....gefragt und ich habe geantwortet!
Es gibt verschiedene Formen der Aktienanlage. Ich bin ein Freund der technischen Analyse und der Trendfolge! Es geht da nicht um genaue Vorhersagen, sondern um Risikominimierung! Wer so tradet akzeptiert, dass er vermutlich nie den besten Einstieg und nie den besten Ausstieg hat - das ganze Thema ist aber sehr umfangreich und nicht mal so eben zu erklären. Ich habe mich dabei nicht über AMD negativ geäußert, nur auf technische Risiken hingewiesen. Es gibt auch Werte, die ich ganz bewusst als Long-position gekauft habe - mit der Folge, dass ich da keinen, oder einen sehr weiten SL gesetzt habe.... Und der Markt guckt sehr wohl auf technische Indikatoren!
Und sorry, dass ein Vorstand eines Aktienunternehmen mal so eben einige hunderttausend Aktien raushaut (natürlich mit vorgeschriebenen Nachricht als "Ad-hoc"), weil es eine Korrektur geben könnte ist ja nun wirklich lächerlich.... Wir können gerne diskutieren, aber bitte nicht so einen Unsinn schreiben!
So, nun zum Schluss: Es war weder eine Kauf - noch eine Verkaufempfehlung! Jeder ist seines Glückes Schmied, es nutzt aber nichts, alles nur durch die "Rosa Rote Brille" zu sehen - und wenn es eine positive "News" gibt, geht der Kurs auch wieder rauf, egal was die "Technik" sagt! Deshalb sagte ich ja schon, es ist keine Vorhersage und dient lediglich der Risikominimierung....
Allen ein schönes Wochenende! |