Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 77 von 685
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17102
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35 von: peter licht Leser gesamt: 4124932
davon Heute: 3537
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 685   

15.07.19 10:47

4756 Postings, 2849 Tage nba1232gizmo

kann ja sein das die LV irgendwann weg sind aber ich denke eher das es noch eine weile dauern wird

selbst wenn mega gute news kommen dann verkaufen sie den kurzen anstieg gleich wieder ab ... so das der " normale " Börsianer denkt ok das waren wohl doch nicht soi gute nachrichten und wenn es dann ne woche her war dann ist es ja schon eingepreist :)

die sind echt elver , aber ich denke und hoffe und spekuliere darauf das sie den entscheidenden Fehler machen die Qute zu hoch gehen zu lassen und wenn dann einer von ihnen den abgang versucht drängen alle richtung tür .. ein Short Squeez ist die Folge und ein heftger anstieg ...

ich kann aber darauf noch waren , zur not kaufe ich jeden Monatn von meiner Sparrarte vom gehalt noch was nach
 

15.07.19 11:26

8926 Postings, 6308 Tage TykoJeden Tag das gleiche...

kurzer Moment des Aufbäumen und dann wieder eine Treppenstufe abwärts....
Beobachten und abwarten jetzt meine Devise.....
Vor dem September rechne ich nicht mit Kursrelevanten Bewegungen ...erstmal weiter auf die shortquote schauen...Bringt einfach nur Frust....
Melde mich erstmal in den Urlaub ab...
Passt mal schön weiter auf...gönne es Euch...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.07.19 12:33
1

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Tyko,

Das ist die Strategie von LV,
Nervös machen,Unruhe bringen und dann zuschlagen,
Arcelor war am 6.6. bis 13,22 runter und jetzt steht bei 15,16
Also ca 16 % höher und in 2 Wochen  werden die Bücher geöffnet,
So schlimm kann es nicht sein oder??
Denke dran bitte allein die TK Elevator ist eine Perle und es wird bald in die Börse kommen,
Was aber bei TK ist die Anleger sind ungeduldig geworden,das spüren die LV und machen druck!!!
Es ist Katze Maus Spielchen geworden,keine möchte unter 11.40 und auf der andere Seite die Unruhe ist da,ich sag nur das;Wenn keiner mehr verkauft dann können die LV gegenseitig kaufen,verkaufen und dann sich verabschieden.....;-)
 

15.07.19 13:25
1

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Waoooo

Marshall hat seine Position 0,11 REDUZIERT,
Also geht doch ;-)  

15.07.19 13:42
1

3812 Postings, 7784 Tage ciskaUnd deswegen

bin ich mit 2000 St. dabei !
CT....Sämtliche Oszillatoren drehen oder sind resp. grün
Könnte ganz schnell hoch schießen
Wee will see  

15.07.19 14:12
1

1069 Postings, 2083 Tage Sabine1980WKN MC1HMB bin mit 2000 stück auch dabei

15.07.19 14:30

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123hab mir nochmal 3000 stück

gegönnt.:-)
Auf grüne tage  

15.07.19 15:23

6989 Postings, 8827 Tage fwsFrage

Funktioniert der folgende Link bei euch auch nicht mehr? Bei mir wird seit ein paar Tagen nur die Zahl 500 angezeigt. Zumindest funktioniert der Bundesanzeiger.

http://shortsell.nl/universes/Duitsland

Falls noch nicht gepostet (Bundesanzeiger): Arrowstreet hat seine Position von 0,91 % erhöht, Marshall Wace von 0,95 % wieder reduziert.

Marshall Wace LLPSW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

thyssenkrupp AG
ISIN: DE0007500001
Datum der Position: 12.07.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,84 %

Arrowstreet Capital, Limited Partnership Massachusetts
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

thyssenkrupp AG
ISIN: DE0007500001
Datum der Position: 12.07.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,00 %







 

15.07.19 16:07
1

323 Postings, 3885 Tage lazoEgal wie die

Nachrichtenlage ist, wobei sie meistens entw. schlecht ist, oder rein gar nichts mit den großkotzig angekündigten Veränderung zu tun hat, der Kurs will nach unten. Man kann es förmlich riechen, dass die LV's  alles tun, damit die 11 fällt...wenn sie fällt, dann wird's einstellig...Und was macht ein gewisser Kerkhoff ( für mich eine Fehlbesetzung) : nichts, keine Zwischenstände, keine Fortschritte, nada, nur Klappe aufreißen und dann heiße Luft...denn immer dann wenn man vom BR nichts hört, immer dann kann man gewiss sein, das sich auch nichts tut. Also weiter hoffen, dass endlich irgendeine Meldung mit Inhalt kommt....  

15.07.19 16:32
1

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Lazo,

Fängst du auch  an  Nervös zu werden ;-)
GEDULD,es wird sich zahlen.da bin mir sicher,
Was soll den der bitte noch sagen???
Es wurde schon angekündigt das Elevator in die Börse kommt undddddd ggf verkauft wird,aber nur ggf.
In der Börse gibt es Heute und Morgen nix Gestern,
Morgen kann sich viel ändern,nicht aufregen,es wird schon!!!!
DZ Bank hatte vor kurzem die Anleihen auf dem Markt gebracht,jetzt versuchen sie so den Kurs zu drücken ;-)
Hier ist viele Manupulationen vorhanden.Leider je man die Börse kennt erschreckt man sich umso mehr....
Aber das ändert an der Tatsache nix..
Die Quartalzahlen sind schon längst in Kurs eingepreist.
Was mich wundert es wurde über Elevator und Wertschöpfungspotenzial nicht geredet.Warum wie auch immer!!!!!!!
Der Kurs hat schon bei ca 11.5 ein Boden gebildet.  

15.07.19 16:41

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Ein Tipp

3 Wochen den Kurs nix gucken,
Dann sind wir über??  

15.07.19 17:14
2

1486 Postings, 3610 Tage SalzseeLocker bleiben

Die A...Karte werden diejenigen haben, die ständig den Kurs nach unten drücken bzw. auf fallende Kurse setzen. Es gibt kein halten mehr, sobald die Nachricht von einem Mitbewerber mit einem entsprechendem Übernahmeangebot kommt.  

15.07.19 17:53

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveHabe auch gekauft....extrem ausgebombt

Eine so wie Klöckner und Leoni.  

16.07.19 07:43

3812 Postings, 7784 Tage ciskaLege heute 2 Tranche nach, sieht gut aus

16.07.19 09:00

323 Postings, 3885 Tage lazo@GIZMO

ich bin nicht nervös oder gar ängstlich, ich kann noch lange warten, mich ärgert es nur Maslos, das seit über 3 Jahren und unter Kerkhoff seit einem Jahr nichts passiert ist. Man kommt sich verarscht vor, das stört mich. Habe kürzlich gelesen, wieviel privates Vermögen in Deutschland aufgebaut wurde und dass das meiste davon mit Nullzins auf den Sparbüchern rum lungert. Wenn diese Leute sehen wie mit einem Traditionsunternehmen mit 160000 Mitarbeitern und 40MRD Euro Umsatz rum gespielt, manipuliert wird, dann bleiben sie der Börse fern und sind auch noch froh darüber. Es müssen hier endlich Taten folgen.  

16.07.19 11:21

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Lazo

Bin völlig bei dir.

Es kann ja nicht sein das ein Konzern  Weltweit agiert und über 40 MRD Umsatz macht und der Börsenwert soll 7 MRD Euro sein?? Da einiges sind schiff gelaufen!!!!!

Die Konzernführung hat es endlich reagiert und wird bald etwas grundlegendes  passieren.Da frag man sich warum jetzt und nicht vor 10 Jahren???

Aber egal es ist so wie ist und es wird gut ;-)

Allein TK Elevator wird in die Börse kommen und ca 6 MRD Bargeld bringen und ca  60 %  anteile  werden TK gehören und das wird stätig für Konzern gewinne und Dividende bringen.

Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren.Die Großaktionäre wollen auch so und machen druck.
Deswegen sage ich jetzt die Ruhe bewahren und nicht auf diese Niveau verkaufen,

Wir werden bald ganz andere Kurse sehen :-)

Da bin ich mir sicher.  

16.07.19 12:28

1390 Postings, 3241 Tage phre22kurzes bündiges Update

für Thyssen https://youtu.be/YiyN6TJAGgs

Ich hoffe immer noch auf ein IPO der Aufzüge. Ich will da endlich rein!  

16.07.19 13:33

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Das ist die Stärke.....

Die LV kommen aus alle ecken und der Kurs stabilisiert sich bei 11.45-11.50

IPO kann kommen,dann werden die Hyänen schnell verschwinden ;-)

und der Kurs wie Schmitz Katze abgehen ;-)

Diesmal natürlich nachhaltig.  

16.07.19 13:58
2

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22@Gizmo123

interessant... du gehst also davon aus, dass die Leerverkäufer / Drückerkolonne, die mehrere 100 Millionen Euro auf der Shortseite haben, das Risiko des IPO Aufzüge nicht kennen/erkennen... die haben also kein Internet/keine Quellen/keine Netzwerke/keine Infos... invertieren aber Millionen als Short!

diese so geheimen Infos hat nur dieses Forum hier, richtig!?

es könnte nicht zufällig sein, dass die mehr wissen als wir/ihr/das Internet...??!!

auweia, das tut richtig weh, echt jetzt!

 

16.07.19 14:21

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENWeh ist gar kein Ausdruck Hasenzahn

Was machen diese Tagträumer denn Nachts ? Rauchen ein Wasserpfeichen und hoffen daß die Nacht zum Tag wird ! Meine Güte ist nicht mehr zum aushalten hier !  

16.07.19 14:48
1

982 Postings, 5589 Tage mc69die drücken bis sie wieder verschwunden sind

ihr hasenzahnbürschchens
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

16.07.19 15:44

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123ok,hasenzahn22

also,das beste gesetzt der Börse ist ; Jeder wird irgendwann Recht haben.

Warten wir mal ab

Bin nach wie vor optimistisch.Die hatten ja mit allen mittel versucht Leoni nachhaltig unter 13 zu kriegen,und was passierte da,selbst dessen Macht ist nicht sooooooo groß.Übrigens hier und draußen viele Anleger sind der Meinung das 11 Euro marke wird nicht unterschritten und deswegen sind gelassen und verkaufen nicht!!!,dann können sich diese sogenannte LV sich  gegenseitig Fi....Sorry das musste raus.
 

16.07.19 16:57

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123hasenzahn22,Heute ist grün....

wie geht das?? jetzt trotz  sehr starke druck der LV ( Zwei von denen haben Heute ihre Position kräftig erhört  ) der Kurs ist immer noch nachhaltig über 11.50  und Die LV wissen alles!!!!!  Also;
Verkehrte Börsenwelt.;-)))))))
Spaß bei Seite, sich über den Verlusten viele private Anleger freuen und Hände aufreiben ist ja nicht maß der dinge oder??
Prost auf weitere grüne tage :-)
 

16.07.19 18:44

1199 Postings, 5347 Tage hollysuhWird auch langsam Zeit

16.07.19 18:45
1

4756 Postings, 2849 Tage nba1232also ich sehe das auch so

das man hier getrost kaufen kann selbst wenn der Kurs noch eine weile bei 11-12 € bleiben sollte , die kraft das die Leerverkäufer den Kurs nochmals unter 11 bekommen sehe ich momentan nicht , wie mein Vorredner schon bemerkt hat , die Leerverkaufsuote nimmt gerade zu und dennoch wird der Kurs nicht wirklich sinken wollen ....

momentan sind wir bei 6,52 ( quelle shortseller nl )
und wie hoch kann die Quote noch gehen  ?
also der freefloat beträgt 65 %

will heisten es gibt noch ne menge aktien da draußen :)
dennoch ist es unwahrschnlich das die den Kurs weiter und weiter prügeln wenn es nach und nach gute nachritten gibt.

und ja Hasi ich denke auch das die nicht blöd sind , aber ich denke auch das die kalt erwischt worden sind die haben massiv aufgebaut vor der Bekantgabe das die Fusion mit Tata nicht klappen wird ! die haben damit gerechnet das der Kurs dann MASSIV abgiebt und sie ihre Aktien einfach billig hinterher geworfen bekommen ,    dumm nur das sie nicht wussten das man im gleichen zuge den Konzern weite aufspalten wird ( IPO Aufzüge ) damit haben sie vermutlich nicht gerechnet , der Kurs ging ja auch ganz schnell mal auf 14,40 hoch !!!
dann kamen MASSIV MASSIV MASSIVE leerverkäufe und haben den Kurs wieder abstürzen lassen , war clever von denen denn sonst wäre der Kurs auf der Euphorie Welle vermutlich jetzt schon bei 20 , und das meine ich absolut ernst !

Seit dem ist es so das sie ihre Positionen woche für woche erhöhen müssen um den Kurs unter 12 zu halten .... ich weis nicht ob es schlau von ihnen ist ?! die warten vermutlich auf ein mega negatives eregniss wie z.b Crash an den Märkten oder Thyssen geht pleite aber ich sehe gerade mehr panik bei denne das der Kurs steigt als andersherum .

Die sollen doch mal versuchen ihre Verkauften aktien die sie ja kaufen müssen einfach mal zu kaufen ?!
ja woher wollen sie die kaufen ?
Börse ... gute idee , bisher mussten sie aktien die sie nicht haben verkaufen damit der Kurs nicht über 12 geht ... wenn die nun keine aktien mehr verkaufen sondern selber welche kaufen geht der Kurs ganz schnell nach oben und das wissen die daher müssen sie gerade noch weiter vekaufen und drauf hoffen das was schlimmes passiert für thyssen ... und da denke ich warten sie auf eine Bonitätsabstufung !
doch jede Woche ist eine gewonnene Woche für Thyssen denn der IPo wird ein Abstufung unmöglich machen ......

nunja ich selbst sehe es so , mir ist es egal ob die den Kurs nochmals unte 11 bekommen oder nicht , fundamental ist Thyssen auf jeden fall mehr wert daher mache ich auch keine absicherungen oder so ewas sondern warte einfach ab was passiert und bin mir sehr sicher das die jetzige Marktkapitalisierung nur durch das massive Verkaufen von Aktien die nicht da sind zu Stande kam ...

Daher hasi nicht aufregen wenn es ende des Jahres hier kurse sind bei denen du keine absicherung gebrauchthättest und deutlich mehr geld auf den konto gehabt hättest .
 

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 685   
   Antwort einfügen - nach oben