bei Angela Merkel hat sie alles andere verhindert aber keinen Wunsch nach Kindern.
Ein interessante und sehr persönliches Interview mit Angela Merkel. Sie ist jetzt das zweite mal verheiratet, und ich denke, allein die Gier nach Macht u. politischen Erfolg hat evtl. einen Kinderwunsch verhindert. Für sie ist ihre „Kinderlosigkeit“ sozusagen eine „prinzipielle Entscheidung.“.
Und ja, sie hätte mit 20 ein Kind bekommen können. Also ist ihre „Kinderlosigkeit“ weniger dramatisch als der User „Lucky“ # 4571 es in seinem 1 Satz ausdrückte. Es wäre ja auch noch schöner, wenn man um diese Frau ein Geheimnis stricken würde.
Satire, und so sollte meine kleine Bemerkung in # 4570 verstanden werden, spart nie. Tut mir leid User „Lucky“, sogar ich bin nicht so bescheuert um nicht zu wissen das eine 63 - jährige Frau sich wohl kaum den Wunsch auf Kinder erfüllen kann.
Na klar hat der User „ waschlappen „ recht # 4574, die Chancen das Angela Merkel 1-2 Flüchtlingskinder hätte adoptieren können, war seit Jahren da. Sie tat es aber nicht!
Zitat
BRIGITTE: Bedauern Sie heute, dass Sie keine Kinder haben? Angela Merkel: Das hat sich nicht ergeben. Ich hadere mit diesem Schicksal nicht, aber es war auch keine prinzipielle Entscheidung.
BRIGITTE:Könnten Sie sich vorstellen, politisch so erfolgreich und weit oben zu sein, wenn Sie Kinder hätten? Angela Merkel: Ich habe darüber neulich mit Frau Brundtland, der ehemaligen norwegischen Ministerpräsidentin, gesprochen: Frauen, die Kinder erziehen, machen wahrscheinlich eher später politische Karriere. Ich hätte als 20-Jährige ein Kind bekommen können, das wäre dann 1990 schon 15 gewesen. So wie ich zu einem relativ späten Zeitpunkt Quereinsteigerin in die Politik war, kann das auch Frauen gelingen, die schon relativ erwachsene Kinder haben. Allerdings war in den Umbruchzeiten der Wende alles noch dramatischer.
https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/...-merkel-10093406.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |