Cyan AG

Seite 39 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1769245
davon Heute: 570
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 205   

09.12.19 17:22
2

250 Postings, 1730 Tage ToffSegmentwechsel und Kaufdruck

Ich vermute, dass sich durch die erneute Bestätigung der Prognosen nun einige Investoren bereits vor dem geplanten Segmentwechsel eindecken. Das sind dann vielleicht noch keine großen Kaufwellen,  sollte aber noch vor dem Jahreswechsel am Kursbild zu sehen sein.

Insofern kann ich die heutigen, etwas verzweifelt wirkenden Versuche, den Kurs zu deckeln kaum nachvollziehen. Der Kaufdruck dürfte bei weiterhin positiven Nachrichten bis zu einem Segmentwechsel stetig ansteigen.  

09.12.19 19:58
2

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs

Der ist heute gestiegen mit immerhin dem höchsten Volumen des Quartals. Das ist ein positives Signal. Bin mal gespannt, inwieweit die LV heute gecovered haben. Zweites Indiz für einen möglichen Doppelboden ist, dass der Kurs unter die Trendlinie gefallen war (Fake-Out) und sich nun wieder darüber behauptet. Wenn das weiter so bleibt. Auf dem Weg nach oben gibt es natürlich mehrere Widerstände. Die 20 Tage-Linie bei ca. 19 € und das obere Bollinger Band bei ca. 21 € hab ich im Chart der Übersichtlichkeit halber gar nicht eingetragen. Target ist die Nackenlinie bei ca. 20 €. Die muss nachhaltig überschritten werden, um den Doppelboden zu bestätigen. Da steht dann auch der Kampf mit 50 SMA und 100 SMA an. Erst mal so als groben Überblick.
 
Angehängte Grafik:
2019_12_09_c_y_x_sma.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_09_c_y_x_sma.png

09.12.19 21:20
3

71 Postings, 1884 Tage FinanzsenfQuartalsmitteilung/ Guidance 2019

Bin sehr auf die Quartalsmitteilung gespannt, wobei es ja leider kein Quartalsabschluss sein wird.  Folgt man der bisherigen Kommunikationspolitik von CFO Sieghart wird es wohl keine positive Überraschung geben...

Ich hoffe wirklich sehr, dass die erneute Bestätigung der Guidance 2019 keine Kamikaze-Aktion von Sieghart ist. Bei einer Bestätigung der Guidance im letzten Monat des Geschäftsjahres erwarte ich nahezu eine Punktlandung bei der Guidance mit nur geringer Toleranz. Alles andere würde den letzten Rest von Vertrauen zerstören. Sieghart wäre dann aus meiner Sicht verbrannt.  

09.12.19 22:27
1

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaSieghart

ist ja sicherlich mit allen Wassern gewaschen,  aber kein Idiot. Außerdem erwartet sowieso niemand besonders viel von Q3, da in Q4 die Musik spielt.
Ich halte es auch nach wie vor bemerkenswert, dass trotz der Verspätung beim Orange-Rollout die 35 Mio. € Umsatz weiterhin Bestand haben.
Immerhin handelt es sich dann fast um eine Verdreifachung der kumumierten Jahresumsätze von Cyan und I-New gegenüber 2018. Das muss man auch erst einmal hinbekommen!
 

10.12.19 16:17
1

6288 Postings, 6183 Tage xoxosGuidance unverändert

Zum jetzigen Zeitpunkt die Guidance zu bestätigen spricht dafür, dass es wie erwartet läuft. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Vorstand sonst so weit aus dem Fenster lehnen würde. Zeitpunkt zum Kaufen könnte näherrücken.  

10.12.19 16:38

560 Postings, 5073 Tage ZackeBestätigung

Er hat die Prognose nicht nur bestätigt, sondern wiederholt in dieser Höhe bestätigt.  Er könnte sich nicht leisten eine Umsatzprognose zwei  mal in falscher Höhe anzugeben, da wäre zu viel Vertrauen zerstört. Folglich gehe ich davon aus dass das so hinkommt und bin nicht nur beruhigt, sondern hab gestern und heute nochmals nachgekauft um meinen EK aufzuhübschen  

10.12.19 20:14
1

33 Postings, 1612 Tage wurstkaiserWo sind sie denn die Käufer?

Also mal ehrlich Leute. Was für ein Schrott... An die Leerverkäufer Story glaube ich garnicht mehr... Wenn keiner kauft kauft keiner... Und das ist schlecht. Vertrauen hin oder her. Das interessiert doch keinen. Das Geld fließt einfach nicht in die Aktie. Punkt Ende. Das macht das Management super schlecht. Einer der schlechtesten Käufe die ich bisher getätigt habe.  

10.12.19 20:39
1

802 Postings, 2357 Tage Ghosttrader1@Wurstkaiser

Dann verkauf doch einfach, wenn alles bei Cyan so schlecht ist. So ein Gejammer kann ich ja gar nicht ab.  

11.12.19 00:38

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnBärenlinie

Die Bären haben die braune Linie erfolgreich verteidigt.  
Angehängte Grafik:
2019_12_09_c_q_x_-_kopie.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_09_c_q_x_-_kopie.png

11.12.19 00:42

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnParallelen

Ich hab mal die Parallelen in den Jahres-Chart eingetragen.  
Angehängte Grafik:
2019_12_10_c_y_x_braune_b__renlinie_und_p....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_10_c_y_x_braune_b__renlinie_und_p....png

11.12.19 07:51
3

8 Postings, 1605 Tage MuenzensammlerWirecard / Orange Bank NEWS

Und hier schliesst sich wieder ein Kreis.

Aktuelle News von wirecard:
Wirecard AG und Orange Bank ermögichen mobile Zhalungen für noch mehr französische Konsumenten...  

11.12.19 10:50
6

91 Postings, 2326 Tage zennie1Neg.Meinung von Usern hier

Zum Potential und der aktuellen vollen Pipeline bei Cyan ist ja bereits alles gesagt worden.
Es ist immer ärgerlich, wenn man investiert ist und erstmal Verluste realisieren würde wenn man Jetzt verkaufen würde.
Da plädiere ich an die Vernunft nicht JETZT zu verkaufen, bzw. die Kurse zu nutzen um zu kaufen bzw. nachzukaufen.

1. CFO wird nicht nochmal sein Wort brechen können. Damit würde er sich komplett ggü. den Investoren diskreditieren. Also wird die Guidance dieses Jahr bestätigt. Super
2. Aktuelle Deals mit der Mobilfunksparte, Bankensektor und Versicherungen mit großen Namen werden weitere große Namen anziehen. Ich warte darauf ab, dass auch Regierungen große Deals mit Cyan machen werden. Schon allein diese Fantasie sollte den Kurs nach oben treiben.
3. Dual Listing 2020 ist im Gespräch und womöglich auch weitere starke Investmentpartner. Hier auch wieder Kursfantasie, welche den Kurs nach oben treiben wird.
4. Orange Rollout ist voll im Gange und eine Formsache bis wiederkehrende Umsätze generiert werden und sich voll und ganz aufs EBITDA niederschlagen wird. Schon allein diese Tatsache erscheint den aktuellen Kurs lächerlich.
5. Wir, die in Cyan investiert sind, sind in dem Megatrend Cybersecurity automatisch mit investiert. Was es für Potentiale hier gibt, kann sich jeder ausmahlen. Mögliche Produkte beim autonomen Fahren, IoT sind ebenfalls denkbar, und vielleicht eröffnet sich für Cyan schon bereits nächstes Jahr hier eine Tür.
6. Anders als bei vielen anderen Aktien, ist der Vorstand mit großem Aktienpaket investiert und hat großes Interesse den Unternehmenswert zu steigern. (Auch wenn die ersten Aktienoptionen bei einem Preis von 7€ getätigt werden ist dies als sehr positiv zu bewerten)
7. Die Cyan Produkte sind extrem skalierbar, gleichzeitig ist die Gewinnmarge auch sehr hoch mit überscheubarem Time to Market.


 

11.12.19 11:59

183 Postings, 1676 Tage Schnapphahn@ Toff : Orange-Bank

Sehr lesenswerter Artikel.  

11.12.19 13:34

91 Postings, 2326 Tage zennie1Ohne News solch ein Abverkauf

Zittrige ungeduldige Anleger, anders kann man sich dieses Verhalten nicht erklären.  

11.12.19 13:42

250 Postings, 1730 Tage ToffKurs - EBIDTA Verhältnis unter 11

Die Voraussetzungen für ein super Jahr 2020 könnten doch eigentlich kaum besser sein, oder?  

11.12.19 13:43

250 Postings, 1730 Tage ToffIch tu das Gegenteil von Leerverkaufen

Vollkaufen!  

