Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1578 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3667907
davon Heute: 1462
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1576 | 1577 |
| 1579 | 1580 | ... | 1994   

20.01.20 15:57
9

16233 Postings, 6311 Tage noideaes wird Zeit, dass wir diese Politikerbande

in die Wüste schicken !

Jetzt wollen sie erneut die Sparer abzocken !

Mit einer neunen Spekulationssteuer !

Also wer in Aktien geht, wird in Zukunft abgezockt !

Und das perfide daran ist, man muss Steuern zahlen egal ob man Gewinn oder Verlust macht !!!!

Ich frage mich, wie soll man eigentlich fürs Alter vorsorgen ? Negativzinsen, Immoblienpreise die keiner mehr zahlen kann und jetzt noch die Aktien bzw. Fonds !!

ES LANGT !!!!   Einziger Ausweg ist und bleibt die AfD !!!!

 

20.01.20 16:20
4

5086 Postings, 3339 Tage manchaVerdeDas ist mal

eine gute, wenn auch etwas überraschende News - laut Bloomberg war Deutschland 2019 das innovativste Land weltweit vor Südkorea, Singapur, der Schweiz und Schweden !!

Da ist man schon ein wenig verblüfft. Die Wahrnehmung ist ja eine ganz andere. Man kann natürlich kritisch hinterfragen, wie kommt Bloomberg dazu und welche Kriterien wurden da zugrunde gelegt?

Vor allem kann man es unterschiedlich interpretieren.....die "open border" Fraktion wird jubeln und darin eine Bestätigung sehen, dass Migration und eine bunte Gesellschaft der Schlüssel dafür sind und Deutschland nur deshalb so innovativ ist.

Demgegenüber stehen die Kritiker (wozu ich mich auch rechne), die nachbohren und die lästigen Fragen stellen, wie z.B. welche innovativen Produkte und Firmengründungen Migranten in den letzten Jahren denn konkret geleistet haben?

Also, den syrischen Lebensmittelladen, den es seit ca. 2 Jahren in der nächsten Kleinstadt gibt, rechne ich nicht zur Kategorie "Innovation" .....

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...tion-a-1304197-amp.html  

20.01.20 16:21
10

3176 Postings, 3848 Tage Benz1Altparteien=Verbrecherbanden

Mir reichts schon lange....
SPD=Verräterpartei
CDU/CSU=Heuclerpartei
Grüne=Verbotspartei
Linke=Honnecker/Schießpartei
FDP=Freiwildpartei
also was bleibt übrig AFD= Aufbruch für die Demokratiepartei....
 

20.01.20 16:35
3

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Was ist... wenn die Leute auf dem Land...

keine verzogenen, arroganten, geschnöselten u. antiautoritär erzogenen
Stadtkinder am Dorf haben wollen...?

Und wenn Fr. Klöckner schon so eine hohe Meinung vom "Dorf"  hat...
dann sollte sie das "Dorf" auch weiterhin in Ruhe lassen mit so lästigen Aktionen,
und sich vielmehr drum kümmern, dass die Bauern nicht immer mit den
Treckern demonstrieren müssen...!

Das schafft sie nicht... so wendet sie sich einfacher erscheinenden Dingen zu...
die schnellen Erfolg versprechen... ansonsten würde das Versagen zu offensichtlich.

Schätze nächste Woche demonstrieren die wieder u. verstopfen die Straßen mit ihren
Treckermonstern...!


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...er-kritisiert.html

Schon mal drüber nachgedacht, Fr. Klöckner....?
 

20.01.20 16:41
4

79561 Postings, 8944 Tage KickyChristenverfolgung in Afrika

"Ein Beispiel ist Afrika, die Länder südlich der Sahara - dort haben wir zum Beispiel Burkina Faso ganz neu auf dem Weltverfolgungsindex.
Islamistische Gruppen kommen dort direkt zu den Gottesdiensten, oft mit Motorrädern. Sie bitten die Pastoren nach draußen und exekutieren sie dort. In Nigeria etwa gibt es sogenannte "Roadblocks" (Straßensperren, Anm. d. Red.). Das ist auch eine neue Form: Man hält die Menschen an einer Straße an und schaut, ob Sie eine ID-Card haben. Sind sie Christen, werden sie direkt hingerichtet. Sind Sie Muslime, werden sie durchgewunken.

Ein anderes Negativ-Beispiel ist Sri Lanka, wo am Ostersonntag 2019 rund 250 Menschen bei einem Anschlag ermordet worden, der größte Teil davon Christen. Also, es ist derzeit ein extremes Maß an Gewalt gegen Christen zu beobachten."

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2020-01/...-bericht-2019.html

und es sind überwiegend die Moslems !
das sollte einem doch zu denken geben
 

20.01.20 16:41
4

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Da lamentiert die "Große Politik" übers "Dorf"...

und nebenbei sterben bei uns die Gaststätten weg, wie die Fliegen...!

Bei mir am Chiemsee...

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/...moning-13452810.html

Wirt hört auf... kein Nachfolger...!

Und warum..?

Weil die Politik den Wirten das Leben zur buchstäblichen Hölle macht...
und das schon seit Jahren.

Kein Verständnis meiner Seits für die Regierungsarbeit der CSU...
anstatt das Landleben zu fördern... ersticken sie es...!  

20.01.20 16:45
6

79561 Postings, 8944 Tage Kickyund Eritrea an 6.Stelle

"auf Platz sechs ein Land, aus dem es zuletzt eigentlich ganz gute Nachrichten gegeben hat - Eritrea nämlich. Sie machen trotz Friedensabkommen mit dem Nachbarn Äthiopien keine Verbesserung für die Christen vor Ort aus?

Rode: Leider nicht. Es war natürlich unsere Hoffnung, dass es besser wird. Präsident Isayas Afewerki hat Angst, seine Macht zu verlieren. Er hat allein im Mai 2019 wieder Hunderte Christen verhaften lassen. Im Juni wurden 22 christliche Kliniken im Land geschlossen und beschlagnahmt. Und wenn man sich vorstellt, dass dort Hunderte von Christen in Schiffscontainern gefangen sind, ohne Gerichtsverfahren, nur mit der Chance rauszukommen, wenn sie unterschreiben, dass sie nicht mehr am christlichen Leben teilnehmen, dann sieht man, mit welcher Brutalität dieses Regime gegen Christen vorgeht.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...rfolgung_id_11556093.html

und wir dürfen jährlich über 4000 Eriträer hier aufnehmen, die wenig integrationswillig sind

wo bleibt da der Aufschrei der Politiker ?
Inkompetenz auf der ganzen Linie  

20.01.20 16:51
1

79561 Postings, 8944 Tage KickySPD beim Machtloswerden zuschauen

"Die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben einen scharfen Linkskurs eingelegt. Doch: Nichts von ihren Vorschlägen ist originell. Nie konnte man Parteichefs besser beim Machtloswerden zuschauen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Leute keine Lust auf Sozialismus haben. Nicht einmal Lust verspüren, darüber auch nur zu reden.....Jedenfalls ist es doch so, dass man noch nie den Chefs einer Partei so erfolgreich beim Machtloswerden zuschauen durfte. Bei Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erleben wir gerade diese Premiere. Sie besteht in einer maximalen Demütigung: die beiden sozialdemokratischen Vorsitzenden finden einfach niemanden, der ihre Ideen gut findet, auf sie eingeht, ihnen applaudiert, ihre Anregungen als Aufforderung zur Debatte versteht, und so weiter. Sie bewegen sich in einer Art Vakuum..."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...uschauen_id_11569443.html  

20.01.20 16:55
6

5086 Postings, 3339 Tage manchaVerdeDas lustige

an Julia Klöckner ist - sie stammt aus einem typischen Dorf aber sie hat vom Landleben und der Landwirtschaft trotzdem keine Ahnung!

Ich kenne ihren Heimatort bei Bad Kreuznach, da ich nur ein paar km wegwohne und ich kenne auch ihren elterlichen Betrieb (wird heute von ihrem Bruder geleitet).....aber es ist keine klassische Landwirtschaft sondern eben ein Winzerbetrieb! Auch der Ort, wo sie herkommt, ist ein klassischer Weinort. Es gibt dort unzählige Winzerbetriebe.....aber Bauern mit Kühen, Schweinen o.ä. kaum.

Frau Klöckner sieht das sehr aus Sicht einer Winzertochter und ehemaligen Weinkönigin......den klassischen Bauernhof kennt sie nicht.

 

20.01.20 16:56
2

79561 Postings, 8944 Tage KickyMieterhöhungen von Vonovia wg Modernisierung

so unzulässig    https://www.focus.de/regional/hamburg/...er-gefallen_id_11572200.html

"Mieterverein zu Hamburg: Vonovia darf Kosten für Modernisierung nicht auf Mieter umlegen
Seit 2014 saniert das Unternehmen seine in die Jahre gekommenen Hamburger Bestände. Die überwiegend in den 1960er und 1970er Jahren erbauten Häuser erhielten unter anderem eine Wärmedämmung und neue Fenster. Obwohl der Mieterverein stets darauf hingewiesen hat, dass es sich bei den Bauarbeiten zum großen Teil um Instandsetzungen handelte, wurden die Investitionen von der Vonovia zu Unrecht als Modernisierung deklariert und auf die Mieter umgelegt...."

das trifft sicher auch anderswo zu  

20.01.20 17:01
2

79561 Postings, 8944 Tage Kickymassive Angriffe auf Polizisten in Bergkamen, Unna

Insgesamt drei Polizisten wurden verletzt.

"..Sie bekamen es mit einer, so Polizeisprecher Christian Stein, „absolut respektlosen“ und aggressiven Klientel zu tun.
Die erste Attacke ereignete sich am Freitagabend (17.01.2020) in Bergkamen:
Wegen einer Schlägerei mit zehn Beteiligten rückte die Polizei um 19.50 Uhr zum McDonald´s an der Werner Straße aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Prügelei noch in vollem Gange. Während die Parteien voneinander getrennt wurden, kam ein 19-jähriger Bergkamener auf die Einsatzkräfte zu und rempelte eine Polizeibeamtin an. Auf Nachfrage wollte er seine Personalien nicht herausgeben, statt dessen rempelte er die Polizeibeamtin erneut an – und gebärdete sich immer aggressiver: Er wurde deshalb am Boden fixiert und leistete erheblichen Widerstand. Während die Polizeibeamten versuchten, den Mann zu beruhigen, griff ein anderer junger Mann – ein 21-Jähriger, ebenfalls aus Bergkamen – die Einsatzkräfte aus dem Hinterhalt an und trat wild auf sie ein.

Wie uns Christian Stein auf Nachfrage ergänzend mitteilte, sind alle aggressiven Beteiligten – sowohl in Bergkamen wie auch in Unna – Deutsche ohne Migrationshintergrund.

https://www.rundblick-unna.de/2020/01/20/...en-in-bergkamen-und-unna/  

20.01.20 17:03
3

2336 Postings, 2835 Tage VanHolmenolmendol.@laufpass.com ich auch.

Ich habe eine gewisse Ähnlichkeit mit Heisenberg. Vor allem, wenn ich einen Hut azfsetze. Da schlittern allen gleich die Knie.  

20.01.20 17:07
1

79561 Postings, 8944 Tage KickyMänner hetzen Hund auf 41-Jährigen, rauben ihn aus

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/...-ihn-aus-33772608
keine weiteren Angaben ausser Alter (26 und 42 Jahre alt)  

20.01.20 17:15
3

79561 Postings, 8944 Tage KickyJoachim Wagner Die Macht der Moschee

Der langjährige ARD-Journalist Joachim Wagner hat mit seinem Buch „Die Macht der Moschee“ eine Debatte über die Integration ausgelöst. Nun ist eine überarbeitete und aktualisierte Neufassung des Buches erschienen. Im Interview mit der Berliner Morgenpost spricht Wagner über die Situation an den Schulen, das Schweigen der Mitte und die Herausforderungen für Berlin. Die Fragen stellt Matthias Iken.

"Ich erkenne kaum Fortschritte bei der Integration. Schon vor 2015 war die Integration nach Aussagen ehrlicher Lehrer bei einem großen Teil der Schülerschaft nicht gelungen. Durch die Masseneinwanderung nach 2015 haben sich die Probleme in den Kitas und den Schulen verschärft – aber auch auf dem Wohnungsmarkt.
Prägend war jedoch ein anderer Eindruck: das repressive Meinungsklima in unserem Land. Beim Thema Zuwanderung hat unsere Gesellschaft ihre Dialog- und Streitfähigkeit in weiten Teilen verloren. Die Bereitschaft, andere Meinungen überhaupt zu hören, erodiert. Nach einer Allensbach-Umfrage haben ja 71 Prozent der Menschen den Eindruck, man kann sich nur mit Vorsicht zur Flüchtlingsthematik äußern. Das hat zwei Ursachen: Es gibt eine moralisierende Selbstgerechtigkeit auf der links-grünen Seite, aber auch im kirchlichen Milieu – diese dominiert die Debatte in der medialen Öffentlichkeit. Und es gibt die Hetze auf dem rechten Rand. In der Mitte regiert die Sprachlosigkeit, aus Angst in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Wie gefährlich ist das für eine Gesellschaft?

