Shutterstock arbeitet mit NVIDIA zusammen, um KI-Grundlagen für generative 3D-Künstlerwerkzeuge zu schaffen
NEW YORK, März 21, 2023 /PRNewswire
Shutterstock, Inc. , eine führende Kreativ-Plattform für transformative Marken und Medienunternehmen, gab heute eine Partnerschaft mit NVIDIA bekannt, um benutzerdefinierte 3D-Modelle zu trainieren, um generative 3D-Assets aus einfachen Texteingaben zu erstellen. Im Rahmen einer erstmaligen Zusammenarbeit werden 3D-Modelle mit Shutterstock-Assets trainiert, wobei NVIDIA Picasso generative AI Cloud Services zum Einsatz kommen, um Text in originalgetreue 3D-Inhalte umzuwandeln und die Erstellungszeit von Stunden auf Minuten zu reduzieren.
Wenn die Modelle in den kommenden Monaten auf Shutterstock.com vorgestellt werden, werden die neuen NVIDIA-gesteuerten generativen KI-Funktionen die neueste Ergänzung zu Creative Flow sein, einem umfangreichen Toolkit, das für eine möglichst nahtlose kreative Erfahrung entwickelt wurde. Die Text-to-3D-Funktionen werden auch auf Turbosquid.com angeboten und sollen auf der NVIDIA Omniverse-Plattform für die Erstellung und den Betrieb von industriellen 3D-Metaverse-Anwendungen eingeführt werden.
„Unsere generative 3D-Partnerschaft mit NVIDIA wird die nächste Generation von 3D-Beitragswerkzeugen vorantreiben und den Zeitaufwand für die Erstellung wunderschön texturierter und strukturierter 3D-Modelle erheblich reduzieren",sagte Shutterstock-CEO Paul Hennessy. "Diese erste Partnerschaft ihrer Art unterstützt unsere Strategie, den riesigen Metadaten-Pool von Shutterstock zu nutzen, um neue Produkte, Tools und Inhalte auf den Markt zu bringen. Indem wir unsere 3D-Inhalte mit NVIDIAs Basismodellen kombinieren und unsere jeweiligen Marketing- und Vertriebsplattformen nutzen, können wir aus einer außerordentlich großen Marktchance Kapital schlagen". |