten bis der kurs sich wieder erholt.

werde nie mehr im leben ohne definierte sl arbeiten.da die wandelanleihe aber bei über 80 euro festgelegt wurde wird sich der kurs schon mal wieder in diese richtung bewegen, dauert aber sicher bis ende des jahres oder no länger, wie gesagt schön für alle die welche ihre aktien schon verscheppert haben und jetzt billig nachkaufen können. denke wir sehen die 50 -52 noch bis zum 27.7

 

23.07.07 21:20

692 Postings, 7566 Tage Barbarossa@moneymo

Oh je...,hast ja auch gemeint Klöckner wird eher 40 erreichen als die 60...,es ist einfach ganz normale Korrektur nach dem steilen Anstieg in den vorigen Tagen,es ist alles im grünen Bereich,die 38-Linie wurde nicht unterschritten.Warum eigentlich immer so negativ eingestellt? :) Immerhin hast ja dein Ziel von 40 auf  50-52 hochgestuft ;)
Ist schon mal was positives ;) Ich denke die 50-52 sehen wir nur dann, wenn  DAX und der DOW in der nächsten Zeit stark fallen würden,denke aber,dass das nicht auftreten wird und wir schön von der 38-Linie aus nach oben steigen ;)  

23.07.07 21:36

25 Postings, 6189 Tage moneymo@ meister barbarosa

hey freut mich von dir zu hören, ja ich bin immer noch dabei und ich muss sagen deine prognosen waren gott sei dank besser, die 60 hast du ja vorher gesagt, war echt überrascht,aber leider habe ich mir die auswirkungen von wandelanleihen auf den kursverlauf bei einigen ag´s mal angesehen.

bsp. tui im mai die sank eben auch mal kurz um 14 % da sind eben dann bei klöcki die 52 dran, deshalb meine meinung diesbezüglich. sollte es anders kommen .. mir solls recht sein.verkaufe gerade meinen kompleten hausstand bei ebay um fleissig nach zu kaufen ;))

 

24.07.07 03:43

54 Postings, 6271 Tage labatusch27.07.

mein sl hat heute morgen gegriffen, irgendwann ist ja schluss mit lustig.
ich GLAUBE freitag abend oder montag morgen, wenn die big boys ihren
kurs haben, kommen wir bei 50-52 wieder rein.
man müßte noch die uhrzeit am stichtag in erfahrung bringen.
vergleicht doch mal die charts von klöck. und salzg. der letzten wochen/
monate, klöck. läuft jetzt nicht mehr synchron mit.
hier bei ariva kann man sie ja schön übereinander legen.

das ist nur mein eindruck, mal sehen.  

24.07.07 10:26

18 Postings, 6249 Tage lloyd79Achtung letzte Chance günstig zukaufen

So so Ihr wollt alle nur noch mal günstig kaufen, aber bei 52€ nie mals!!! Sie hat Ihren Boden gefunden und jetzt geht es wieder Richtung Norden. In ein paar Tagen hat sich die Aktie wieder vollkommen erholt und zieht dann weiter. Ich bin schon seit November 2006 investiert und habe den Chart viel zu lange verfolgt.

Viel Glück!
 

24.07.07 13:00

25 Postings, 6189 Tage moneymo@loyd

warte ab bis die sl bei 56 und 55 losgehen dann ist die hölle los. da sind genau die meisten positionen aufgebaut worden in der letzten zeit, die wollen doch auch ihre gewinne mitnehmen, oder?

was passiert wenn ein grader wert unterschritten ist hast du ja gerade gesehen bei den falling 57 euros.

verdammt ich glaube die aktie kackt völlig ab, ich war echt zu blöd und habe das mit der wandelanleihe einfach zu spät gecheckt.

 

24.07.07 14:17

43 Postings, 6552 Tage Henri_Rdas glaube ich nicht

Ich glaube nicht das die SL so viel Auswirkungen haben werden.
Klar ist das eine große Anzahl von Anlegern die Ihren SL bei 55 belassen haben und dann wahrscheinlich rausfallen werden, jedoch ist das nicht die Masse sondern Kleinanleger. Die großen Investoren wissen dies und plazieren solch einen SL daher nicht bei solch einer psychischen Barriere.
Ich gehe davon aus das der Boden bald gefunden wurde da ja einige große Investoren nun auch mal Gewinne sichern wollen (Wie man bei der AdHoc Meldung gesehen hatte, 3% Schwelle unterschritten).
Im Moment ist das ganze Börsenklima eher defensiv und das sich Klöckner dabei trotzdem so stabil hält is ein gutes Zeichen.

MfG
 

24.07.07 15:09

25 Postings, 6189 Tage moneymo@ henri???????

und was geht jetzt ab, man bist du ein optimist, das wars.... und tschüss....

fuck klöckner 

 

24.07.07 16:51

5 Postings, 6133 Tage Manuelllgandalf

hola  

24.07.07 17:03
1

5 Postings, 6133 Tage Manuelllzu Klöckner Analyse von Manuel Harrison

Also:

Zu Klöckner:

Die Klöckner-Aktie befindet sich nach der letzten "schweren" Konsolidierung in einem aktiven Trend. Wenn man die Trendlinie durchzieht kommt man für den heutigen Tag auf einen Aktienwert von genau 55€, heißt sollte dieser Wert am Ende des heutigen Börsentages unterschritten werden , dann wäre der Trend nicht mehr aktiv.Das dieser Fall eintritt ist jedoch sehr unwahrscheinlich da die Trendlinie gleichzeitig als Wiederstandslinie fungiert. Außerdem muss man sich überhaupt nicht wundern wenn die Aktie momentan etwas schwächelt da sie als total überkauft eingestuft war , nach RSI in der Spitze. Jetzt mit den Verlusten von heute ist sie nach der Konsolidierung (oversould) somit ist eine morgige Erholung absehbar. Prognose= Trend bleibt bestehn und Aktie wird sich morgen erholen. So noch eine Weißheit zur momentanen Börsenlage : So wie die Flut alle Boote hebt so tut die Ebbe das Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

----->Bitte kommentieren<----- 

 

24.07.07 18:03

41 Postings, 6392 Tage jk98@ manuelll

bin ganz deiner meinung manu

... ist doch immer die gleiche diskussion wenn die klöckner fällt ... bis jetzt hat sie sich immer erholt und geht stetig nach oben ... nur gedult ...  

24.07.07 18:17

284 Postings, 6335 Tage elle26elledie frage die sich für mich und viele andere stellt...

..(bin bei 58 per sl raus)wann ist der richtige zeitpunkt um wieder einzusteigen.
das die aktie gut ist und auch noch potential hat, ist wohl unbestritten.
 

24.07.07 18:20

692 Postings, 7566 Tage Barbarossaja...

Klöckner hin,Klöckner her...die weitere Entwicklung vom DAX wird sich immens am Kursverlauf von Klöckner auswirken,mir macht es sorgen,dass der DAX einfach zu nervös in der letzten Zeit ist,es wurde vom DOW und dem DAX noch nicht entschieden wohin die Reise weiter geht,mal abwarten..ansonsten wären das auf jeden Fall Kaufkurse gerade.

@ Manuelll  

Wie gesagt,Klöckner ist fundamental eine sehr gute Aktie meiner Ansicht nach,aber wie dem auch sei,auch Klöckner wird sich dem allgemeinem Trend nicht entziehen können,falls sich der DAX in Richtung Süden entscheidet...,die Tatsache,dass es bis jetzt immer an der Trendlinie abgeprallt ist muss so gesehen nichts bedeuten.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben