Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 78 von 96
neuester Beitrag: 30.01.24 02:12
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2377
neuester Beitrag: 30.01.24 02:12 von: Meimsteph Leser gesamt: 1064566
davon Heute: 566
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 96   

06.05.21 21:28

3326 Postings, 4734 Tage schakal1409A ja ,da war ja noch was...

schon vergessen " Knillerhauer" hat sich die Zeit genommen und nur einen kleinen Teil von ihren Posts was sie so geschrieben haben,heraus gesucht ,und uns allen vorgezeigt, wie gut sie sich bei Aktien auskennen.
Natürlich wurde es Gelöscht,obwohl es denn TATSACHEN entspricht.
Ihre Kommentare sind zu "90% COMEDY "pur,und dafür sind wir ihnen ja auch sehr dankbar.
Ich bin ja schon......sagen wir mal so.....ein großer FAN von ihnen,weil solche Kommentare !!!!!!
da muß Mann und Frau ja Studiert haben.
Ist auch keine Beleidigung oder sonst was ,sondern eine feststellung.


Es gilt die Unschultsvermutung.
Durch diesen Satz,geht keine Löschung.
mfg
 

06.05.21 21:45
1

71 Postings, 1245 Tage KingO.TheWastelan.Brokersteve betreffend

"....keiner hasst Dich! Im Gegenteil. Du und Deine Verluste inclusive der lustigen Mails an die Abgeordneten sind allerbeste Unterhaltung. Bitte mach weiter so!"

Schon irgendwie nachtragend, das Ganze.  

06.05.21 23:29
1

71 Postings, 1245 Tage KingO.TheWastelan.Es zeugt nicht von Charakterstärke...

..dem nun wiederholt nachzugehen.  

07.05.21 12:53

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangDSW/Stichting

Welche Erfahrungen und Einschätzungen haben denn die werten Mitforisten mit dieser Organisation im Zusammenhang mit der Wirecard-Thematik?  

07.05.21 13:26
2

1 Posting, 1057 Tage brokerLisaPinsent Mason war anwaltlich für Wirecard tätig!

Hi, aus dem Jaffé-Eröffnungsbericht (Seite 42) geht hervor, dass Pinsent Masons früher für WIRECARD gearbeitet hat bzw. wird als rechtlicher Berater der Wirecard AG aufgeführt. Ich bin daher äußerst überrrascht, mit welcher Nonchalance Pinsent Mason nun massiv um Klagemandate gegen EY wirbt. Besteht da nicht ein conflict of interest?  

07.05.21 13:29
1

2699 Postings, 1769 Tage Herriotzu kohlelang

vom dsw leider noch keine, ausser der ankündigung , das ein gläubigerfonds in nl eingerichtet werden soll, was ich aber gelesen habe, trotz anderweitiger behauptung und sehr interessant für mich war, das die grundlage dieses fonds die möglichkeit eröffnen könnte evtl. die anderen eu - ey organistion  in eine haftung einbinden zu können (aber auf freiwilliger basis!!)
und noch eine frage von mir bzgl. liftin und pm mandatierung, die wohl noch immer offene frage , wenn ey nach einen klageverlust in die berufung gehen würde d. h. in die nächste instanz........
ich habe mir schon gedacht, ob es vielleicht die grundlage und der kosten minimierung dienen könnte, wenn schon von vornherein eine absprache zwischen liftin und pm bestehen --könnte--!!!  da die ganze prozeßführung von anfang an, auf einen vergleich herauslaufen sollte, ist das evtl. auch von jemanden nachvollziehbar oder besteht dazu noch andere meinungen, danke.  

07.05.21 13:55
1

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangUnterschiedliche Interessen?

PM wird m.M.n. daran interessiert sein von jedem einzelnen Mandanten so lange und soviel wie möglich zu profitieren.
Also möglichst lange streiten.

Für LitFin ist ein Vergleich dagegen interessant, wg. der satten Provision, die dann fällig wird.
Jede weitere Instanz birgt für LitFin das Risiko des Unterliegens und damit leer auszugehen.
Dazu die Finanzierungskosten.
PM dagegen kann weiter fleißig fakturieren.
Geht LitFin in die Insolvenz, haften die Mandanten.

Das ist ja, bei den angebotenen Verträgen, gerade die Crux für die Kläger.

 

07.05.21 17:51

679 Postings, 1074 Tage Knillenhauer@brokerLisa Warum bist Du überrascht?

Anwälte wollen doch immer nur das Beste. Anwälte & Ethik & Moral? Noch ganz selten gesehen, die 3 zusammen!
EY hat jetzt jedenfalls ein riesiges Problem :-)  

09.05.21 20:34

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveEs haben sich soviel angeschlossen , dass faktisch

2 Instanzen abgesichert sind.
 

10.05.21 13:58

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangKonkrete(!) Berechnung?

10.05.21 15:37
2

18 Postings, 1377 Tage haweiAbtretung der Schadenersatzansprüche

Ich habe heute von der Bank (Consors) einen Hinweis auf eine Angebot der Springtime Private Equity GmbH mit Sitz in der Schweiz bekommen. Diese bieten an, Schadenersatzansprüche bis max. 10% der Verlusthöhe abzukaufen. Geplant ist eine Klage gegen E&Y. Was haltet Ihr davon? Deren angegebene Website springtime-pe.com funktioniert schon mal nicht.  

10.05.21 16:10
1

31 Postings, 1785 Tage DK80Habe das Schreiben auch bekommen.

Habe es auch bekommen, darin steht das man dieser GmbH ein Angebot für die eigenen Schadenersatzansprüche  machen kann und die niedrigsten dann angenommen werden.  

10.05.21 16:18

18 Postings, 1377 Tage haweiTaube auf dem Dach

oder Spatz in der Hand?! Einziger Vorteil im Vergleich zu anderen Angeboten, man muss nicht Jahre warten, bis man ein paar Euros sieht.  

10.05.21 16:29
1

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangEs kommt Bewegung in die Sache.

Je schlechter die Aussichten für EY, desto besser werden die Angebote von PKF und anderen "Interessenten."

Und umgekehrt.


 

10.05.21 17:01

18 Postings, 1377 Tage haweiTermin von springtime-pe

Jepp, da kommen sicher noch bessere Angebote. Das Angebot von springtime gilt bis 21.05. 18.00 Uhr. Ich lasse es verstreichen.
Es ist richtig, E&Y werden nun zu Recht in die Zange genommen und je besser die Aussichten auf Schadenersatzzahlungen, Vergleich etc. werden, je häufiger kommen solche Angebote wie das dieser Private Equity GmbH.  

10.05.21 17:08
1

2620 Postings, 3669 Tage kohlelang...und dann aus den Verträgen mit LitFin

und P&M wieder aussteigen wollen, weil ein besseres Angebot lockt?

Viel Spass dabei.  

10.05.21 17:15
3

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangEin seriöses Angebot

von einem renommierten Unternehmen wie beispielsweise der Allianz, ist transparent, kostenfrei für die Aktionäre und enthält eindeutige, unkomplizierte Kündigungsoptionen.


 

11.05.21 09:31
1

422 Postings, 1514 Tage Kingstontown69Angebot Private Equity

Hallo,

mal ne Frage an Alle! Habt Ihr der Private Equity ein Abtretungsangebot für Eure Verluste gemacht?

Die bieten ja bis max. 10 % Zahlung für die Abtretung an....wären bei mir zumindest mal 10 Mille...
ich hab das mal weggeschickt. So wie ich das verstanden habe, kann man bis 21.05. sein Angebot abgeben und bis spätestens 28.05 entscheidet Private Equity, welche Angebote angenommen werden.

10 % sind ja mal besser als Nichts.....selbst wenn es nur 5 % wären. Besser der Spatz in der Hand als....


frage mich, ob sich das für die Private Equity rechnet, wenn die Chancen bei einer Klage gegen EY so schlecht stehen.

Meinungen?

Gruß

K.

 

11.05.21 10:11
1

422 Postings, 1514 Tage Kingstontown69noch ne Frage in die Runde

Sind mit Abtritt der Forderung an Private Equity auch die steuerlichen Ansprüche aus den erlittenen Verlusten dahin?? Das wäre dann nämlich ein schlechtes Geschäft, meine Forderungen für max. 10 % abzutreten, da ich 25 % Abgeltungssteuer bei realisierten Gewinne spare, wenn ich sie mit den Verlusten verrechnen kann.
Die Logik sagt mir aber, dass das Eine mit dem Anderen Nichts zu tun hat und die zufließende Abtretungssumme lediglich meine erlittenen Verluste aus dem Wirecard-Aktienhandel etwas schmälert, d.h. das FA die Abtretungssumme maximal gegenrechnet. Der Rest der Veräußerungsverluste verbleibt im Verlusttopf.

Oder was meint Ihr?


Gruß

K.  

11.05.21 13:26

1745 Postings, 4615 Tage G.MetzelDas steuerliche interessiert mich auch!

Diese Schweizer PE-Firma hält sich da - verständlicherweise - knapp und verweist auf die individuelle Steuersituation.

Ich habe meinen  Wirecard-Verlust (1600€) bereits voll steuerlich geltend gemacht und mit Gewinnen verrechnet. Hätte keine Lust hier wegen Unkenntnis der korrekten Versteuerung das Amt an der Backe zu haben, zumal bei meinen lächerlichen Kleckerbeträgen. (Läuft das ggf. über Angabe der Einkünfte als "sonstige Veräußerungsgewinne" in der JSteuererklärung, oder wird da wirklich an den Verlusttöpfen gedreht?)

Über Erfahrungswerte oder Aussagen eines Steuerprofis würde ich mich auch freuen.  

11.05.21 15:54
1

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangWenn die 10% bieten,

werden die für sich mit mindestens 40% kalkulieren.

Denke, dass sich da noch einiges tut, in den nächsten 2 Jahren.

Eine Frage der Mentalität.
Die Sache vom Tisch zu haben, ist ja auch was wert.

Meine Meinung.

 

11.05.21 16:40

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangSpringtime-Angebot: Sdk rät ab.

Na so 'was.

Seit wann bewerten die denn andere Angebote?

Natürlich völlig uneigennützig.
:)



 

11.05.21 16:58

127 Postings, 1871 Tage shakespWoher kommt denn das Spring-Time Angebot?

Also woher haben die eure Daten und Infos? Bei Google finde ich auch nichts über die Firma,
LG  

11.05.21 17:57

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveDas Angebot ist hochgradig unseriös

Sdk mit LitFin ist aktuell der beste weg, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.  

11.05.21 18:17

1880 Postings, 4658 Tage mrymenAktuell Angebot über SDK Litfin zu bevorzugen?

Viele fragen sich sicherlich noch, "soll ich mich einer Sammelklage anschließen"?
"Aber wo"? "Entstehen hier Kosten"? "Bis wann muß ich wo und wie aktiv werden"?
"Ich möchte eigentlich keine Kohle mehr hinterher werfen"!

Es gibt ja seit Monaten einige Möglichkeiten Ansprüche anzumelden.
Ob und wieviel man evtl.bekommt, steht in den Sternen.

Doch sollte es nun übersichtlicher sein, bei welchen Anbieter man sich anschließen könnte.

Gibt es bereits einen Anbieter, welcher verbindlich ohne Kosten eine Sammelklage anbietet? Klar, wird dieser dann einen größeren
Anteil von einer evtl. Erstattung wollen.

SDK verlangt z.B. eine Jahresgebühr. Das schreckt viele ab, da die Klagen sicherlich Jahre dauern.
Neu ist nun, dass man seine Ansrüche "verkaufen" kann. Max. 10% bzw. darunter.

Kennt jemand den aktuellen Stand, wo sich Geschädigte anschließen könnten, welche bisher noch nicht aktiv geworden sind?

Oder ist das Ganze immer noch sehr undurchsichtig, und man kann ruhig weiter warten?

Besten Dank    

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben