[b]Zu PLTG gab es heute eine neue Empfehlung, was haltet ihr davon?[/b]
"Aktienneuvorstellung vom 18.02.2008
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Sie erhalten nun die erste Aktien- und Unternehmensvorstellung im Rahmen des neuen Börsenbriefes „Die Aktie des Monats“. Es geht um den Öl- und Gasproduzenten Platina Energy.
Die Aktien von Platina Energy können Sie an der Börse in Frankfurt unter dem Kürzel O5Y und der WKN A0ER3Y handeln. Der aktuelle Kurs beträgt 0,12 Euro.
„Wir suchen institutionelle Investoren, die Ihren Einsatz in den nächsten Jahren verhundertfachen wollen! Wir suchen Investoren, die unsere Firma unterstützen und nicht auf das schnelle Geld aus sind! Niemand glaubt, dass eine Pennystockfirma den Sprung zur Produktion schaffen kann… Wir schaffen es!“, die Worte des CEO Blair Merriam im Telefongespräch.
Platina Energy ist ein Öl- und Gasexplorer, welcher auf dem Sprung zum Produzenten ist. Die Gebiete der Firma befinden sich im Nordosten von Tennessee, im Westen, Osten und im Zentrum von Texas, in Oklahoma, Kentucky und Wyoming, USA.
Platina mauserte sich vom kleinen Explorer hin zum angehenden Produzenten. Es gibt viele solcher Unternehmen, doch mit Platina Energy haben Sie meiner Meinung nach die Chance, von Anfang an an einer wachsenden Gesellschaft teilhaben zu können. Erst kürzlich konnte das Unternehmen einen institutionellen Investor (Trafalgar Capital Specialized Fund, Luxembourg) an Land ziehen, welcher dem Unternehmen 1,5 Mio. Dollar für weitere Gasbohrungen zur Verfügung stellt. Durch diesen Investitionszufluss steht dem Unternehmen nun eine Summe von 1.268.207 Dollar zur weiteren Exploration von Gasvorkommen auf dem nordöstlichen Areal von Tennessee zur Verfügung.
Gasvorkommen, ein gutes Stichwort. Platina Energy hat bereits im letzten Jahr zwei Gasbohrungen erfolgreich abgeschlossen. Diese Bohrungen führten zu zwei Gasbrunnen/Gasquellen. Die Quellen tragen den Namen „Kenner 1“ und „Kenner 2“. Was bislang wohl kaum jemand mitbekommen hat, ist, dass diese Quellen im Jahr 2007 bereits eine Teilproduktion an Gas ermöglichten. Die Erlöse betrugen im letzten Quartals des Jahres 2007 bereits 48.000 Dollar. Einsehen können Sie diese unter http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1098278/...08000015/tenqsb.htm . Im Gespräch mit Herrn Blair erläuterte uns dieser folgendes: „Die Gasquellen müssen über einen Zeitraum von 60 Tagen „abgebrannt“ werden, um die Nitrogengehalte unter die spezifizierten Standards zu bekommen. Erst dann ist eine volle Produktion und somit ein Verkauf an die Abnehmer möglich.“ Wir konnten erfahren, dass das Abbrennen der Gasquellen ungefähr 60 Tage in Anspruch nimmt. Dieser Vorgang ist Mitte Februar vorbei, sodass der vollen Gasproduktion von „Kenner 1+2“ nichts mehr im Wege steht! Ich rechne mit einer vollen Produktion ab März 2007.
Eine weitere Gasquelle („Kenner 4“) wurde ebenfalls gebohrt und befindet sich im Prozess des „Abbrennens“. Laut meinen Informationen soll diese frühstens im April, spätestens im Mai 2008 in Produktion und in den Verkauf übergehen. Somit würden im Frühjahr die ersten „richtigen“ Erlöse durch den Gasverkauf erwirtschaftet. Platina Energy nutzt übrigens die Gaspipelines vom großen Gaslieferanten http://www.hawkinscountygas.com/ , welcher natürlich gleichzeitig der Abnehmer für das Gas ist. Platina muss keine neuen Gasleitungen bauen, um das Gas zu liefern! Kostenersparnis par excellence!
Sie werden sich nun sicher fragen, was ich mit „richtigen Erlösen" überhaupt meine. Eine Gasquelle wird aller Voraussicht nach einen täglichen Ausstoß von Minimum 100 McF haben. McF ist die Einheit in der Gas gemessen wird. McF wird auch an der New York Mercantle Exchange quotiert bzw. gehandelt (http://www.nymex.com). Ein McF kostet um die 8,8 Dollar. Eine Gasquelle („Kenner 1) wird also folgendes auswerfen:
100 McF pro Tag bei einem durchschnittlichen Preis von 8,5 Dollar ergibt das 850 Dollar pro Tag. 850 Dollar mal 30 Tage ergibt 25500 Dollar Umsatz pro Gasquelle. „Kenner 1+2“ kommen also ab voraussichtlich März 2007 auf zusammen 51 000 Dollar Umsatz pro Monat. Wie Sie wissen, soll „Kenner 3“ ab April die Produktion aufnehmen. Somit würden noch einmal 25500 Dollar pro Monat dazukommen. Durch das Geld des Funds aus Luxembourg werden weitere fünf Löcher gebohrt. Das komplette Gebiet von Platina Energy soll nach Aussagen vom CEO bis zu 40 voll produzierende Gasquellen unterhalten können. Rechnen wir also mit nur einer weiteren Gasquelle, „Kenner 4“. Diese würde wiederum 25500 Dollar pro Monat einspielen. „Kenner 1-4“ kämen also pro Monat auf einen Umsatz von über 110 000 Dollar. Für das Jahr ergibt sich also ein Umsatz von über 1,3 Mio. Dollar. Falls die Produktion auf 150 oder gar 200 McF erhöht wird, was der CEO nicht ausgeschlossen hat, würde sich der Umsatz natürlich verdoppeln. Mit weiteren Bohrlöchern steigt der Umsatz überproportional an.
Sie können also nun wirklich von Anfang an dabei sein. Der Gasverkauf wird in diesem Jahr immens ansteigen. Mit den zukünftigen Quartalsberichten wird jeder Investor freien Einblick in die getätigten Gasverkäufe haben. Ab März geht die Produktion und der Gasverkauf richtig los. Sie wissen, dass die Börse die Zukunft spielt. Die Aktien notieren bei 0,12 Euro, was nun vor Produktionsbeginn als fundamentales Schnäppchen bezeichnet werden kann.
Wie ich erfahren konnte, tourt Platina Energy ab April und Mai 2008 durch die USA, um institutionelle Investoren auf diese spannende Wachstumsstory aufmerksam zu machen. Außerdem konnte ich erfahren, dass Platina Energy vor einem kontinuierlichen Newsflow steht, der den Investor jede Woche erreichen wird.
Charttechnisch ergibt sich meiner Meinung nach eine exzellente Einstiegsgelegenheit. Als ein erstes Kurziel würde ich persönlich 0,20 – 0,25 Euro ins Auge fassen. Mit der aufkommenden Produktion und den dann gemeldeten Gewinn aus den Gasverkäufen sollte die Aktie aus fundamentalen Gründen als unterbewertet angesehen werden.
Link zum Chart: http://www.dieaktiedesmonats.de/platina.jpg
Alle benötigten Finanzberichte finden Sie unter http://www.sec.gov/cgi-bin/...&CIK=0001098278&owner=include&count=40. Die Webseite des Unternehmens finden Sie unter http://platinagroup.com. Hier ist auch ein sehr informativer Film über Platina Energy einzusehen.
Quelle -Newsletter dieaktiedesmonats.de |