analyse: eigentlich ist genau das erwatete eingetroffen(cullen & ich haben ja seit anfang der woche geshortet;) ) ziel war zunächst 10300(heute nachmittag erreicht 2-3stunden drum gekämpft und dann verloren)! durch bruch der 10300 wurde automatisch ein größerer abverkauf eingeleitet...ende ? offen persönlich sehe ich die 10000 (runde zahle & 100ma)als nächste markantezielmarke an von dort aus könnte es entweder erneut richtung grünen downtrend gehen o. wir brechen weiter weg richtung 9000(200ma+horizontaler support) indikatoren im wochenchart machen wenig mut auf einen schnellen wechseln(weiteres zeichen für 9000?) für montag tippe ich auf eine KURZFRISTIGE erholung (~50punkte im dax) vielleicht mehr wenn sich die lage etwas beruhigt hat am wochenende(rede von bernanke/obama bzw. entschuldigung für den "miesen" bankengesetzvorschlag) zu meine positionen: 1)shorts(1/3) geschlossen bei 10320 heute mittag 2)verbilligter rückkauf bei 10370 3)long position dax bei gekauft 5570(laut cmc also +-3punkte) ziel 5620 ...verkauf montag 8uhr(glaub ich zumindest jetzt) 4)langfristige long position dax bei 5900 eingegangen(uiui dick im minus^^) 5)long im öl ...haben ja derzeit keine krise sondern einen finanzkorrektur(anders als im frühjahr zumindest bisher) 6)short im eur/usd aufgestockt bei 1,4140 (bearflag?!) ziel 1,35-37 in den nächsten 4wochen ----------- DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt |