"Die Kilian Kerner AG (kurz „KK AG“) ist ein aufstrebendes Lifestyle-Unternehmen aus Berlin, das in erster Linie Bekleidung für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Kunden anbietet." So dachten bisher alle, und so steht es auch im aktuellen GB nochmal auf S. 18 ! Aufstrebend ist natürlich relativ, aber aus meiner Sicht hat der KK bisher nicht viel gekonnt. 500.000 EUR Umsatz (5 Mio waren bisher suggeriert worden), das macht auch Mode-Schulze von nebenan mit seinen 2 Filialen aufm Dorf. Und der rennt nicht schon seit 10 Jahren zur Fashion Week :-) Die Entwicklung des Fashionbereichs ist damit mehr als enttäuschend. Im Kapitel Geschäftsentwicklung (S. 20) ist fast nur von Planverfehlung aufgrund von Verzögerungen hier und Verzögerungen da die Rede. Es wurden Aktionärsgelder in Millionenhöhe ausgegeben, offensichtlich für anderes als den eigentlichen Unternehmenszweck. Die vorhandene (Mode)Halb- und Fertigware z.B. ist mit nicht mal 400.000 EUR bewertet... War das Kilis Kalkül, die Bilanz heimlich aufzublasen, die Idee von Volz - der hat, wenn ich nicht irre, auch bei seinem letzten "Projekt" große Pläne gehabt, die sich dann in Luft bzw. Wasser aufgelöst haben... oder war das ein Freundschaftsdienst unter Möchtegern-Promis, die diesen Status kaufmännisch sicher nie erreichen werden? Wie auch immer, eigentlich gehört dem Bengel der Arsch versohlt...so geht man mit Geschäftspartnern und Kapitalgebern nicht um... bevor Ihr jetzt wieder schreit... ich weiss, dass das nicht geht, wegen Recht auf gewaltfreie Erziehung und so...:-) Ach ja, 39 Mitarbeiter sind im Konzern beschäftigt... 31 davon im Filmbusiness...! Das wird immer lustiger mit "Deutschlands bestem Designer" Ich befürchte fast, das Ding ist gegessen... 4 Mio EUR bekommt der nach dieser Nummer nie mehr zusammen... und was dann passiert ist bereits im Jahresabschluss nachzulesen. lachmichschlapp, der Kili und der Mani... die drehen Dinger, unglaublich (0,5 - 0,9? auf jeden Fall Pennystock) |