Wenn man über eines der zentralen Zukunftsprobleme – und dazu gehört die Migration angesichts von Millionen Menschen auf der Flucht – nicht offen und ehrlich reden kann, ist das brandgefährlich. Die Bundesregierung redet das Problem klein, wenn sie darauf verweist, dass in den letzten Jahren unter 200.000 Menschen jährlich zu uns kommen sind. Das ist die Einwohnerzahl einer mittleren Stadt wie Kassel, die jedes Jahr eingewandert sind. ...
Ja, ich bin sogar als Rassist beschimpft worden. Es sind Veranstaltungen von mir wegen angeblicher AfD-Nähe abgesagt worden..."

https://www.morgenpost.de/berlin/article228185245/...t-zu-werden.html  

20.01.20 17:21
2

79561 Postings, 8944 Tage KickySchüler m.Migrationserfahrung

"Viele Lehrer und Schulen sind politisch extrem vorsichtig und ängstlich, um den Schulfrieden nicht zu gefährden....
Gerade ist die neue Pisa-Studie herausgekommen: Sie berichtet über signifikante Rückschritte bei der Lesekompetenz, bei Kenntnissen der Mathematik und Naturwissenschaften. Eine der Hauptursache ist nach der Studie der „deutlich gestiegene Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrung“, von denen „knapp 50 Prozent sozioökonomisch benachteiligt“sind. Die Lernrückstände zwischen Kindern mit und ohne Migrationshintergrund betragen ein bis zwei Jahre. Es ist ein Riesenproblem für die Schulen, diese Lernrückstände aufzuholen. Viele Migranten beherrschen die Alltagssprache, aber tun sich schwer mit der Bildungssprache. Bei den Pisa-Sprachtests erreichten 15-Jährige aus Zuwanderungsfamilien 63 Punkte weniger als einheimische Jugendliche. Und es gibt noch ein Problem: Deutschland ist besonders attraktiv für Zuwanderer mit niedrigem Bildungsniveau, das erschwert den Schulerfolg zusätzlich.
https://www.morgenpost.de/berlin/article228185245/...t-zu-werden.html


 

20.01.20 17:24
2

79561 Postings, 8944 Tage KickyLeiche in Haus in Blankenfelde entdeckt:

Mann soll Hausbewohner ein Auto verkauft haben
Vor dem Haus, in dem die Polizei die Leiche fand, versammelte sich am Montagnachmittag eine Gruppe von etwa 20 bis 30 Männern. Sie wollten nach eigenen Angaben das Todesopfer gekannt haben. Die Männer vermissten seit Samstag einen Cousin, der sich zuletzt in dem Gebäude aufgehalten haben soll, hieß es. Er soll demnach einem der Hausbewohner ein Auto verkauft haben. Einige der Männer hatte Tränen in den Augen. Neun Polizeibeamte waren vor dem Haus, drei davon trugen Maschinenpistolen. Die Lage blieb zunächst friedlich...."

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...-Ermittlungen.html  

20.01.20 17:46
11

58425 Postings, 4918 Tage boersalinofür Zuwanderer mit niedrigem Bildungsniveau

Bitte langsam lesen und sacken lassen:

"Und es gibt noch ein Problem: Deutschland ist besonders attraktiv für Zuwanderer mit niedrigem Bildungsniveau", ...

https://www.morgenpost.de/berlin/article228185245/...t-zu-werden.html

 

20.01.20 17:57
3

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#39449 schätze ich sehr...

diesen Hr. Wagner... er ist ein sehr fähiger Mann...!  

20.01.20 17:59
7

29762 Postings, 4007 Tage derFrankewarum hebt Stuttgart das Dieselfahrverbot auf?

500.000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel,
wenn nur die Hälfte wegbricht braucht Kretschmer nicht mehr antreten

und nur in Baden Württemberg wählen sie einen grünen Ministerpräsidenten...schade
alleine das Kreuz bei dieser Sekte zu machen ...versteh ich nicht und werde es nie begreifen  

20.01.20 17:59
7

4840 Postings, 3502 Tage ibri@ mancha.. Dann endet das Atomzeitalter....

im Industrieland Deutschland,...  das dann zum  Entwicklungsland Deutschland  mutiert, aber ist alles so geplant und gewollt:

"Die Energiewende 2011"

Weg von der Atomenergie, hin zur Ökoenergie. Das ist der neue Grundsatz der deutschen Energiepolitik nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima. Mit geradezu atemberaubendem Tempo hat die schwarz-gelbe Koalition unter dem Eindruck von Fukushima eine energiepolitische Kehrtwende vollzogen. Möglichst schnell soll die Energiewende vollzogen werden.

Aus für acht Atomkraftwerke und den stufenweisen Ausstieg aus der Kernenergie bis 2022 beschlossen. Bisher ist unklar, wie die konkrete Umsetzung aussehen wird. Mit breiter Mehrheit hat der Bundestag am 30. Juni den vollständigen Abschied von der Nutzung der Kernenergie in Deutschland eingeleitet. Am 8. Juli 2011 hat auch der Bunderat dem Gesetzespaket zugestimmt.

Wenn es Deutschland gelingt, die erneuerbaren Energien schnell auszubauen, dann wird andere Länder die Sorge umtreiben, am Ende den Konkurrenzkampf um die besten Umwelttechnologien zu verlieren.  ;-)

Dafür wird der weltweite Anteil erneuerbarer Energien stetig zunehmen: Mehr als drei Viertel aller Energie könnte nach einer Studie des Weltklimarates IPCC vom Mai 2011 im Jahr 2050 aus alternativen Quellen stammen. Voraussetzung sind optimale politische Bedingungen und hohe Investitionen für erneuerbare Energien...  ;-)

Die Deutschen wollen eine schnelle Energiewende. Einer Forsa-Umfrage zufolge befürwortet die Mehrheit einen Atomausstieg innerhalb von fünf Jahren. Allerdings herrscht in der Öffentlichkeit große Verwirrung darüber, was die Energiewende genau bedeutet, bis wann sie zu bewerkstelligen ist und welche Kosten sie verursachen wird. Hervorgerufen wird diese Verwirrung durch die sehr unterschiedlichen Prognosen, die die verschiedenen Interessengruppen zu dem Thema veröffentlichen.

Ein Atomausstieg ginge theoretisch sofort, wenn man keine Rücksicht auf die Klimabilanz und auf die Kosten nehmen und auf Importe setzen wollte.

und noch viel mehr Infos :

https://www.lpb-bw.de/energiewende

und hier die Realität..

Ein neues Zeitalter der Kernenergie

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...raftwerke-weltweit/
 

20.01.20 18:04
2

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Wenn das Atomzeitalter endet...

beginnt die Steinzeit...

 

20.01.20 18:06
6

5086 Postings, 3339 Tage manchaVerdeMal ein Bericht

aus der Praxis was Schulen angeht.

Auf der Schule meiner Tochter im ländlichen Raum liegt der Migrantenanteil so bei 5-10%, schwer das genau zu sagen. Aber der Anteil fällt kaum auf.
Kopftuchträgerinnen? Es gibt wirklich KEINE einzige!
Probleme? Nichts ungewöhnliches. Hier und da mal eine Klopperei, ein paar Haschischraucher, die typischen Teenie-Streitereien....alles im Rahmen und nichts was es nicht bei mir in den 80igern auch schon gab.
Fehlt die "kulturelle Bereicherung"? Ich glaube kaum. Zumal 1 syrischen Flüchtlingsjungen gibt es auch in ihrer Klasse. Aber eben nur 1.....und nicht gleich 5 oder 10!

In der nächsten Kleinstadt (30.000 Einwohner) hört und liest man da ganz anderes. Es reicht auch schon,  wenn man morgens an einigen Schulen vorbei fährt. Da kann man sich an 3 Fingern ausrechnen, was da abgeht! Niemand schickt seine Kinder freiwillig auf diese Schulen - im Gegenteil. Man hört von immer mehr Eltern, die versuchen ihre Kinder auf die Schulen im Umland zu schicken.

Warum wohl?  "wegen dem zu hohen Anteil von muslimischen Schülern" - natürlich sagt das keiner öffentlich aber unter 4 Augen oder Kleingruppen dafür so ziemlich jeder!

 

20.01.20 18:12
5

5086 Postings, 3339 Tage manchaVerdeÖsterreIch hat nie

Atomenergie gehabt (ausser mal 1 Jahr) und lebt trotzdem nicht in der Steinzeit.

Der Ausstieg aus der Atomenergie ist doch de facto schon geschehen. 16 von einst 22 AKWs sind schon abgeschaltet.....einige schon seit Jahren. 2019 lag der Anteil des Atomstroms noch bei 12%.  

20.01.20 18:18
8

4840 Postings, 3502 Tage ibriBitte langsam lesen und sacken lassen:

stimmt wirklich, und jetzt ist mein  Blutdruck mal wieder zu hoch !!!

"Das hätten Sie sich als ehemaliger Chef des linksliberalen Politmagazins Panorama nicht träumen lassen..."

https://www.morgenpost.de/berlin/article228185245/...t-zu-werden.html


....Viele haben Angst, der Wahrheit ins Auge zu schauen. Vielleicht auch, weil sie Pädagogen demotivieren und verunsichern könnte. Viele Lehrer und Schulen sind politisch extrem vorsichtig und ängstlich, um den Schulfrieden nicht zu gefährden.

Wie groß war denn das Interesse von Politikern?

Aus meiner Zeit als stellvertretender Chefredakteur des ARD-Hauptstadtbüros kenne ich etliche Bundestagsabgeordnete persönlich. Ihnen habe ich Angebote gemacht, in ihren Wahlkreisen Vorträge zu halten – ohne Honorar. Durchweg ohne Echo. Am Ende bin ich nur bei drei Parteiveranstaltungen gewesen. Unerfreulich war eine von Vorurteilen geprägte Veranstaltung der SPD in Essen.

...
Und es gibt noch ein Problem: Deutschland ist besonders attraktiv für Zuwanderer mit niedrigem Bildungsniveau, das erschwert den Schulerfolg zusätzlich. Es ist das Verdienst der neuen Pisa-Studie, diese Zusammenhänge erstmals vorsichtig angesprochen zu haben.

Warum ist die Mitte so still?

Die Sprachlosigkeit der Mitte wurzelt in der moralischen Überlegenheit der Befürworter großzügiger Zuwanderung. Gegen Moral ist bekanntlich schwer zu argumentieren.
Daher hat es die Gesinnungsethik in Deutschland immer leichter als die Verantwortungsethik. Wir müssen in der Politik aber an die Folgen denken.

Nach einer Veranstaltung berichtete mir eine SPD-Politikerin von heftigen Verteilungskämpfen zwischen Hartz-IV-Empfängern, Rentnern und Flüchtlingen bei der Wohnungssuche.

Bezeichnend ist, dass sie das nicht während der Veranstaltung gesagt hat, sondern erst hinterher bei einem Glas Wein.

und genau DAS ist das Problem...  und es ist kein Ende in sicht !!!

https://www.berlin.de/laf/ankommen/...kunftszahlen/artikel.625503.php
https://www.berlin.de/laf/ankommen/...kunftszahlen/artikel.625503.php
 

20.01.20 18:23
10

16233 Postings, 6311 Tage noideawas sind wir doch nur für ein Land !

Die Franzosen sind stolz auf ihr Land
die Italiener sind stolz auf ihr Land
die Spanier sind stolz auf ihr Land
usw

Nur ein großer Teil der Deutschen ist nicht stolz auf sein Land !

MOTTO WAR KRITIKERN ZU NATIONALISTISCH
CSD-Veranstalter in Köln knickt vor Shitstorm ein
Ob bei Staatsbesuchen, Sport-Events, auf Briefmarken oder Münzen: „Einigkeit und Recht und Freiheit“ sollen die zentralen Gedanken des Grundgesetzes zum Ausdruck bringen – jetzt spalteten diese drei Worte eine ganze Stadt.

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit sollte „Einigkeit! Recht! Freiheit“ als Kölner CSD-Motto Denkanstoß, Mahnung, Ausdruck von Wertschätzung und Forderung zugleich sein. Man wollte zu den gemeinsamen Werten ALLER Menschen in Deutschland aufrufen und „die Deutungshoheit dieser Worte nicht den Nationalisten und Populisten überlassen“.
Der Druck nahm stündlich zu – linke Organisationen drohten mit einem Veranstaltungs-Boykott.

UND IMMER SIND ES DIE LINKEN UND DIE GRÜNEN !!! Der Verfassungsschutz sollte sich mal um diese Parteien kümmern !!!  

Seite: 1 | ... | 1576 | 1577 |
| 1579 | 1580 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben