wollte mich hier eigentlich raushalten. Aber wenn man schon mit Informationen um sich wirft, dann sollten sie auch richtig sein. 1. Die Amerikaner, die Aktien halten sind eben in der Regel nicht die, die keine KV haben. Ist aber auch egal, weil es natürlich darum geht, dass die Durchseuchung ohne KV schneller geht, wenn die Leute ohne KV sich nicht behandeln lassen, weil es ja nur leichte Symptome sind. Deshalb ist diese Information viel wichtiger: 2. Alle Behandlungskosten, Medikamente, medizintechnische Ausrüstungen werden vom Staat getragen. Begründung. Man führe einen Krieg gegen das Virus. Und im Krieg sei der Staat für die Kosten verantwortlich. Es ist also gelungen, Trump davon zu überzeugen, dass es sich um eine ernste Bedrohung handelt. DAS war die entscheidende Information gestern. Ist aber offenbar nur selten weitergetragen worden. Unter anderem im verhassten linksgrünen ÖR. Die technische Gegenbewegung wird also heute kommen. Genauso wie der Kurssturz, nachdem in den USA ein gesellschaftlicher Shutdown angeordnet wird. Bedeutet heute (besser noch gestern Abend - ich weiß: zu spät) kaufen, egal was. Beim von jedem selbst eingeschätzten Tageshoch verkaufen. Sind Tradingzeiten. Keine Handlungsempfehlung, nur meine Einschätzung. |