Wirecard 2014 - 2025

Seite 4213 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72558545
davon Heute: 11241
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4211 | 4212 |
| 4214 | 4215 | ... | 7416   

18.03.20 13:49

2969 Postings, 2328 Tage MesiasEbend nicht

Habe ich oben geschrieben.Mein Nachbar muss die Arbeiten einstellen ab Montag mit seinen 5 Mann Betrieb.  

18.03.20 13:50

95 Postings, 2014 Tage triangle@Fruchti

In Japan hat man bereits ein altbewährtes Mittel welches bereits 1940 von Bayer entwickelt wurde und dort noch im Gebrauch ist. Camostat Mesilate ist dort als Bauchspeicheldrüsenentzündung  zugelassen und lässt die neuen C.Viren nicht in die Lunge eindringen.
Japan hat zwar viele Infiziert aber wenig Tote, in China konnte man einen jähes Absinken der Toten wahrnehmen.
Zuzüglich habe ich im Internet einmal einen Artikel gelesen in welchem berichtet wurde, dass China in drei Chemiefabriken dieses Medikament in Massen anfertigt.
Um eine Krankheit auszulösen, müssen Viren in Körperzellen eindringen. Dazu heften sie sich an geeignete Zellen an und schleusen ihre Erbinformation in diese Zellen ein.

18.03.20 13:55
1

2439 Postings, 2324 Tage Aktien_NeulingLeute,

den Höhepunkt den ich im Moment erwarte, ist maximal mein eigener.

Zur Zeit ist eben alles grau bis schwarz, aber da ich im Garten in der Sonne sitze, generell nur ab und zu auf den Kurs schaue, geht's mir sehr gut.

Es kommen bessere Zeiten. Nur nicht mehr im März..
Bleibt standhaft in jeglicher Hinsicht  ;-)  

18.03.20 13:56
3

1921 Postings, 5946 Tage aurinHabe einen Trick gefunden für Fruchti:

also damit seine Sternchen im Profil nicht versehentlich ins Grüne laufen. Einfach einmal kurz auf "einmalig Einblenden" klicken, refresh und dann kann man auch Bewertungen verteilen. Wichtig dabei natürlich das Gesülze links davon nicht zu lesen ;)

Und noch wichtiger: BITTE nicht drauf reagieren sonst müssen auch andere indirekt darunter leiden ;)  

18.03.20 13:57
4

464 Postings, 2080 Tage MBauer79Meine Sicht der Dinge

Wir befinden uns mitten in einer Wirtschaftskrise (Von Weltwirtschaftskrise rede ich noch nicht!). Die kommt nicht, die ist physisch da. Und die bleibt auch noch ein bisschen. Wir reden hier von Wochen! die es dauert bis der Infektions-Peak in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, USA usw. erreicht wird. Und selbst danach dann muss man erstmal schauen wie groß der Schaden ist. Den kann im Augenblick niemand wirklich abschätzen - genau so wie das Ende der "Krise".

Solange es an den Börsen weiter abwärts geht, geht es mit WDI abwärts - das ist nur logisch. Bis jetzt geht es kontinuierlich bergab - trotz "unbegrenzter" Hilfen, trotz 1,5 Billionen!!!! USD Hilfen für die US-Wirtschaft. Kaufen tun derzeit doch nur Zocker, unverbesserliche Optimisten oder Träumer die glauben, dass jede Sekunde die große Erholung eintreten kann und die das auf keinen Fall verpassen wollen.

Lest euch mal ein bisschen in Wirtschaftskrisen ein, also wie die anfangen, wie die verlaufen usw., dann werdet Ihr Parallelen entdecken. Nur ein Beispiel: 1929 wurde die eigentliche Krise dadurch befeuert, dass sich nach den starken Verlusten am DJI die Leute Kredite genommen haben - in der Annahme das der Kurs nicht weiter fallen kann, weil er schon so sehr abgestürzt war (Das is jetzt übrigens die Parallele). Nur leider ist das nicht eingetreten - im Gegenteil, die Kurse sind weiter gefallen und es kam zum Super-Crash.(Diese Parallele erleben wir hoffentlich nicht).

Was ich sagen will, für mich ist noch Luft nach unten im Dax und das sind gute 15% bis 20% (Unterstützung vom Hoch 2007/08). Für einige bin damit sogar optimistisch. Und so sehe ich die WDI-Aktie. Punkt fertig aus. Für mich Augenblick keine Kauf wert, genauso wie auch andere Aktien. In Zukunft ist WDI sicher wieder n Invest wert.

P.S. Nur als Info. Die Fallzahlen steigen seit heute wieder in China - auf sehr kleinem Niveau, aber sie steigen. Sollte das Virus in China als zweite Welle zurück kommen, dann sehe ich auch DAX-Kurse um die 4000Punkte, also das Tief der Finanzkrise vonn 2008. Kann sich jeder ausrechnen wo wir dann stehen.  

18.03.20 13:58
1

176 Postings, 2072 Tage FruchtigsüssEmkay74

Ja, du hat recht, ich habe einen Virulogen zitiert.
Aber denkt doch mal nach.
Wir stoppen den Konsum jetzt durch 2 bis 3 wöchige Ausgangssperren in der EU.
Damit facht nur die Zahl der neuinfektionen ab. ES STOPPT SIE ABER NICHT.
Deswegen werden danach, wenn wieder alles auf hat, die Infizierten WIEDER exponentiell hochschnellen.
Dann muss man wieder restriktiv sperren.

Wenn wir begreifen, dass 2 von 3 Bürgern angesteckt waren, dann wird es erst besser. Weltweit natürlich.

Ich habe Sorge vor der gigantischen Rezession der nächsten 2 Jahre und nicht vor einem Virus.

Hast du schon mal die Schlange am Arbeitsamt gesehen. Es ist erst der Anfang.  

18.03.20 14:03

1179 Postings, 6679 Tage hewi62Aktienmädel und relative Performance...

...bei Aussagen wie, wieder überdurchschnittlich oder wieder unterdurchschnittlich ist die Angabe einer Referenz gut, weil dann die Aussage nachvollziehbar ist...

Wenn ich mir die Xetra Entwicklung von Wirecard relativ zum DAX anschaue, dann entwickelt sich Wirecard seit 13.3 besser als der DAX....am 12.3. gab es einen einmal relativ schlechten Tag...seit Anfang März läuft Wirecard besser als der DAX...auch wenn der absolute Kurs negativ ist...  

18.03.20 14:03

176 Postings, 2072 Tage FruchtigsüssMbauer

Genau, die Wellen, die immer wieder kommen, sind der Kern.
Eine Welle dauert ja schon viele Wochen.

Cash is King,

wenn hier alle heulen, um sich schlagen und mit Kraftworten agieren, dann haben wir Kaufkurse.

18.03.20 14:04

1921 Postings, 5946 Tage aurinJa die Baader hat es durchschaut bzw. zumindest

begriffen wo WDI da versteckt darauf hinweist mit diesen Statements. Schreiben darf man es ja nicht ohne zerstückelt zu werden was man für ein mieses Unternehmen ist auch noch dreist von dem Schnüpferchen zu profitieren.

Fazit: Wenn der Bruder von COVID 0-18 erstmal durch ist muss WDI wohl "leider" eine Gewinnanpassung nach oben raushauen.

Soweit denkt aber heute natürlich noch niemand weil wird ja erstmal fleissig weiter Weltuntergang/ Weltkrieg oder was auch immer gespielt. *hust*

18.03.20 14:07
2

2916 Postings, 3590 Tage unratgeberverbietet den Dreck endlich!

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Dax-Konzerne-article21650799.html

Das kotzt mich aktuell am Meisten an, dass sowas möglich bleibt.  

18.03.20 14:12
5

1201 Postings, 9226 Tage LogoPreiswerteste Wachstumsaktie weltweit:

wenn der Kurs auf 40€ fällt und sich nicht mehr erholt, dann hätten wir 2030 bei immer noch 10% Wachstum ein KGV von 1.
Und Dr.MarkusBraun gönnt uns und sich die volle. Gewinnausschüttung als Dividende: Rendite 100%

Wenn ich's noch erlebe, hätte ich dann 2050 eine Mehrheit an dem Unternehmen und der Kurs immer noch 40€ - dann aber ca 12 Mrd Dividende jährlich
Dann Stelle ich mich im gepanzerten Geldwagen auf die Straße und jeder bekommt 1000€

-> erwartete Warteschlange: ca 40 km

Wenn ich dann 250Tage im Jahr a 8 Stunden Geld verteile, = 2000 Stunden, dann muss ich jede Stunde 6.000.000 verteilen - Mist, das ist niemals zu schaffen.

Aber mit 100 freiwilligen Helfern geht's.

Gebe ich dann Bargeld aus? oh nein: die Leute gehen mit ihrer wirecard am Geld-point vorbei.

Alle anderen bekommen nichts.

18.03.20 14:15

104 Postings, 1998 Tage launeber@unratgeber

und je mehr darüber Bericht erstattet wird umso eher kapiert unsere Schlaf-Regierung das
sie auch bezüglich einer hier notwendigen Massnahme  mal wieder mit zum Schlusslicht gehört .....  

