ja schon irgendwo richtig, nur was wird erwartet ? ist die Entscheidene Frage.
was wir oder der sonnstige Pöbel erwarten, denke ich nicht das es Realistisch ist, die Analysten sind bei den Erwartungen realistischer, denke die erwarten nur Zen2 5-10% mehr Leistung bei geringerem Verbrauch. Navi, günstige einsteiger und mittelklasse mit sehr guter effizienz.
AMD wird weiter wachsen, auch mit den aktuellen CPU´s, und Navi kann eigentlich garnicht schlechter wie Polaris werden, denke durch die 7nm wird es AMD schon irgendwie geschafft haben den Verbrauch zusenken. das Zen2 nicht so schlecht werden kann hat AMD im Jan mit dem Rome Prototypen schon gezeigt. und da AMD im 2h stark wachsen will im vergleich zum 1 werden sie sicherlich auch die eine oder andere OEM Bestellung haben, Lisa ist immer vorsichtig, und realistisch gewesen, und wird sich nicht darauf verlassen das die neuen CPU so gut ankommen das aufeinmal im 2 Halbjahr doppelt so viele wie in 2018 verkauft werden.
klar bleibt es nach wie vor spannend was Zen2 & Navi leisten, aber Markanteile baut AMD bei den CPU/APU´s auch weiter aus das halte ich zumindest für so sicher wie das Armen in der Kirche. - wenn Navi doch gut wird gehts auch bei den GPU´s wieder aufwärts. ich denke so schlecht wird er nicht sein, sonnst hätte AMD nicht das Preisdumping bei den GPU´s angefangen RX580 150EUR oder Vega56 für 250 ? denke das wird Navi bringen der große in etwa Vega56-64 Leistung und der kleine RX 570-590Leistung alles bei geringeren Herstellungskosten, besserer effizienz mit Marketing Vorteil 7nm |