Um auf deine Frage zurückzukommen: Das ist einfach meine Meinung, wie sich die AMD-Aktie in den kommenden 12-24 Monaten verhalten wird. Nach allem was ich gelesen habe, bin ich mir sicher, dass Ryzen ein großer Wurf für AMD wird und wie der Kurs sich in einer solchen Situation verhalten sollte, kann man ja am Kursverlauf der Jahre 2000-2001 und 2005-2007 ablesen. Zudem ist die aktuelle Marktkapitalisierung ein Witz und weitere Dinge, die den Kurs weiter anschieben könnten (Vega und Deal mit Intel) in meiner Prognose noch überhaupt nicht berücksichtigt. Das der Kurs aktuell fällt, liegt einfach nur daran, dass jeder sich erhofft hat, dass alles etwas schneller geht (Quartalszahlen und Ryzen-Release) und viele jetzt bei ein bisschen Konsolidierung schnell kalte Füße kriegen. 20$ sind für 2017 locker drin, aus meiner Sicht sogar schon in der ersten Jahreshälfte. Ich gehe ehrlich gesagt sogar von 20-30$ aus. Die höheren Beträge (40 und 50$) beziehen sich eher auf weitere gute News (Vega und Deal mit Intel) und deswegen lege ich mich da auch noch nicht fest. Mein Tipp: Biss Ende Februar am besten wenig bis garnicht mehr nach den Aktien schauen und danach der Rakete beim abheben zuschauen. Das spart Nerven. |