Wirecard 2014 - 2025

Seite 5652 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 18:50
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180886
neuester Beitrag: 16.04.24 18:50 von: Meimsteph Leser gesamt: 45390147
davon Heute: 18781
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5650 | 5651 |
| 5653 | 5654 | ... | 7236   

07.06.20 09:24
1

64 Postings, 1449 Tage NüchternWenn nicht die eigentümer

Ihr Unternehmen am besten kennen und verteidigen, wer dann?
Das dass noch ohne Interessenkonflikt ist ist klar aber Argumente sollten trotzdem zählen. Ohne dass ich den Artikel jetzt vollständig kenne...  

07.06.20 09:30
4

260 Postings, 1685 Tage market_equilibriumJegliche Distanz verloren

Einige haben jegliche gesunde Distanz zu ihrem Investment verloren und reagieren zu emotional.
Man kann doch nicht ausschließlich im Verteidigunsmodus verweilen und immer den anderen die Schuld geben. Auch wenn LV agieren, zumindest eine gewisse Mitschuld, dass der Kurs dort steht,  wo er steht, sollte man doch ganz objektiv einräumen können. Ich bin  long und ziemlich angefressen,  aber nicht wegen den LV, die waren ja schon lange vor meinem Invest da. Mich stört die Kommunikation ungemein und was da so an Ad-hoc rausgehauen wurde während die KPMG-Sonderprüfung im Gange war, das deckt sich einfach nicht mit dem,  was man im Bericht lesen kann. Wenn ich an die dick hervorgehoben Passagen denke, dreht sich einfach der Magen. Der Aktienkauf für 2,5Mio Euro zu dem Zeitpunkt auch total unnötig.

Der 18.06. ist einfach der Tag der Entscheidung für alle Beteiligten. Der Termin darf auf keinen Fall verschoben werden. Ein uneingeschränktes Testat ist eine Selbstverständlichkeit. Bis da hin einfach mal die Bälle flach halten.  

07.06.20 09:37
6

6 Postings, 1410 Tage LuftpumpenlotharLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

07.06.20 09:41
6

1183 Postings, 1931 Tage Jack in the BoxXL10

Richtig, aber wenn Du ihren Live Chat verfolgst mit den Experten, dann hat das alles Hand und Fuß. Ich blende die emotionale Seite aus und orientiere mich nur an bekannten Fakten.

Man schaue sich nur den WDI Sonderreport von Sharedeals an:

https://www.sharedeals.de/wp-content/uploads/2020/...erreport_WDI.pdf

Sehr sachlich auf den Punkt, tausend mal mehr Substanz als irgendwelche Artikel der Leitmedien.

Sharedeals hat so oft Recht, das ist erstaunlich und habe ich so noch nie erlebt, siehe deren Club:

https://www.sharedeals.de/category/nbc-no-brainer-club/

Hier wird ein tierischer Geschiss um nichts gemacht. Der Rauch wird komplett verschwinden....  

07.06.20 09:46
4

225 Postings, 1443 Tage NetcKursexplosion kommt... nachkkaufen

07.06.20 09:47

2259 Postings, 1449 Tage AktienQuerdenkerJack...

"NTERESSENKONFLIKTE

Ein konkreter und eindeutiger Interessenkonflikt besteht darin, dass der Herausgeber, Autor bzw. mit
dem Herausgeber verbundene natürliche oder juristische Personen Positionen in den folgenden
besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit – auch kurzfristig - weiter
aufstocken oder verkaufen können: Wirecard. Darüber hinaus muss grundsätzlich davon ausgegangen
werden, dass ehrenamtliche Mitarbeiter, die für diese Publikation beratend tätig sind, Positionen in den
hier besprochenen Finanzinstrumenten halten und jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können.

RISIKOHINWEIS
In diesem Newsletter werden vorwiegend Aktienanlagen besprochen. Aktienanlagen und Derivate bergen ein hohes
Verlustrisiko, welches im schlimmsten Fall den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bedeuten kann. Dies gilt insbesondere für
Aktienwerte mit niedriger Marktkapitalisierung (kleiner 100 Mio. EUR), welche in diesem Newsletter ebenfalls regelmäßig
besprochen werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei in diesem Newsletter veröffentlichten Beiträgen um journalistische Beiträge
und Meinungsäußerungen, keinesfalls aber um Finanzanalysen im Sinne des deutschen Kapitalmarktrechts handelt. Das
Studium dieses Newsletters ersetzt daher keine individuelle Anlageberatung. Wir raten daher ausdrücklich dazu, sich vor einem
Investment in die hier vorgestellten Aktien von einem Anlage- oder Vermögensberater in Bezug auf die individuelle
Angemessenheit dieses Investments beraten zu lassen. Darüber hinaus sollten Anleger auf keinen Fall ihr gesamtes Kapital auf
wenige Aktien konzentrieren oder sogar einen Kredit für die Aktienanlage aufnehmen."


