Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 397 von 731
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18275
neuester Beitrag: 23.03.24 10:17 von: cvr info Leser gesamt: 5625417
davon Heute: 965
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 731   

03.06.21 10:13

80 Postings, 1682 Tage SkySkySehr interessant

Und bestimmt nicht ganz uneigennützig !!!!  

03.06.21 15:41

245 Postings, 1233 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Volkswagen-Technikvorstand: „Wir wollen das Batteriegeschäft entscheidend drehen“
03.06.2021

Wir sehen uns die gesamte Prozesskette von der Mine bis zum Recycling an. Wir müssen aktiv in das Rohstoffgeschäft einsteigen“, erklärte Schmall. „Wir wollen das Batteriegeschäft entscheidend drehen. Wir als Volkswagen wollen auf den Fahrersitz und das operative Geschäft mit den neuen Fabriken steuern.“ Damit werde auch sichergestellt, dass über alle Konzernmarken hinweg die angekündigte Einheitszelle eingeführt werden könne.

Die geplante Einheitszelle wird laut Schmall stets die gleichen äußeren Abmessungen haben. Die Leistung wird dann aber für die verschiedenen damit ausgerüsteten Elektroautos etwas stärker oder schwächer ausfallen. Das erreicht Volkswagen über das Innenleben der Batteriezelle, also über die Chemie. Mit der Einheitszelle sollen etwa 80 Prozent aller Konzernmodelle bestückt werden. Für den Rest, beispielsweise im Hochleistungsbereich bei Porsche oder Lamborghini, wird es Sonderlösungen geben

https://ecomento.de/2021/06/03/...teriegeschaeft-entscheidend-drehen/  

03.06.21 16:47

890 Postings, 1315 Tage Robinsion20%

bleibt also im VW Konzern für Premium Batterien in Luxus Autos übrig. Das ist eine große Menge die man da an super Batterien ala Varta braucht. Da reichen die momentan veranschlagten 200 bis 300 Millionen bei weitem nicht. Noch dazu, das wohl auch noch andere Deutsche Automarken diese Top Batterien von Varta in ihren Autos brauchen. Das heißt wiederum, Varta ist in der glücklichen Position Bestpreise aufzurufen. Nicht jeder kann beliefert werden. Heißt riesige Margen. Plus warscheinlich einer Aktienbeteiligung dieser Autokonzerne an Varta.

Die Zukunft ist rosig  

03.06.21 17:18

374 Postings, 1318 Tage fbo|229284482Welcher Hersteller kann es sein wenn nicht Varta?

03.06.21 17:47
1

890 Postings, 1315 Tage Robinsionniemand

es gibt keinen anderen Hersteller wie Varta für diese premium Autos, das ist es ja ;-)))

es gibt zwar Tesla aber die brauchen sie selber.
BYD, die wollen an andere zusätzliche verkaufen aber das wäre dann nur eine Massenbatterie, wieder von den Asiaten und von denen wollte man ja wegkommen, deswegen diese europäischen Förderprogramme.

Northvolk ist für die Massenproduktion  und wird einer, neben VW selbst, von diesen 80% sein aber diese 20%, das kann wirklich nur Varta sein. Ich glaube lang kann man dieses Geheimnis nicht mehr Geheim halten und der Autohersteller wird genannt werden!

Und wie ich schon oft sagte, wird dann oder man ist auch schon gerade dabei, ein paar % an Varta, den zukünftigen Premiumlieferanten halten.....durch die Porsche SE  

04.06.21 09:25

374 Postings, 1318 Tage fbo|229284482Es scheint was im Busch zu sein. Anstieg Topp!

04.06.21 09:30

262 Postings, 3282 Tage idefix86Gedankengang

Wird evtl an der Hauptversammlung die Katze aus dem Sack gelassen?Also wird da der Hersteller genannt


 

04.06.21 09:35
2

740 Postings, 1119 Tage Strathan xMini Kaufsignal

mal schauen, wo uns das Mini-Kaufsignal (SMA38 kreuzt von unten den SMA200) hinführen wird. Luft nach oben hat Varta ja. Und wir erinnern uns an Anfang Jahr als alle Analysten den Wert haben fallen lassen. Dieses Bild klart auch auf.

Bleibt noch die nahende Hauptversammlung mit Ex-Dividende am darauffolgenden Tag. I.d.R hat der Entleiher (Leerverkaeufer) dem Verleiher die Dividende zu erstatten. Es darf mit dem Glattstellen von Shortpositionen in den kommenden Tagen gerechnet werden.  

04.06.21 10:29

345 Postings, 2226 Tage Tacki74VW als Kunden

ich sehe es nun auch so, Porsche und Lamborghini wird voraussichtlich eine V4drive verpasst bekommen.
Ich denke VW wird sich weiter aufstellen, die Pläne sind schon ambitioniert aber genau richtig.
Die nächste Mitteilung wird sein das VW sich eine eigene Rohstoffmiene einverleiben wird. Meine Vermutung geht da zu Millennial Lithium.  

04.06.21 10:30

96 Postings, 1375 Tage StarInvestor111Dass nur Varta Akkus für Premiumautos herstelle...

...ist leider reines Wunschdenken gebeutelter Aktionäre. Siehe z.B. hier https://www.electrive.com/2021/03/19/...21700-battery-in-six-minutes/

Die EV Ambitionen von Varta sind leider sehr vage.

- Produktionsstart erst in 2024 - d.h. signifikante Umsätze frühestens in 2025. Kein Wunder, dass der Markt das kritisch sieht und dem ganzen wenig Wert zuweist.

- Varta ist viel zu spät, es gibt Dutzende Batteriehersteller heute und es werden immer mehr. Das wird ein brutaler Massenmarkt mit Produktion zu Grenzkosten und sehr geringer Marge.

- Varta stellt keine ganzen Zellen her, sondern nur "Extrabatterien" für ein bisschen mehr Performance. Internationale Autohersteller scheinen das gar nicht zu brauchen ("When asked why “Varta does not build a fully-fledged battery for electric cars, i.e. a pure energy cell”, Schein replies: “Entering markets for products that are already there today was not and is not our strategy”)

Was ist also die Investmenthypothese? Varta ist Hochkostenproduzent in einem im Moment sehr wachsenden Markt, der en vogue ist - hier kann man durch gutes Management ein paar Jahre lang gute Renditen holen als Swingproduzent.

Auf lange Frist wird Varta auf keinen grünen Zweig kommen, der asiatische Wettbewerb wird Varta gnadenlos wegkompetitieren in 10 Jahren.

Also: To the moon! (damit ich meine Aktien noch wieder los werde mit etwas Gewinn)

 

04.06.21 10:51

345 Postings, 2226 Tage Tacki74Premium

Das Apple mit seinen Premiumhandys mit dem Preis so erfolgreich wird hat auch niemand gedacht.
@StarInvestor1 gib deine Aktien ruhig ab, wir bekommen sie dann ggf. etwas günstiger :-)  

04.06.21 12:22

70 Postings, 1067 Tage davincino@walter black

Angekündigt wurden ähnlich gute Batterien auch von mindestens einem weiteren Produzent, da du so provokant fragst ;-)

https://www.google.com/amp/s/efahrer.chip.de/news/...951%3flayout=amp

Aber, Varta ist hier mindestens ebenbürtig UND meiner Ansicht nach mehrere Jahre voraus. Bin definitiv long positioniert und bleibe es auch.  

04.06.21 12:49

2449 Postings, 4215 Tage ellshare@davincino

"StoreDot will aber noch auf das deutlich kostengünstigere Silizium umsteigen und die ersten Prototypen dafür noch in diesem Jahr entwickeln."
Mit Silizium in der Anode schafft Varta längst die 6 Minuten Ladezeit. Die V4Drive ist zudem fertig. Varta hat dafür 10 Jahre Entwicklungszeit benötigt.
Zum Rest des Artikels, was spricht denn eigentlich dagegen Autos in 5-6 Minuten zu laden. Dann soll man halt die Ladesäulen aufrüsten. Ich sehe diese Zelle mitnichten nur als Booster in der Anwendung. Was macht künftig neben Design und Marke denn den Unterschied zwischen den eAutos aus? Meiner Meinung nach Leistung, Reichweite und Ladezeit. Das hängt alles an der Batterie.  

04.06.21 13:07

2736 Postings, 1235 Tage sg-1.

interessante Beiträge hier heute. Es wird wieder klein geredet, gezweifelt und das Argument Konkurrenz vorgebracht.

Meiner Meinung nach typisches shortseller Verhalten. Dazu passen auch die heute wieder ansteigenden Zugriffe auf diesen und andere Foren Threads. Hier wird wieder Monitoring betrieben.

 

04.06.21 13:48

740 Postings, 1119 Tage Strathan xEllshare

Voll elektrische Autos in 6 Minuten aufladen.... Utopie aus Sicht der Versorger. Ggfls über Zwischenspeicher für priorisierte VIP Konsumenten.

ABER

als Teil eines Batterie-Pack zum speichern von Bremsenergie..... da braucht es keinen kompletten Alpenpass um unten wieder voll zu sein. Da reichts mit dem LKW die Engener Steige runter zu rollen und du bist voll geladen am Bodensee....  

04.06.21 15:00
1

70 Postings, 1067 Tage davincino@sg-1

Nicht jeder Artikel, der hier erwähnt wird und zeigt, dass die Konkurrenz nicht schläft, dient dazu Varta kleinzureden. Im Gegenteil: bzgl Storedot (mein verlinkter Artikel) hatte ich innerhalb von zwei Tagen mehrere Artikel gelesen. Und ich war verwundert, dass diese Firma überhaupt erwähnenswert ist, obwohl sie Jahre hinter Varta hinterher hinken. Mmn hätte in jedem dieser Artikel zusätzlich Varta erwähnt werden müssen, dass die schon deutlich weiter sind.
Ich finde dieses Forum sehr interessant und lese hier gerne mit und finde es übrigens auch wichtig mal nach links und rechts zu schauen, was die Konkurrenz macht. Ich bin überzeugt von Varta und long orientiert. Ich finde es aber schade, dass die long Position immer zusätzlich erwähnt werden muss, wenn man Beiträge zur Konkurrenz teilt.
Es bringt nichts hier alles mit Scheuklappen zu betrachten, der Markt macht es ja auch nicht.  

04.06.21 15:06
1

70 Postings, 1067 Tage davincino@strathan x

Was ich mir bzgl dieser max Ladekapazitäten vorstellen könnte: Je nach Ladestrom /-leistung bezahlt man die kwh. Evtl wird es irgendwann, in wenigen Jahren, möglich sein, sein Auto in 5/6 Minuten vollständig zu laden. Dies könnte dann aber 2/3 mal so teuer sein, im Vergleich zur Standard Ladegeschwindigkeit, die an der Ladesäule nebenan angeboten wird.  

04.06.21 15:17

73 Postings, 2798 Tage levuLadezeit

Kürzere Ladezeit bringt auch Vorteile für Ladesäule-Betreiber.
Innerhalb von z.B. 10 Minuten ein Ladevorgang fertig, stattdessen 2...3 Stunden !  

04.06.21 15:28

54 Postings, 1282 Tage seppel1883.

Kommt hier jemand zufällig aus Nördlingen und könnte von den Fortschritten am Neubau berichten? Das wäre sehr interessant, finde nur Bilder vom september..  

07.06.21 09:04

110 Postings, 1277 Tage Profi1981Levu

Danke  

07.06.21 09:35

1455 Postings, 1928 Tage Naggamolbin heute morgen komplett raus.......

warum ? weil ich mit fallenden Kursen rechne. Ich habe Freitag und heute Morgen 1500 Aktien verkauft und hatte noch unglaubliche Mühe die paar Dinger los zu werden. Hier sind einfach keine Käufer am Markt. Keine Ahnung was hier gespielt wird .....  

07.06.21 09:57

110 Postings, 1277 Tage Profi1981Walter

Perfekter Kommentar und wahre Worte…..

 

07.06.21 09:59

374 Postings, 1318 Tage fbo|229284482Turbulent heute. Varta unbeeindruckt. Topp!

07.06.21 10:07

1455 Postings, 1928 Tage NaggamolWalter.........

in der Nichtahnung liegt der Gewinn der Börse. Wenn du Greenhorn mal paar 100000 in den Miesen bist wirst auch du deine Lektion lernen Bro.  

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 731   
   Antwort einfügen - nach oben