die man vorbörslich sieht. An so eine lange Abwärtsphase hätte ich jetzt zum Ende des Jahres nicht gerechnet, zumindest nicht rein auf AMD betrachtet, eher eine ereignislose seitwärtsbewegung +/- irgendwas. Da macht man sich natürlich schon seine Gedanken wohin die Reise noch gehen soll. Produkttechnisch sieht die Welt eigentlich in Ordnung aus. Ryzen wird gut werden, der 1000$ 8-Kerner von Intel wird geschlagen, davon bin ich überzeugt. Woher die Gerüchte stammen, dass die kleineren Ableger langsamer sein sollen, weil nur Ausschussware der 8-Kerner ohne das es konkrete Infos oder auch nur halbwegs vernünftige Berichte dazu gibt, weiß ich jetzt nicht. Trotzdem sitzt man erst einmal vor dem Chart und ob man es versteht oder nicht, fragt man sich, was tun?! Das letzte Nachlegen ist im minus, auf das Gesamtpaket lieg ich mit einem Kaufkurs von 7,08€ noch gut im plus. Und genau da ist der Haken. Bei den beiden letzten Rücksetzern hatte ich jedesmal meine Phase des Ärgerns, nicht wenigstens Gewinn von xy realisiert zu haben. Zur Dezemberralley war man wieder froh es nicht getan zu haben etc... Das einzig wirklich blöde ist, dass ich höchstwahrscheinlich einen Teil davon realisieren werden muss, weil die blöden Handwerker bei uns deutlich mehr brauchen werden als im worst-case veranschlagt wurde... Da bewundere ich meine Frau, die sagte erst gestern wieder, wart mal, in 2 Wochen geht es wieder hoch... :D die hat die Ruhe weg ^^ |