selbst wenn es zu keinen und schnellen Eindeckungen kommt, wir alle kennen und wissen nicht um die Finanzinstrumente die genutzt werden ausser dem Leerverkauf.
Der Gesamtmarkt regelt Das bzw. diejenigen die in WDI investiert sind bzw. noch investieren werden im Hinblick auf STEIGENDE Kurse.
Der nächste Punkt sind die Zahlen Q1, Attestat 2015 sowie der Geldfluss/ Anteile durch Visa. Das werden für mich die nächsten Punkte die Einfluss auf den Kurs nach oben haben.
Zusätzlicher Treiber wäre die Negierung des Berichtes Zattazatta. Gesamtwirtschaftliches Umfeld erst einmal aussen vor.
Inkl. gesamtwirtschaftlichem Umfeld sollte dies den Kurs jedoch belasten. Hier wird sich keine Aktie von freisprechen können aber, und jetzt kommt meines erachtens der grosse Unterschied. Wirecard wird trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld es schaffen, innerhalb dieser Phase den Wachstum fort zu setzten.
D.h. Das was wir jetzt sehen durch den Eingriff von Leerverkäufe beruht auf eine derzeitige zu Hohe Bewertung von WDI (nach deren Auffassung), ohne Berücksichtigung des Berichtes Zattazatta.
Gleichermassen sollten wir durch ein down erwischt werden, so werden wir beim nächsten up mit einem schön niedrigen KGV starten.
Wirecard hat auch zu Zeiten des Subprime Krise geglänzt und nach meiner Aufassung ist die derzeitige Ausgangsposition eine noch bessere.
Wie komme ich darauf, im Bereich Mobile Payment und deren Wachstum gehe ich erst einmal von den täglichen Dinge des lebens aus. nicht Fernseher, nicht Auto etc. Sondern Busfahrkarte, Essen, Trinken, Eis, Kino, Einkauf im Ausland, Geldüberweisung solche Dinge.
Bitte denkt daran wir werden die strategie der leerverkäufe hier in diesem Forum nich beeinflussen können. Die großen Investoren mit Ihren Fonds werden das richten und eine positive Gesamtmeinung von vielen kleinen.
Und noch ein Hinweis. Ich hatte schon darauf hingewiesen. Die MB-Beteilgungsgesellschaft hat IM LETZTEN JAHR SCHON ANGEFANGEN AKTIEN ZU KAUFEN! MAI 2015, weit vor dem Bericht wie die Kanadier erstmal grösser 0,5 % gemeldet haben.
Gruss an alle und weiterhin ein schönes Wochenende. |