... mein Problem mit loslassen ist halt, dass ich aktuell nicht wuesste wo ich das Geld besser unterbringen kann. Haus/Wohnung kommt erst in Frage wenn ich 2014 wieder in Deutschland bin. So lange bin ich in Asien prima versorgt. Andere Aktien die ich zur diversifizierung in letzter Zeit angeschafft habe (Qcells, Coba) zeigen nicht gerade die die Performance die ich mir wuensche. Apple traue ich nicht ueber den weg (wer gegen Apple wetter verliert, andererseits wie lange noch?), den Enegeriversorgern kann man inzischen genau so wenig trauen wie den Banken. Die Automobilindustrie ist fuer mich schon zu speziell (Infineon ist breiter aufgestellt als alle Autohersteller!). Und fundamental ist fuer mich ein KGV von 5-7 (je nach Kurs) ein relativ verlaesslicher Wert der allenfalls steigen aber kaum noch fallen kann. Das macht das Sparbuch als alternative auch unatrakktiv.
Ich weiss schon, du willst nur sticheln, und garnicht wirklich diskutieren. Aber ich habe wirklich eingesehen dass keinesfalls mehr als meine 25000stk aktien hier investiert sein sollten, und alles zusaetzliche Geld geht in andere Werte. Aber solange ich keine sinnvolle Alternative habe bleiben die 25000stk.
Diese Aussagen sind im uebrigen unabhaengig von meinem Einstigskurs. Auch wenn ich heute wieder frisch investieren muesste, wuerde ich es bei Kursen unter 7,50 sofort wieder so machen. |