Enphase energy voll unter Strom

Seite 113 von 158
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3936
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52 von: Bilderberg Leser gesamt: 1476072
davon Heute: 383
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 158   

20.02.20 00:11

99 Postings, 1752 Tage Resas1@mac Steve

brauche deine Einschätzung!
Könnte es sein dass der Kurs trotz 40% nicht mehr ....nennenswert ....zurück kommt!?
 

20.02.20 09:29
1

1324 Postings, 2515 Tage Finanzm3344jetzt gehts erst richtig los

Hätte nie gedacht, dass Enphase sogar in der Wintersaison ein so gigantisches Ergebnis (in Folge) hinbekommen hat.

Jetzt, wo sie den Vertrieb in Europa plus Indien in 2020 ausbauen wollen, bin ich mir sicher, der Kurs ist aktuell noch immer am Anfang.
Denn was unterscheidet Enphase von anderen Anbietern? Genau.... ist deren patentierte Technologie :-) und das ganze zum Unschlagbaren Preis.

Enphase hat es geschafft, den chinesischen Dumpingpreis, welcher viele Solarunternehmen vor 2 Jahre in die Knie zwang, zu umschiffen mittels TOP Dienstleistung + TOP Technologie.

Sensationell und konkurrenzlos  

20.02.20 12:41
1

188 Postings, 1685 Tage dervluyner2020

2020 soll das Jahr für die PV Branche werden, können uns auf weitere steigende Kurse freuen.

Werde den Teufel tun nur 1 Aktie zu verkaufen.
SL ist aber zur Vorsicht gesetzt...  

20.02.20 13:56

188 Postings, 1685 Tage dervluynermacSteve

Es sei denn das zuletzt gesehene Wachstum würde sich 2020 unvermindert fortsetzen. Dies ist zwar durchaus möglich, wird aber beispielsweise von den Analysten und Shortsellern von Citron Research angezweifelt. Deren Sichtweise ist, dass Enphase Energy in 2019 eine Sonderkonjunktur wegen der Strafzölle gegen chinesische Konkurrenten erlebt habe. 2020 aber werde der große Wettbewerber Generac wieder in den US-Markt zurückkehren, was ein Problem für Enphase Energy sei.

Was sagst du hier zu?  

20.02.20 14:19

830 Postings, 6579 Tage larsuweUnd heute?.

Nach dem Kursfeuerwerk in den letzten Tagen ,wäre eine Kurskorrektur wohl nur gerechtfertigt.Habe noch keine Anteile verkauft,Mein Stop liegt bei 50,- Euro.Bin gespannt, wie heute und morgen schließen werden!.?.  

20.02.20 14:37
1

74 Postings, 1667 Tage d4ariTesla

Bei Tesla dachte auch jeder 500$ wären viel zu viel, sogar maydorn. Und dann ging es auf knapp 1k. also ich bleibe drinne und habe meine Position bei SEDG gestern auch noch massiv ausgebaut. Die machen einfach mehr Umsätze, viel erfolgreicher in Europa und sind günstiger bewertet.  

20.02.20 16:28
4

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702DERVLUYNER, Resas

Nun auf Basis des Citron Berichtes zu diskutieren ist schwierig. Dieses Unternehmen hat 16 (!) Strafverfahren anhängig. Einerseits hat man unterstellt, dass Enphase mit Ahmad Chatila zusammenarbeit um Zahlen zu faken; Enphase und TJ Rodgers haben darauf darauf den Wirtschaftsprüfer P&W beauftragt um die Unterstellungen (Lagerstände als verkaufte Ware usw. anzugeben) zu prüfen und es wurde alles zu 100% ausgeräumt. Goldman Sachs hat das auch bestätigt!

Generic verkauft eigentlich Diesel Generatoren und hat nun ein Solar Unternehmen aufgekauft um auch in den Speicher Batterie Markt einzusteigen. In der Branche wird diesem Unternehmen hier keine große Zukunft unterstellt.

Lasst uns bitte nicht vergessen, wir haben nun erstmals über 2 Mio Microinverter verkauft. 92% der Umsätze kommen aus diesem Basisprodukt. Ebenso knapp 90% an Umsätzen wird im Kernmarkt USA generiert.

Natürlich gibt es Mitbewerber. Tesla arbeitet an einem eigenen Microinverter, hat auch derzeit mit der Powerwall das bessere Preis/Leistungsverhältnis und vor allem das deutlich bessere Marketing.

Trotzdem, schaut euch unsere Pipeline an. Mit dem Basis Produkt und Partnern wie SunPower, SunRun, Solaria usw. generieren wir einen Basisumsatz von 200 Mio Dollar pro Quartal.

IQ8PV, IQ8D und Ensemble-in-a-Box kommen dieses Jahr Schritt für Schritt auf dem Markt. Europa, Indien, Australien, Südamerika sind gewaltige Wachstums Märkte.

Sehe in den kommenden 12 Monaten (vor allem ab dem 2. Quartal) gewaltiges Wachstum. Habe mich stark überwinden müssen 35k Anteile in Summe zu verkaufen, nur muss man manchmal auch Gewinne realisieren. SolarEdge kann die kommenden 12 Monate die 200er Marke überschreiten (es stimmt, die haben derzeit einen Umsatz Vorsprung und verfügen über eine gesunde Aktien Anzahl). Für uns sind absolut die 100 Dollar machbar. Resas, wäre zufrieden die 50 Dollar zu halten bis zum kommenden Ergebnis. Don`t forget, bereits in der letzten April Woche werden wir die Zahlen für das erste Quartal erfahren, mehr über den Start mit Ensemble und den Ausblick auf das 2. Quartal. Gehe dieses Jahr auch von zahlreichen Pressemeldungen über neue Kooperationen aus.

 

20.02.20 21:39
2

240 Postings, 2763 Tage vbg99immer nach Quartalszahlen

 
Angehängte Grafik:
enph_20.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
enph_20.png

20.02.20 22:11
1

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Watchlist


Erhalte sehr häufig Anfragen bezüglich Aktien welche "10 Bagger Potenzial" haben. Wie immer mit Risiko verbunden und es ist wohl ein Zeitraum von 2 Jahren in Betracht zu ziehen.

Enphase Miteigentümer und CEO von Kleiner Perkins, John Doerr ist in Amyris sehr hoch investiert. Derzeit ist die Aktie im freien Fall. Beginne morgen eine Position aufzubauen (bisher Watchlist). Boden bei 2,50 Dollar. Optimaler Einstiegspreis wäre 2,80 Dollar.

Amyris Inc
Stellt u.a. Stevia und weitere Süßstoffe mit kalorienfreien, nicht gentechnisch veränderten Materialen her.

Die neueste Marke des Unternehmens, Pipette, steht nach dem Start mit Amazon, Buybuy Baby, Walmart, 1800 Flowers, The Dermstore sowie auf Pipettebaby.com vor einem schnellen Wachstum.

AMRS verzeichnet mit seiner Hautpflegemarke Biossance weiterhin ein beeindruckendes Wachstum, das auf hochreinem, kostengünstigem Squalan aus Zuckerrohr basiert.

Mit LAVVAN wird man biosynthetisches CBD im Jahr 2020 auf den Markt zu bringen.

Mit der Unterstützung des Milliardärs John Doerr hat AMRS kürzlich nach einem langen und langwierigen finanziellen Anpassungsprozess durchgeführt und gleichzeitig die Gesamtverschuldung erheblich gesenkt.

Der Milliardär John Doerr hält 19,99% des Stammkapitals von Amyris, Inc. (NASDAQ: AMRS ) und versucht aktiv, so viele Optionsscheine und Schulden des Unternehmens wie möglich aufzukaufen.




Kurzporträt
Amyris, Inc. ist ein Unternehmen der industriellen Biotechnologie. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Anwendung seiner Technologieplattform für die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von hochleistungsfähigen, natürlichen Produkten aus nachhaltigen Quellen in den Märkten Gesundheit & Wellness, Saubere Schönheit sowie Geschmacks- und Duftstoffe. Seine Technologieplattform ermöglicht es den Benutzern, Mikroben schnell zu entwickeln und sie als Katalysatoren zu verwenden, um erneuerbare, pflanzliche Zucker in hochwertige Inhaltsstoffe umzuwandeln. Seine biotechnologische Plattform und sein industrieller Fermentationsprozess ersetzen bestehende komplexe und teure Herstellungsverfahren. Die Plattform des Unternehmens wird für die Entwicklung, den Bau, die Optimierung und die Hochskalierung von Stämmen verwendet, die acht verschiedene Moleküle in kommerziellen Mengen bis hin zu mehr als 15 kommerziellen Inhaltsstoffen produzieren.

Mitarbeiteranzahl : 503 Personen  

21.02.20 13:35
1

11 Postings, 1774 Tage austria1Vielen Dank an macSteve

Ich möchte mich als  NUR Mitleserin herzlichst bedanken.  Habe bei knapp  $30,-  gekauft und dann ebenfalls durch die ermutigenden Worte bei $ 16, gehalten und nun mit einem netten Gewinn verkauft. Tut meiner Psyche mal gut. Bei TG  erst kurz dabei.
Vielen Dank!  

21.02.20 16:13

99 Postings, 1752 Tage Resas1@macSteve

Kannst du uns bitte mal wieder eine kurze Einschätzung on Alpha & Omega geben !
Die müssten doch super laufen bei ihrem Klientel!?  

22.02.20 15:38

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702@Resas1

Bin aus allen Aktien welche zu eng mit China verknüpft sind vorerst raus. Das 4. Quartal (117 Mio Umsatz) brachte keinen deutlichen Umsatzsprung. "AOSL" ist aber ein sehr gutes Investment, man hat neue Großkunden angekündigt und hier könnte es rasch nach oben gehen.

 

22.02.20 16:22

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702@Austria1

Perfekt, so soll es sein. Freue mich über deinen Gewinn. Bei TG erwarte ich für kommende Woche neue Daten. Ist mein zweitgrößtes Investment nach Enphase, glaube fest an den Durchbruch!  

22.02.20 19:52

5 Postings, 1655 Tage fafi060TG?

22.02.20 19:54

7 Postings, 4323 Tage alsfin@MACSTEVE

Kann mich den Lobeshymnen oben an alle Beteiligten auch nur anschließen. Die vielen Infos hier haben mich letztes Jahr vor dem Ausstieg bewahrt und stattdessen zu günstigen Nachkäufen veranlasst. Vielen Dank für den ingesamt sehr freundlichen und fundierten Austausch hier ! Bleibe auch mittelfristig in ENPH investiert.
Bitte um kurzen Tip : Wofür steht TG ?  

22.02.20 20:22

7 Postings, 4323 Tage alsfinTG

scheint wohl TG Therapeutics zu sein. Hatte erst ebenfalls an Solarbranche gedacht. Sorry für das Intermezzo.  

23.02.20 09:50

5 Postings, 1655 Tage fafi060TG

Guten Morgen,
Ich komme zu....
TREDEGAR CORPORATION (TG)
LG  

23.02.20 10:31

260 Postings, 3082 Tage SebbomanNein

Er nein TGTX. Hat er auch schon einige Seiten vorher geschrieben.

Ich bin hin und hergerissen. Evtl stoße ich ein Vierter der ENPH Aktien ab und steige mal bei AMYRIS mit ein  

23.02.20 11:00

188 Postings, 1685 Tage dervluynerTG

TGTX ist im NASDAQ TG Therapeutics...  

23.02.20 11:05
2

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702TGTX

Sorry, TGTX war gemeint. Habe ich bei 7 Dollar empfohlen. Jetzt bei knapp 16 Dollar, 3 Therapien in Phase 3. Potenzial 80+ bzw. Übernahmekandidat.

Vielversprechende Ergebnisse aus mehreren Dreifachkombinationsbehandlungen, die auf fortgeschrittenes Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) und chronische lymphatische Leukämie (CLL) abzielen. Ebenso sind die Daten für die MS Therapie sehr vielversprechend, wäre großartig hier betroffenen Menschen Erleichterung zu verschaffen.

Die letzten Daten brachten beeindruckende Ergebnisse. Nächste Woche könnten neue Daten kommen.

Vorsicht, ich investiere in Aktien mit Potenzial einer Verzehnfachung, bitte stets selbst eine Meinung bilden. Dies sind Hochrisiko Investments!!! Bei AMRS bin ich eingestiegen, hier muss man aber einen Zeitraum von 18 Monaten als Haltefrist akzeptieren. Ziel 50 Dollar!

Ab jetzt werde ich hier wieder über Enphase schreiben, unser Ziel sollten wir auf 100 Dollar bis 2021 erhöhen. Ab März starten die Batterie Verkäufe (meiner Meinung muss man hier die Preise um 20% senken). Versuche gerade für mein Haus das Ensemble Package zu erhalten (Europa soll  aber erst ab 2021 beliefert werden). Mitte des Jahres kommt Ensemble 2.0, eine fantastische OFF GRID Lösung und die Box um autark Wasserpumpen usw. zu versorgen. Aus meiner Sicht ein perfektes Amazon Produkt (unser Vorstand und Miteigentümer TJ Rodgers war dort Aufsichtsrat). Hier können wir noch viel erwarten!



 
Angehängte Grafik:
tg.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
tg.jpg

23.02.20 17:17

188 Postings, 1685 Tage dervluynerTGTX

Werde mir morgen auch mal eine Position ins Körbchen legen, bin aber auch gespannt wie die Woche wird, Aussicht ist nicht so rosig;(  

23.02.20 19:47

188 Postings, 1685 Tage dervluynerMontag

Könnte Montag erstmal runter gehen, Corona usw  

24.02.20 09:35

188 Postings, 1685 Tage dervluynerSo

Ist doch schon was übertrieben..,  

24.02.20 13:21
1

1005 Postings, 2187 Tage macSteve0702Panikverkäufe

Viel Panik an den Märkten, freilich von den Leerverkäufern zusätzlich unterstützt. Stets gute Tage um zu kaufen!  

24.02.20 14:16

3726 Postings, 8012 Tage diplom-oekonomVor 15.30 kommt man noch mit blauem Auge raus

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben