Gazprom 903276

Seite 39 von 3970
neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99237
neuester Beitrag: 05.07.24 21:29 von: charly503 Leser gesamt: 31391139
davon Heute: 13720
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 3970   

17.01.12 11:08
1

2157 Postings, 5437 Tage niniveWichtig wäre,

die Schwelle von EUR 9,00 nachhaltig zu überwinden.
Würde Rußland bei vielen Investoren nicht mit einem sogenannten Länderrisiko (allerdings nicht gänzlich zu unrecht!) bewertet, würden hier ganz andere Kurse stehen.  

17.01.12 16:30

488 Postings, 5391 Tage Wodan23wobei ich

dieses Länderrisiko eigentlich minimal sehe, mittlerweile. Russland ist doch sehr bemüht als guter Handelspartner dazu stehen. es wird interessant sein wie sich der kurs im frühjar entwickelt. bisher gabs noch immer ein sommerloch...
mitentscheidend wird sicherlich auch die entwicklung beim iran sein. wenn wegen politischer spannungen dort der ölpreis hoch getrieben wird, sollte sich das auch bei der aktie von gazprom bemerkbar machen...
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

17.01.12 20:04
1

2157 Postings, 5437 Tage niniveWodan23,

alles richtig was Du sagst, aber die "Investorengemeinde" sieht das Länderrisiko offensichtlich noch anders.
Ansonsten kann das KGV bei einem auf dem Heimatmarkt protegierten Unternehmen in einem Emerging Market, weltweit marktführend etc etc etc nicht auf einem derart lächerlichen Niveau herumdeümpeln. Den teilweise vorgenannten Randbedingungen entsprechend könnte man den den aktuellen Kurs verdrei- oder vierfachen als Zielkurs - passieren tut hier aber gar nichts gemessen an diesen Größenordnungen.

Also Geduld im Hinblick auf China Perspektiven, Kooperationen auf den LNG Sektor mit Indien (Reliance), Atomausstieg in Deutschland, Verdoppelung der Northstream Pipline, verbesserter Dividende etc etc etc etc.

Im Grunde sind hier Diskussionen um plus/minus 25% völliger Nonsens, bei normalen Maßstäben angelegt, reden wir hier von anderen Dimensionen.  

18.01.12 22:34

1 Posting, 4565 Tage Gefuehlsmensch1Währungsrisiko

Ich mache mir hier momentan Gedanken wegen des Währungsrisikos. Was meint Ihr dazu?Man kann ja die Aktie nur in ADR (USD) kaufen.
Ich sehe den USD als viel zu hoch bewertet im Vergleich zum EUR.
Irgendwann werden die Investoren sich hier sicherlich auch einmal wieder die Verschuldung der USA ansehen und feststellen, dass Europas Gesamtverschuldung in diesem Vergleich schier lächerlich ist.

Was nützen mir 25 % Kursgewinn, wenn der USD um 25 % abwertet.  

26.01.12 09:38
1

2157 Postings, 5437 Tage niniveWenn die 9 EUR

jetzt, bei einem zu erwartenden Rücksetzer halten, ist die einzige Hüde noch die Marke von 10 EUR. Danach wären wir über den Wolken, wo die Freiheit bekanntlich grenzenlos sein soll.

Zugegeben, zwei "Wenns", aber tatsächlich so unrealistisch?  

26.01.12 10:49

30 Postings, 4808 Tage .Senkrechtstarter.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.13 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Pöbel-ID

 

 

26.01.12 13:31

2157 Postings, 5437 Tage ninive961 -

nee Du, ist noch ein wenig früh für `nen guten Tropfen.  

Wenn 1: Bei einem Rücksetzer die 9 EUR halten.
Wenn 2: Bei einem Ausbruch danach die 10 EUR nachhaltig überwunden werden.

Dann: Sehe ich charttechnisch keinerlei Widerstände mehr nach oben.

Unrealistisch: Aufgrund von in älteren Postings gemachten Aussagen sehe ich dieses Szenario eben nicht als unrealistisch, sondern als eher wahrscheinlich an.  

26.01.12 15:16

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Wenn

das Säbelrasseln mit dem Iran weitrergeht, der Ölpreis dadurch steigt, wird acuh diese Aktie steigen. Meine Meinung.
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

27.01.12 23:17

398 Postings, 5019 Tage TrekkerLieber nachhaltig steigen

Auf das Säbelrasseln wollen wir doch lieber verzichten.

Besser ist wäre ein langsamer aber nachhaltiger Anstieg. Ich glaube auch dass wir diesen - wie bisher - fortführen werden. Wir müssen nur lange genug geduldig dabei bleiben.

 

02.02.12 14:41
1

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Gazprom mit Superzahlen

wie schon fast traditionell nach der Krise. Analysten feiern den Konzern mit buy und overweight. Nur bei den Anlegern scheint die Aktie nicht angekommen zu sein. Seis drum, erfreue ich mich weiterhin an der Dividende, ist ja auch was. Man darf auchgespannt sein ob der Kurs wieder anzieht bis März/ April so wie letztes Jahr.

Irgendwie bekomme ich es bei den Unternehmenszahlen nicht auf die Reihe warum die Aktie nicht die Wertschätzung erfährt. Hängt sie wirklich so stark am Ölpreis? Alles deutet darauf hin. Betrachtet man den Preiszerfall beim Erdgas scheint dies den Aktienkurs von Gazprom nicht zu interessieren! Finde ich echt bemerkenswert. Und an der Politik kann es ja auch nicht nur liegen. Die Russen sind sehr verlässlich geworden wie ich finde. Die Pipelines funktionieren auch.
Wäre schön wenn sich hier der ein oder andere für ne Diskussion finden würde.
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

02.02.12 14:43

488 Postings, 5391 Tage Wodan23@ Trekker

sicherlich fäde ich es zum wohle vieler Menschen auch besser, es käme nicht zum Säbelrasseln. Im Moment scheint sich die Lage ja wieder zu entspannen. Aber die Wirtschaft reagiert nunmal auf solche Drohungen empfindlich und daraus wird des einen Freu und des anderen Leid. Irgendwer profitiert immer.....  
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

03.02.12 12:57

2 Postings, 4633 Tage PBW187HV und Dividende

Weiß jemand wann die HV bei Gazprom ist, und wann die Dividende ausgeschüttet wird? Sind die Bedingungen wie in D, dass man Anspruch auf Dividende hat, wenn man Aktien am Tag vor der HV hält?  

03.02.12 14:56

1171 Postings, 4802 Tage floadie HV war letztes Jahr

soweit ich mich erinnern kann ca im August... Dividende gab es auch...

Für mich ist Gazprom ein Top Invest mit Goldenen Zukunftsaussichten.
Habe auch fleißig in den letzten Monaten nachgekauft...

Viel Spaß allen Investierten  

07.02.12 14:07

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Profitiert Aktien von momentaner Maximalförderung?

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...Maximum_ID98915.html


-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

15.02.12 19:18

208 Postings, 5006 Tage plusNULLBis 13,80$ sollte noch Platz sein...

dann wir die Luft ein wenig dünner... Schaun wir mal  

22.02.12 17:51

321 Postings, 5008 Tage CamindoWiso....

Ist das Kgv von Gazprom so niedrig. Das kann doch eigentlich kaum sein,dass so eine Company mit 3-4 bewertet wird. Wer von den hier anwesenden kann einen unwissenden hierzu mal aufklären ???

 

 

23.02.12 14:18

187 Postings, 5672 Tage NewChance09@Camindo

Meiner Meinung nach hängt das KGV damit zusammen, dass der Westen nicht möchte das ein russisches Unternehmen mehr Wert sein kann als beispielsweise eine Exxon oder eine Apple. Das Geld soll ja nicht nach Russland wandern sondern westlichen Unternehmen dienen. Was hier getrieben wird ist eine Verarschung hoch zehn.
Wenn westliche Unternehmen soviel Gas und ein Piplinenetz von solch einer größe hätten, würden alle Schreien schaut euch dieses Unternehmen an. Aber es muss sich jeder selber eine Meinung bilden. Das ist meine!!  

23.02.12 16:08
2

2157 Postings, 5437 Tage niniveEntschuldigung,

aber die Erklärung aus 972 zu Camindos Frage ist ja nun ausgemachter Schwachsinn.

"Der Westen möchte nicht......" - ja wer ist denn "der Westen".
Wer hat irgendetwas davon, daß Apple oder Exxon Mobile an der Börse höher als Gazprom bewertet sind?

Eine Erklärung in Form eines "Evangeliums" kann man natürlich nicht geben, aber folgende Punkte könnten sehr wohl eine Rolle spielen:

1. Die Börse bewertet die Zukunft, nicht die aktuelle Situation. Und da herrschen möglicherweise Bedenken hinsichtlich des Gaspreises der Zukunt - die Spotpreise sind heute schon deutlich billiger als die Langfristverträge, zu denen Gazprom verkauft. Oder nehmen wir die potentielle Konkurrenz von Schiefergas, an deren entwicklung Exxon Mobile ja auch beteiligt ist.

2. Und da ist natürlich die Situation in Rußland, möglicherweise doch etwas verschieden von einer lupenreinen Demokratie. Und Rußland ist der größte Anteilseigner bei Gazprom. Man könnte den Punkt unter den Überschriften "Rechtssicherheit", "Putin Faktor" oder "Länderrisiko" subsummieren (ob die Rechtssicherheit in der EU bei all den gebrochenen Verträgen - No Bail Out nur als ein Beispiel, da gibt es mehr davon - tatsächlich so viel besser ist, lassen wir mal dahingestellt).

Damit hier kein Mißverständniss entsteht: nach langen Bedenken bin ich hier schließlich doch ein für meine Verhältnisse signifikantes Engagement eingegangen, aber man muß sich halt auch der Kontra Argumente bewußt sein.  

23.02.12 16:40

619 Postings, 6794 Tage sowaLiberalisierung

Die Bewertung  der Russischen Aktien hängt von der politischen Entwicklung ab. Liberalisierung des russischen Aktien Marktes steht in den nächsten 3-4 Jahren an.

-----------
Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar.
Sowa

24.02.12 13:32

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Ukraine

Ich glaube den Russen schon, dass die Ukraine Gas abzapft und ich hoffe das wenn die Pipe Nr.2 durch die Ostsee gelegt ist, dieser Spuk dann aufhört und sich Gazprom als noch zuverlässigerer Partner erweisen kann. Das war ja vor  2, 3 Wochen schon knapp mit den Reserven....  
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

24.02.12 13:59

488 Postings, 5391 Tage Wodan23Erdgas 60% billiger als Super E10

http://www.ariva.de/news/...noch-nie-Erdgas-als-Kraftstoff-60-3972266
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

24.02.12 14:07
3

2157 Postings, 5437 Tage niniveWodan23,

das sehe ich genau so. Du beschreibst die mittelfristige Zukunft (jedenfalls nach meiner Definition). Hinzu kommen in dieser Frist noch die Verhandlungen über Lieferungen nach China und Indien.

Auf lange Sicht wird garantiert auch der signifikante Einstieg in die deutsche Stromproduktion gelingen - oder glaubt jemand ernstlich, die nach dem Atomausstieg notwendigen Investitionen wären von Deutschland allein zu bewältigen.

Kurzfristig bewegen wir uns hier im amerikanischen Handel auf die charttechnische Marke von 14 $ zu. Fällt die, gibt es nach oben keine Grenzen mehr.

Außerdem: Eskaliert der Iran Konflikt, explodiert der Ölpreis, und, ob sinnig oder unsinnig, wird der Gazprom Kurs folgen. Außer das Gas ein normales Substitut von Öl ist und, nicht zu vergessen, auch eine Menge Gas durch die Straße von Hormus transportiert wird.

Obwohl hier noch immer im Minus, fühle ich mich bei diesem Investment rundherum gut aufgehoben. Die Pro Argumente überwiegen klar.  

24.02.12 16:27

1171 Postings, 4802 Tage floaGazprom

ist ein Top Invest, mein Gefühl war richtig in der Krise zu Kursen um 7€ nachgekauft und  verbilligt zu haben. Ich denke wir stehen hier erst am Anfang einer schönen Rally...  

28.02.12 21:23

274 Postings, 5638 Tage ConsulWodan23 Erdgas ist eine nette Alternative

Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre mittlerweile 2 Erdgas-Kombis und kann das Konzept nahezu uneingeschränkt empfehlen. Bei ca. 35k Kilometer im Jahr beträgt die Einsparung mehrere tausend Euro..pro Jahr! Dazu kommt, dass gebrauchte Erdgasfahrzeuge in der Regel besser ausgestattet und deutlich günstiger sind, als vergleichbare Benzin-/Dieselfahrzeuge.  4-5 Eur auf 100km sind da echt ein Wort. Die Tankstellenabdeckung ist mittlerweile ausreichend (selbst in anderen Ländern). Die zusätzliche Streckenplanung  ist sofort vergessen bei 19 Euro für eine Tankfüllung. Dazu kommen niedrige Steuern und geringe Versicherungsbeiträge (Öko-Bonus!) sowie Steuervorteile bis 2018 bei der Mineralölsteuer. Wer monovalent BIO-Gas tankt (z.B. in München) entnimmt mehr CO2 aus der Umwelt, als er zuführt. Für mich gibt es hierzu keinen "alternativen" Antrieb. 

 

28.02.12 21:33

274 Postings, 5638 Tage ConsulZum Thema KGV 3-4

Hauptfaktor wird hier die politische Lage in Russland sein, welche Großinvestoren aufgrund Ihrer Invest Policies eher abschrecken. Dazu kommen die erwähnten Langzeitverträge und instabile politische Verhältnisse bei Transfer Ländern. Die Ostsee-Pipeline ist hier klar der richtige Schritt! Generell sind Rohstofförderer mit einem niedrigen KGV bewertet. Ein KGV von unter 10 ist auch bei westlichen Öl-Giganten normal. Erz-Förderer auch ofmals unter 5. Nimmt man den unterbewerteten russischen Markt sowie eine unterbewertete Gazprom, macht das niedriegere KGV Sinn und offenbart gleichzeitig Luft nach oben. Aber dazu sind wir ja schliesslich mehrheitlich investiert  Ich selbst habe mit einem steuerfreien EK von 4,82 EUR leider den rechtzeitigen Ausstieg verpasst. Aber diese Gelegenheit sehe ich mittelfristig kommen.

 

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 3970   
   Antwort einfügen - nach oben