Hi, Trade durch SL beendet. Da man am meisten aus Fehlern und nicht aus guten Trades lernt, hier mal meine Analyse, was schief gelaufen ist, im Anhang Minuten/5Minutenchart.
Das 1. Problem: Ich wollte gerne einen Trade machen, deswegen habe ich mich relativ schnell zum Entschluss Gimmee aggressiv hinreissen lassen. Den bin ich auch im Prinzip regelkonform eingegangen, wie man nur im Minutenchart sieht, war der KK einfach maximal ungeschickt, nämlich genau am Hoch. 2. Ich hatte den Minisup 90 ja sogar eingezeichnet, und der bot zunächst einmal halt. Wenn man den aber sogar sieht, macht es auch Sinn, abzuwarten bis der Kurs den Sup mind. einmal anläuft, denn entweder er bricht (man kann den Trade eh vergessen), oder er hält, dann hat man erstmal ein bisschen mehr Gewissheit, dass der Kurs nicht total wegbricht. 3. Man sieht im Minutenchart, dass vor dem endgültigen SL noch einmal die gebrochene Trendlinie angelaufen wird. Hier hätte man - wenn man so will - einen letzten, zwar nicht regelkonformen, ausstieg mit nur 1,5 Punkten Minus hinlegen können. |
Angehängte Grafik:
g3.jpg (verkleinert auf 63%)