Japan sattelt um

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.02 16:37
eröffnet am: 26.11.02 15:36 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 26.11.02 16:37 von: BRAD PIT Leser gesamt: 546
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

26.11.02 15:36

9439 Postings, 8300 Tage Zick-ZockJapan sattelt um

Aus Sicherheitsbedenken überlegt die japanische Regierung aus dem Microsoft Betriebssystem Windows auszusteigen. Das berichtet die japanische Tageszeitung "Asahi Shimbun". Die meisten Server und Netzwerke der Behörden und Verwaltung in Nippon verwenden derzeit das Microsoft-Paket. Bei der Suche nach einer Alternative sei die Open Source Software von Linux der derzeitige Favorit der Regierung.
Im April 2003 wird das Ministerium für Landwirtschaft, Infrastruktur und Transport eine konkrete Studie in Auftrag geben. Die liberaldemokratische Regierung erwägt, eventuell ein eigenes, sicheres Open Source Programm zu entwickeln. Weltweit nutzen bereits zehn Millionen Menschen die Vorzüge der Linux Programme.

http://www.n-tv.de/3081094.html
 

26.11.02 16:37

5937 Postings, 8004 Tage BRAD PITSicherheitsbedenken hatte China auch und sie

haben damals offiziell für LINUX plädiert.

Ich habe damals sofort RedHat-Aktien gekauft. Aber Pustekuchen. Es ging nur abwärts.  

   Antwort einfügen - nach oben