An deinen Kommentaren sieht man, dass du noch nicht all zu viel Börsenerfahrung hast. Die Kurse können immer tiefer fallen. Nur weil eine Aktie bereits um 50% gefallen ist, heißt es noch lange nicht, dass diese nicht nochmal um 50% fallen kann. Dies musste ich selber schmerzhaft in der Finanzkrise lernen. Schau dir Leoni an, die waren bei über 60 Euro und jetzt fast unter 5,00 Euro gewesen. Da hat sich der Kurs mehrmals halbiert.
Ich würde lieber auf harte Fakten schauen. Und solange der Virus in Europa, Indien, USA etc. noch nicht übern Berg ist, wäre ich sehr vorsichtig. Ich sehe die Gefahr auch nicht im Virus selber sondern in den Folgen. Und dass heißt Rezession. Ja China und bald auch Südkorea und Japan schmeißen Ihre Fabriken an, aber solange es keine Impfung gibt kann auch dort wieder jederzeit der Virus ausbrechen. So war es damals auch bei der spanischen Krippe. Man dachte man sei übern Berg und einige Monate hat diese noch stärker und mutiert zugeschlagen. Außerdem wird die Tourismusindustrie und damit Airlines und Kreuzfahrschiffe sehr hart getroffen. Da werden viele kleinere Airlines und Hotels Pleite gehen. Das drückt weiter den Ölpreis und wenn dann in den USA die ganzen Fracking Unternehmen Pleite gehen, brennt dort auch die Hütte. Für meinen Geschmack viel zu viele Unbekannte. Lieber steige ich erst ein, wenn das Schlimmste vorbei ist und dann sind die Kurse eben schon um 15% gestiegen, als das ich jetzt in ein fallendes Messer greife. |