11.12.19 13:56
5

6288 Postings, 6183 Tage xoxosWarum fällt die Aktie?

1. Wir gehen auf das Jahresende zu. In einem positiven Aktienjahr verkauft man die Verlustbringer um die Steuer zu reduzieren.
2. Institutionelle Anleger zeigen zum Jahresende lieber Aktien mit Gewinn; Verlustbringer und relative Underperformer werden rausgeschmissen.
3. Fehlendes Vertrauen in Management: Das Management hat  zum IPO mit optimistischen Aussagen Erwartungen geschürt, die dann nicht eingehalten werden konnten. Der CFO hat Verbindungen zu einem Shortseller. Mit Förtsch/Heliad hat man einen Großinvestor, der alles andere als vertrauenserweckend ist.
Die letzte KE kam unvorbereitet; das Management war bereit Aktien abzugeben, was nicht geklappt hat.  Fehlendes Vertrauen bedeutet: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, deshalb verpufft die letzte Meldung. Jetzt möchte man Fakten sehen und keine Visionen.
4. negative charttechnische Situation; alles zeigt nach unten.
5. Zum IPO überhöhte Bewertung. Da wächst man jetzt langsam rein. Glaubt man mal die Guidance von 35 Mio. Umsatz dann sind wir immer noch bei 5x Sales.

Fazit: Aus diesem Mix kann sich eine Kaufgelegenheit ergeben. Wo unten ist weiss man nie so genau. Das Unternehmen muss jetzt das liefern was vorhergesagt wird. Dann kann´s auch schnell wieder in die andere Richtung gehen. Ich persönlich kaufe lieber mit den Fakten für ein paar Euro mehr und wenn viele so denken wie ich überwiegen schlichtweg die Verkäufer. Wenn ich allerdings short wäre würde ich mich so langsam eindecken - es sei denn ich hätte Insiderinformationen.  

11.12.19 13:59
Um Vertrauen zurückzugewinnen, müsste das Managemnt mal paar Aktie kaufen.
Tun sie aber (leider) nicht.

M.E. sind das gezeilte Verkäufe, um den Kurs zu drücken. SOnst würde nicht in der Art und Weise vorgehen...

 

11.12.19 14:04
1

585 Postings, 3965 Tage MäusevermehrerDazu passen die Marktschreier

die unter dem Schreibtisch des CEO sitzen und mit brandheißen Exklusiv-News versorgt werden.

Ein Schelm.....  

11.12.19 14:09

8 Postings, 1605 Tage MuenzensammlerKursrutsch

M.e. war ein Stopp bei Tradegate der Auslöser.
Diese wurde wohl anschliessend auf Xetra "geworfen"....

 

11.12.19 14:19

1506 Postings, 5335 Tage HandbuchWahnsinn, was hier abgeht.

War leider zur besten Zeit nicht online und habe daher keine mehr zu 15,xx bekommen. Naja, ein Kurs unter 16,50 war auch nicht schlecht... Bin jetzt bei knapp 2,3% Depotanteil. So 3% kann man schon mal riskieren...  

11.12.19 14:34

2791 Postings, 4693 Tage Purdiexoxos

ich hatte es auch schon Jörg9 bzw. seinen 8-9 Doppel IDs gepostet.

Immer sauber informieren, vom Management wollte NIE jemand Aktien verkaufen, mit Lügen sollte man sehr vorsichtig umgehen, auch anonym im Internet.

Alle 3 Vorstande haben nach der KE zu 27,60 € für jeweils 50 Tsd € Aktien gekauft. CEO Arnoth und CTO Cserna dürften ihr gesamtes Vermögen in diese Company investiert haben.  

11.12.19 14:46

560 Postings, 5073 Tage ZackeEffekt

Der Effekt den Zukäufe des Managements erzielen ist oft sowieso nicht nachhaltig.
Mir ist es lieber die bleiben bei ihrer Arbeit am Ball. Good News sind eher geeignet den Kurs nachhaltig zu beeinflussen.
was da aber vorhin abging war schon erschreckend. Ich lass mich aber jetzt nicht mehr aus der Ruhe bringen und warte auf Q4 2020. Bis dahin wird  es keine Frage mehr sein wohin die Reise geht.  

11.12.19 14:48
1

250 Postings, 1730 Tage Toffxoxos

Heliad? Sind m.W. zwar vor dem IPO mit einstelligem Mio.-Betrag eingestiegen, aber nicht mehr investiert.  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben