Immer wieder die gleichen Argumente hier ! Manchverde hat das mit Afrika schon mal ganz gut beschrieben und belegt, aber wer redet den davon das Frau 6 oder mehr Kinder HIER in die Welt setzen soll ? Ich nicht ! Haalloooooo..... Ich schreibe über DEUTSCHLAND, wo wir junge Menschen brauchen damit unser System weitehin funzt und ihr kommt mir dann mit " den Afrkanern gehts genau deswegen so übel weil sie so viele Kinder in die Welt setzen " Nee, den Afrkanern geht es deswegen so schlecht weil sie vom Westen Jahrhunderte lang ausgesaugt wurden, weil sie kaum Industrie haben, keine Millionen von Firmen wie wir hier und weil der Pabst seit Hunderten von Jahren ( auch 2018 noch) davon quatscht dass Verhütung ein Sakrileg ist, und ein anderer "Prophet" :D dies auch getan hat, haben wir eben Millionen von Menschen in Afrika die sich an dies strikt halten und nicht verhüten.
Und komme mir jetzt keiner mit"schrumpfen" löst die Probleme. Einer hat hier vor paar Tagen geschriebn , dass wenn die Alten aussterben dass sich das Problem von selber löst...ähmmm....ziemlch ASOZIAL und Menschenverachtend was Manche so von sich geben. War bestimmt besoffen der Arme ? Irgendwie kapiert ihr nicht wie unsere Wirtsc haft und die Sozialsysteme funktionieren. nee, garantiert nicht ! Ihr wisst schon was Kapitalismus ist ? Da ist "schrumpfen" eigentlich Anzeichen dafür, dass es der Firma nicht so gut geht ! Im Kapitalismus ist "schrumpen" nicht vorgesehen, sondern eine jähliche Steigerung des Umsatzes wie Gewinns..wachsen..wachsen..wachsen ! Und wer meint dass es im 3. Reich nicht um groß und stark werden ging, nicht um Expansion, der hat überhaupt keinen Plan ! Und ich bin mir sowas von sicher, dass die meißten Deutschen am Boden zerstört wären wenn sie in Europa nur so viel zu sagen hätten wie Litauen oder Kroatien mit den paar Millionen Einwohner und lachhaftem BIP. Wenn wir schrumpfen, schrumpft unsere Wirtschaft und wenn wir den Aufträgen nicht mehr Herr werden, weil keine Fachkräfte mehr nachwachsen, werden diese Aufträge eben an andere Länder vergeben. Wollt ihr wirklich mal nichts mehr zu sagen haben in der EU ? Dann schrumpft euch doch auf 20 Millionen, die Natur wirds euch danken ;) Achja und noch was....wisst ihr das fast alle EU Länder einen Nachwuchsmangel zu beklagen haben und in einigen Ländern nun für Paare mit Kind viele soziale Hilfen aufgebaut wurden/werden um dem entgegen zu wirken. ? Tja, und hier in Deutschland erhöhen sie da Kindergeld von Jahr zu Jahr leider nur um 2 oder 4 Euro monatlich. Das kritisiere ich an unserer Regierung, aber auch nur das. Was die Steuerverschwendung betrifft, befasst euch mal mit anderen Staaten, was dort geht ;) Schaut mal über den Tellerrand rate ich euch. Wir sind nicht allein auf der Welt und abkapseln hat noch nie einen Menschen / Staat gut getan. Tzz,tzzz Ich kann auch mit meiner Uhr reden, gleiches Ergebnis ! Ihr dreht euch auch im Kreis.... |