Überleg mal, angenommen der/ die Käufer haben das gemacht, um aus diesem Pool immer schön, Stück für Stück demnächst Tranchen auf den Markt zu werfen, um den Kurs zu drücken, weil sie vorher eine entsprechende Menge Aktien geshortet haben bzw. das auch noch weiterhin tun. Außerdem locken sie damit vielleicht im Vorfeld noch private Käufer an, um den Kurs vor den Zahlen erst künstlich in die Höhe zu treiben und dann entsprechend absahnen zu können, wenn die Aktie einbricht und ins Bodenlose fällt, nachdem die Geschäftsberichte vorgelegt werden, von denen ich (habe ich zigmal gepostet) nicht viel erwarte. Um ein solches künstlich automatisiertes Szenario mittels Algorithmus auszulösen, bedarf es nicht vieler Aktien. Wichtig ist nur das in regelmäßigen Abständen zu tun und schon hat man eine Short Attacke ausgelöst, die dann zum "Selbstläufer" wird, wenn Privatinvestoren panikartig verkaufen ;o) Deshalb bin ich weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass es hier maximal noch einen "Dead Cat Bounce" gibt und dann ist erstmal Schluss und es geht allerhöchstens noch mit einem neuen Investor weiter oder eben Chapter 11! Das ist natürlich alles nur meine Meinung und meine reine persönliche Spekulation und soll hier niemanden verunsichern oder beeinflussen. Es kann natürlich mit Tupper auch der absolute Kracher 2024 werden, wer weiß das schon in diesen verrückten Zeiten? Dazu passte aber keine der im Moment verfügbaren Fakten - meiner Meinung nach... |