Diese von Sharedeals hinterlegten Hinweise am Ende,
sollten, nein das MÜSSEN die Leser auf dem Schrim haben!  

07.06.20 09:48
8

1968 Postings, 2047 Tage 4ACNSW# 599 / ThmasFraming

Das scheint gerade der Dreh: Das Ereignis vom Freitag soll mit Bilanzmanipulation in Verbindung gebracht werden, damit auch ja jeder glaubt es gab so eine, weil ja die Bafin ermittelt. Für mich ein Indiz der Aktiviät von (kriminellen?) Leerverkäufern, die bewusst Desinformation unterschwellig verbreiten wollen.  

07.06.20 09:48

1968 Postings, 2047 Tage 4ACNSW..Thomas / Framing...

..tsefix..  

07.06.20 09:53
4

2621 Postings, 6077 Tage rotsMal ein Vergleich, Metro

Metro-Aufsichtsratschef Steinmann im Fokus

Laut des Berichts hat Steinmann am 22. Februar 2016 für rund 1 Million Euro 43.000 Metro-Aktien gekauft. Als der Konzern dann Ende März 2016 bekannt gab, sich aufzuspalten zu wollen, regierte die Metro-Aktie mit einem Kurssprung. Nach Berechnung des „Spiegels“ habe Steinmann „bis zum Abend des 30. März auf dem Papier 172.250 Euro Gewinn“ gemacht.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hegt demnach außerdem Zweifel, dass die Investoren rechtzeitig über die Aufspaltungspläne informiert worden seien. Auch dieses mögliche Vergehen prüft die Staatsanwaltschaft jetzt . Die Metro-Aktie regierte auf diese Nachricht am heutigen Freitag mit einem leichten Rückgang von knapp 1 Prozent auf 16,50 Euro, während der breite Markt heute seitwärts tendiert.  

07.06.20 09:54
2

2621 Postings, 6077 Tage rotsTeil1 Metro

Hausdurchsuchung bei Metro
Von Philipp Habdank
Drucken
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Die Staatsanwaltschaft hat heute Morgen die Metro-Zentrale durchsucht. Anlass ist der Verdacht des Insiderhandels gegen Metro-Aufsichtsratschef Jürgen Steinmann und einen Vorstand im Zuge der Aufspaltung des Handelsriesen.

Dem Handelskonzern Metro droht Ärger mit den Behörden. Laut eines Berichts des Magazins „Der Spiegel“ prüft die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft den Verdacht auf Insiderhandel, da führende Mitarbeiter gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstoßen haben könnten. Ein Unternehmenssprecher der Metro bestätigte gegenüber dem „Spiegel“, dass die Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen die Räumlichkeiten in der Metro-Straße 1 durchsucht hätte. Er gab an, dass Metro mit den Behörden vollumfänglich kooperiere wolle.

Der Verdacht bezieht sich auf die Aufspaltung des MDax-Konzerns Metro in ein Großhandels- und ein Elektronikhandelsunternehmen („Ceconomy“). Laut des Spiegel-Berichts untersucht die Staatsanwaltschaft vor der Aufspaltung getätigte Aktienkäufe von Metro-Aufsichtsratschef Jürgen Steinmann und eines bislang noch nicht namentlich bekannten Vorstandsmitglieds.  

07.06.20 09:56
1

436 Postings, 1695 Tage Bilgi333@rots

Gibt es nach 4 Jahren schon ein Ergebnis?  

07.06.20 10:00
2

236 Postings, 3329 Tage BremerinSharedeals

Ich denke nicht, dass sie erwarten mit ihrem Artikel den Aktienkurs relevant beeinflussen zu können. Auch schießen sie mit ihren Formulierungen etwas über's Ziel hinaus, aber deren Argumentation halte ich dir absolut richtig. Folgerichtig ist es auch, dass sie selber investiert sind - für mich unterstreicht es deren geschilderte Argumentation. Wenn sie das, was sie schreiben wirklich glauben, dann müssen sie ja investiert sein.  

07.06.20 10:00
13

579 Postings, 1449 Tage Bardolinaa.

So ein Schmarrn zu suggerieren die Bafin hätte was im Sinn und wüsste was ominöses. Das ist simpleste Angstmacherei und man kann das Ganze ganz klar und einfach widerlegen.

Frau Roegele von der BaFin hat die Prüfung des Sachverhalts um die Adhoc`s genau genommen bereits am 12.5. angekündigt. Es gingen Anzeigen ein die sie prüfen mussten. Nun kommt das wichtige. Schon damals deutete Frau Roegele an dass man womöglich gar nicht die Befugnisse habe diesen Sachverhalt selber zu prüfen und man den Weg über die Staatsanwaltschaft gehen müsse.

Das ist im übrigen immer so. Deshalb lohnen sich gut gemeinte Beschwerdebriefe nur bedingt. Denn es ist ganz wichtig den Sachverhalt und konkreten Ross und Reiter zu nennen um Ermittlungen zu erzwingen.

Besonders interessant ist doch dass man aber explizit darauf hingewiesen hat dass es nur um Adhocs geht. All dies zeigt ganz deutlich dass die BaFin obwohl sie das ganze Geschehen im Auge haben nicht mal einen Anfangsverdacht für etwas schlimmeres sehen.

Da wurde bewusst wieder ein Störfeuer gelegt. Die bekannte Masche welche sich die Leerverkäufer auf allen Kanälen bedienen.
Dieser Schritt der Leerverkäufer unterstreicht auch das sie nichts nachhaltiges im Köcher haben und bestenfalls Nebelkerzen zünden können.

 

07.06.20 10:00

234 Postings, 4742 Tage MaibrauseMachenschaften

Wenn jemand einen begründeten Verdacht hat, gegen wen auch immer steht ihmiin unserem Rechtsstaat ja das Mittel einer Strafanzeige vielleicht noch ergänzt um einen Strafantrag  (dann bekommt etwas mehr mit ;-)). Natürlich sollte das sehr fundiert passieren, sinnvoller Weise evtl. über eine gute Anwaltskanzlei formulieren lassen, kostet nicht die Welt und es wird sich gekümmert.  

07.06.20 10:00
1

225 Postings, 1443 Tage NetcGute aussichten, buy kz 240

07.06.20 10:00
1

646 Postings, 2342 Tage ItburnsHEY

Luftpumpe wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die f***** halten. Wirtschaftsprüfer haben die selben verschwiegenspflichten wie Ärzte.... Junge Junge Junge.
Die Sonderprügung ist noch nicht mal abgeschlossen und du denkst, die tauschen sich schon aus. Man einen IQ haben, wie der Innenraum eines Kühlschranks, aber hier dumme Sprüche bringen.  

07.06.20 10:05
3

457 Postings, 1888 Tage teenbaggerWarum?

Eine Zeile aus dem bekannten Basher-Netzwerk bei Twitter:

Obviously no wirecard fanboy is willing to give up

Darunter eine Szene aus dem "Ritter der Kokosnuss", die Stelle, wo einem Ritter bereits beide Arme und ein Bein abgeschlagen wurde und er dennoch den Kampf fortsetzen will.

Soll wohl witzig sein...
Aber warum? Was motiviert jemanden, sich den Kopf zu zerbrechen, ob WDI Anhänger aufgeben?
Und was motivierte ihn zuvor über Monate sämtliche negative Schnipsel zusammenzutragen und zu verbreiten? Und warum tun sich mehrere von der Sorte zusammen um sich gegenseitig zu bestätigen?
Tag für Tag... über Monate hinweg! Immer wieder ein und derselbe Käse!
WDI=fraud (Betrug)
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
WDI=fraud
usw.

Was das Zeit und Energie kostet!

Und jetzt eben: Die WDI fanboys sind offensichtlich nicht bereit aufzugeben.

Seid ihr bereit euer halbes Leben zu opfern um die Deutsche Bank Investoren zu warnen? Die Aktie hat schließlich über 90% verloren seit ATH.
Oder die armen Bayer Aktionäre...was die für Probleme wegen Monsanto haben...diese Klagewelle....
Da könnte man doch mal jeden Tag erhebliche Zeit opfern um Material zu sichten und dagegen anzuschreiben. Sagen wir ab heute....bis nächstes Jahr Oktober.
Oder nicht?

Bitte? Was heißt so etwas ist gegen die menschliche Natur? Du meinst niemand verhält sich so, ohne davon zu profitieren?

Mein Gott, du bist ja auch nur so ein verblendeter Fanboy! :)

 

07.06.20 10:06
1

1660 Postings, 2293 Tage StochProz@marketequi Willkommen im Echobunker! ;)

07.06.20 10:07
2

268 Postings, 1447 Tage GramuselTeenbagger

Ganz einfach, weil sie short sind und Geld verdienen wollen  

07.06.20 10:07
6

5885 Postings, 3939 Tage dlg....

Da ich heute beim besseren Wetter wenig/nicht vorm PC sitzen werde, versuche ich mit einem Posting noch mal die gestrigen Postings aufzugreifen.


@aktienQuerdenker, danke für Deine Rückmeldung. Nein, in Aschheim war ich noch nie vor Ort und k.A. wie das da aussieht. Ich hatte die Vorstellung, dass da 30 Leute durch den Innenhof spaziert sind und das 1.000 WDIler gesehen haben…aber wahrscheinlich hast Du Recht, dass es eher ein Freitagnachmittag in Home Office / Corona-Zeiten war, wo kaum jemand vor Ort war. Als Unternehmen muss ich aber trotzdem davon ausgehen, dass das schnell in die Presse kommt und die Frage ist, ob man dann nicht vorangehen sollte. Das was um 18.04 Uhr kam hätte man ja auch früher schreiben können. Optimal wäre natürlich gewesen, wenn das alles erst nach 22 Uhr gekommen wäre – vllt hat man ja darauf spekuliert.

@Jack, leider kannst Du hier im Forum nicht auf Objektivität setzen. Ein an der Börse gelistetes Unternehmen hat sehr grenzwertig kommuniziert (ich meine, diese Aussage ist einigermaßen objektiv wenn man sich die Kursentwicklung anschaut), die BaFin schaut sich das an (im Interesse der Aktienkultur in Deutschland), die Presse berichtet über die Untersuchung, der Kurs reagiert. Bis hierher für mich ein normaler Vorgang. Was passiert im Forum? Die Leute kündigen ihre Abos, wollen die BaFin verklagen, fabulieren über LVs, Banken die KOs ausknocken, ,„die Deutschen schaffen sich ab“ (ein Glück, dass es in den USA keine SEC Untersuchungen gibt) und paulen sich gegenseitig an. Das ist alles sehr sehr surreal. Wieso kann ich nicht investiert sein und anerkennen, dass bei „meinem“ Unternehmen nicht alles richtig gelaufen ist und eine solche Untersuchung gerechtfertigt ist?

@aktienmädel, da Du ja Spaß daran findest, das ganze Forum zu beschimpfen: warum gehst Du nicht in die Foren, wo Du bei Deinen Ansichten völlig daneben lagst und Du Dich mehr als blamiert hast? Bei Dialog neulich hast Du geschrieben, dass Du gekauft hast und nach zwei Tagen fallender Kurse festgestellt hast, dass es „zum Glück nur eine Teilausführung war“ (wie das technisch geht musst Du noch mal erklären). Nach Deinem Verkauf und dem Hinweis fallender Kurse hat sich der Kurs mehr als verdoppelt. Willst Du auch das mal kommentieren?

@4AC, dass das am Freitagabend keine Kleinanleger waren, das sah man ja nach einigen Minuten gleich an den Orderzahlen -ich glaube, da gibt es nichts zu diskutieren und ich bin Deiner Meinung. Aber: wenn es keine Kleinanleger waren, dann bedeutet das im Umkehrschluss ja nicht gleich, dass es LVs waren. Aber letzten Endes ist das auch egal, wer da verkauft hat IMHO.

Aus gutem Willen noch mal zu Deinen Freitagsposts inkl. Screenshot hier letztmalig meine Sicht der Dinge, was Postings in einem Forum bewirken können: das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen in der Wirecard-Aktie (XETRA, Tradegate, dark pools der Banken, sonstige Börsen wie Turquoise, Bats, Chi-X, etc.) schätze ich mal auf rund 10 Mio Aktien, wir reden also momentan fast von einer Milliarde Euro Handelsvolumen pro Tag. Die durchschnittliche Position hier im Forum schätze ich vllt mal auf 25k Euro. Also: selbst für den unrealistischen Fall, dass man in diesem absoluten Wirecard-Hardcore-Fan-Forum es schaffen würde, durch geschickte Postings an einem einzigen Tag vllt 10 Anleger „aus der Aktie zu schreiben“, dann entsprächen diese Verkäufe ca. 0,03% des Tagesumsatzes bzw. einer einzigen Order. Deshalb: man kann gerne daran glauben, dass hier bezahlten Leute auftreten und diesen (gefakten) Kornblume Screenshot immer wieder posten, mit der Realität hat dies in meinen Augen rein gar nichts zu tun.

@WDI0815, Odessa, Riskless Fun, vielen Dank für Eure Rückmeldungen gestern! Insbesondere Riskless für den lustigen Wirefly Vergleich und die Madonna-Anekdote! Letzteres sehe ich ganz genauso!

@Funatic, ich bin ganz Deiner Meinung: es muss eine journalistische Sorgfaltspflicht geben! D.h. Faktencheck, sich beim Unternehmen melden, Zweitquellen heranziehen, die Seriösität der Quellen hinterfragen – bevor man etwas veröffentlicht. Der WiWo / Singapur Lizenz Artikel war ein Beispiel für grottenschlechte journalistische Arbeit. Bei den anderen großen HB-Diskussionen, die wir hier hatten (Begrenzung der 0,75% Zinsen auf 10k, harsche Formulierungen im KPMG-Bericht, Durchsuchung am Freitag), kann ich mich nicht erinnern, dass die hier Mumpitz rausgehauen haben.

Nochmal die Frage an Dich: darf Hr. Holtermann von der Dursuchung berichten wenn er von einem Informationen angerufen wurde und er nen Gegencheck bekommen hat (StA, BaFin, anderer WDI Mitarbeiter, Journalist vor Ort) und wenn ja, wann darf er es?

Zu dem Online-Artikel: nehmen wir mal den Tag des Anschlags in Halle im letzten Jahr. M.E. gab es an diesem Tag auf n-tv einen Haupt-Artikel, der an dem Tag ca. 25x aktualisiert wurde wann immer neue Informationen reingeflattert sind - und nicht 26 Einzel-Artikel. Und in dem Haupt-Artikel wurde nicht 25x mal geschrieben, was sich ggü dem vorherigen gerade geändert hat. Also ganz ehrlich: ich stehe da etwas auf dem Schlauch, welche Theorie da versucht wird, aufzustellen.
Dass Du schreibst, dass der Kurs max 5% gefallen wäre, wegen Hr. Holtermann aber 10% und dass „Holtermann einfach nur den Vorwand geliefert“ hat – bei solchen Aussagen werden wir in der Tat nie auf den gleichen Nenner kommen. Müssen wir zum Glück auch nicht.

*****

So, zwei Kaffee intus, Maschine läuft, raus geht’s in die Natur – wünsche Euch einen schönen Restsonntag!    

07.06.20 10:07

1 Posting, 1419 Tage konrad.loehrMail ist raus an die BaFin

Danke für's vorformulieren @

WDI0815  06.06.20 21:53
Mail an Bafin

Na dann hoffen wir Mal, das die Ermittlungen in die andere Richtung zügig aufgenommen werden und es dann auch in die Medien schaffen.  

07.06.20 10:11
1

2974 Postings, 2483 Tage FrühstückseiSchaue grade mal hier heute

zufällig rein und wundere mich. Hier haben etliche außer Wirecard wohl kein Leben.
Mensch Leute, egal was ihr schreibt ihr ändert nichts und vor allem ihr wißt auch nichts.
Macht die Kisten aus und genießt das Leben.  

07.06.20 10:13
1

96 Postings, 1426 Tage Daedalus IINun muß man sagen, ...

daß die Basher-Jungs zwar destruktiv sind, aber durchaus einen kreativen Sinn für Humor haben;
"Ritter der Kokosnuß" : Chapeau!  

07.06.20 10:13

5885 Postings, 3939 Tage dlg....

@Helmut84, tolles Posting & 100% Zustimmung - vielen Dank!! Diese Theorien mit den KOs halten sich auch schon seit fast 20 Jahren. Hatte das auf diversen Kleinanlegermessen (u.a. in Stuttgart) auch schon mit Vertretern solcher Emissionsbanken im Detail besprochen und oft auch direkt mit deren Hotlines besprochen - danach hat man eine andere Sicht auf dieses Thema. Aber das wäre ein separates Posting wert.  

07.06.20 10:13

46 Postings, 6537 Tage oli19183#141620

Falsch, der WP MUSS bei wesentlichen Beanstandungen  gegen den GF / Vorstand bzgl. Marktmanipulation sogar die BaFin im Vorfeld bzw. unverzüglich informieren. Zudem fragt die BaFin im Rahmen von Sonderprüfungen oftmals selbst Zwischenstände und vorläufige Ergebnisse aktiv ab. Daher ist ein Austausch zwischen WP und BaFin durchaus vorstellbar.  

Seite: 1 | ... | 5650 | 5651 |
| 5653 | 5654 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben