Ich gucke die ganze Zeit CNBC und da sagte Jim Lebenthal - der ist wirklich ein kluger Kopf -, dass Leute, die auf der Straße gefragt worden sind sagten, diese wäre wieder nur eine Korrektur. Früher, im September '15 und am Anfang '16 sagten alle, ja, das ist es das ist der große Chrash, so fängt es an und jetzt kann man bald sehr billig einkaufen. Worauf er damit hinweisen wollte ist, dass die Angst bei den meisten ausgeschaltet wurde und dieser Luxus kann sich rächen. Wenn der echte Knall kommt, dann werden viele sehr viel verlieren. Ich sage nicht, dass ich alles verkauft habe, aber fast... erst mal abwarten, ich glaube, ein Backtest sollte noch kommen oder wenn doch nicht, dann werde ich die letzte Etappe auf diesem langsam müde werdenden Bullenmarkt verpassen, aber lieber das und Kapital bewahren und später günstig/er einsteigen. Wenn man den Fibonacci vom Top in 2007 auf den Tiefpunkt von 2008 einzeichnet, dann bekommt man punktgenau 26.700 auf Dow. Wo war der Top?? Na punktgenau da :) ich glaube, die Range 21-22k sollte noch getestet werden, da aus der rauszukommen dauerte dem Dow gut 6 Monate und danach ging es fast Schnurgerade nur noch aufwärts. Diese Range könnte ein guter Boden sein. Kann mich natürlich irren :) bin nicht so ein Profi, wie viele hier. |