18.03.20 14:18
1

176 Postings, 2072 Tage FruchtigsüssDie Bafin

in Deutschland eine Schildkröte

Ohne Worte  

18.03.20 14:20
1

104 Postings, 1998 Tage launeberDie Bafin

im Vergleich zur BaFin ist eine Scildkröte ein ICE  

18.03.20 14:24

1780 Postings, 2254 Tage effortlessNeues aus dem Tierreich

Kannibalismus ist ein weit verbreitetes Phänomen im Tierreich. Auch bei den Heuschrecken lauert der Feind in den eigenen Reihen. Aus dem Grund gehen sie sich möglichst aus dem Weg und verteilen sich auf der Suche nach Nahrung weitläufig über das Land. Müssen die Tiere aber näher zusammenrücken, weil das Nahrungsangebot knapp wird, dann nimmt auch das Risiko, von einem Artgenossen gefressen zu werden, zu.

Guten Appetit!  

18.03.20 14:25

104 Postings, 1998 Tage launeberÖl

WTI Öl unter 24 $ ...... Hölle  

18.03.20 14:25
9

9251 Postings, 9181 Tage ByblosWIRECARD tomorrow's technic today !

Wenn der KPMG Bericht veröffentlicht wird und Wirecard entlastet, rechne ich mit einem Kursanstieg von 100-150% binnen 2 Tagen. Nach einer eintägigen Konsolidierung geht es dann nach neuen Kruszielen direkt Richtung 350-390 Euro.
Wenn die Märkte dann nach der Corona Kriese wieder laufen sollten die 780 Euro kein Problem sein.
Evtl. kommt es auch zu einem derben heftigen Shortsqueeze und der Kurs testet die 1000 Euro.

Mein Meinung/Einschätzung, keine Handelsempfehlung.

Be strong and stay very very long!  

18.03.20 14:30

334 Postings, 2135 Tage SkeelDas nenn ich doch mal ne Analyse

18.03.20 14:32

1576 Postings, 2198 Tage Egbert_reloadedDas heißt Virologe.

Virologe. Mit O. Nicht mit U. Nicht mal einen Fachbegriff richtig schreiben können, aber komplexe Prognosen über Aktien abgeben wollen. Eyn Rackettenforum führ Virulogen isst daas hir. *ggg*  

18.03.20 14:34
6

1921 Postings, 5946 Tage aurinBei Byblos weiss man nie so recht welche von

seinen 2,5 Persönlichkeiten grad am Hebel sitzt. Heute tippe ich mal auf eine Mischung aus mindestens 2en :)

die sarkastisch-Depressive kommt ja nur ganz selten mal durch. Nix für ungut!  

18.03.20 14:34
5

24082 Postings, 8679 Tage lehna#78 Byblos

Von was träumst du denn nachts?
Die Wirtschaft wird wohl abkacken. Und keiner weiss, ob das nun schon genug eingepreist ist.
Wirecard bewegt sich im Gleichschritt mit Dax und co. nach unten.
Oder sieht das hier keiner?
Aber Aktienkurse und blabla in Foren sind jetz zweitrangig.
Viel wichtiger ist, dass sich nicht allzu viele zu schnell infizieren. Ansonsten muss im Krankenhaus sortiert werden, wer an die Beatmungsgeräte darf und wer nicht...

18.03.20 14:39
2

56 Postings, 2022 Tage Share_WizardBYBLOS

glaubst Du eigentlich selbst den Mist, den Du schreibst...

Bin ja auch überzeugt von WDI, aber in der kurzen Frist wird sich
nach oben nicht viel tun. KPMG ist fast schon gänzlich eingepreist.  

18.03.20 14:41
3

2916 Postings, 3590 Tage unratgeberich bleibe dabei

auch wenn es im Moment wieder echt bitter aussieht: WDI wird meiner Meinung nach als ein Sieger = Gewinner aus der aktuellen Krise hervorgehen. Spätestens mit den Q1 Zahlen gibt es das dann auch richtig untermauert, speziell für die, die das Statement von gestern nicht gelesen oder gelesen und nicht verstanden haben.  

18.03.20 14:42

1921 Postings, 5946 Tage aurindas mit dem 100-150% sehe ich davon ab aber genau

so. Waren mal 30% aber man sich den aktuellen Gegebenheiten und Übertreibungen immer wieder neu anpassen und zwar immer in BEIDE Richtungen. 160 Euro wären mehr als moderat für einen ersten Anlauf ab Ende April. Wenn es bis dahin dann 150% sind ist das lediglich für meine weiteren Nachkäufe hilfreich. DAX 4000 und 1929 oder ähnlichen Schwachsinn lasse ich jetzt mal unkommentiert denn das würde auch einen finalen Weltkrieg ca. 2035 implizieren und da ich bis dahin noch nicht in Rente bin wäre es mir lieber wenn es alles kurzfristig nun doch ganz anders kommt ;)

So ab in die Sonne!!!!  

Seite: 1 | ... | 4211 | 4212 |
| 4214 | 4215 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben