Geht nicht (nur)um Coba, sondern generell den Aktienmarkt. Zuerst mal kommt der Dax weg, da ist eh keiner da, der eigenständig lauffähig wäre. Für was haben wir hier überhaupt ne Börse? Braucht eigentlich keine Sau.
Und dann dieser Ausverkauf, naja eigentlich Deppenverkauf, der da großflächig stattfindet, ist weder fundamental noch anderweitig zu erklären. Da lassen die Analdeppen der Banken mal wieder ihren Schrott ab (Oh, die böse Firma, macht nur noch 90% des Vorjahresgewinn gemacht, da müssen wir das Kursziel mal gleich um 90% runter setzen, weil mein Chef meinte, er will _billig_ einkaufen gehen). Es ist leider immer wieder dasselbe. Genau die Deppen, die einkaufen, wenn Anal ysten das empfehlen, verkaufen massiv, weil dieselben Anal ysten das jetzt so propagieren. Meine Fresse, so dämlich kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder etwa doch? Ich mein, ich kauf gerne zu niedrigen Kursen, umso höher der Gewinn, wenns wieder steigt. Aber dass sich echt noch so viele Leute einlullen lassen? *bibber* BTW: Wenn noch einmal einer erzählt, Shortselling wäre bei bestimmten Titeln nicht möglich, der sollte spät. diese Woche eines besseren belehrt worden sein. Das wird gemacht und das nicht zu knapp. Die Leute, die sich das in großem Stil leisten können, wissen auch, wie man das macht. Schade nur, dass sich keine der Kontrollstellen dafür interessiert. |