MARA geht davon aus, bis zu 50 Millionen US-Dollar des Nettoerlöses aus dem Verkauf der Schuldverschreibungen für den Rückkauf eines Teils der bestehenden 1,00 % Wandelschuldverschreibungen mit Fälligkeit 2026 (die „1,00 % Wandelschuldverschreibungen 2026“) in privat ausgehandelten Transaktionen zu verwenden. Der Rest des Nettoerlöses soll zur Begleichung der Kosten der Capped-Call-Transaktionen (wie unten beschrieben), zum Erwerb zusätzlicher Bitcoins und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden, darunter Betriebskapital, strategische Akquisitionen, die Erweiterung bestehender Vermögenswerte und die Rückzahlung zusätzlicher Schulden und anderer ausstehender Verpflichtungen.
Im Zusammenhang mit einem Rückkauf der 1,00 % Wandelanleihen 2026 erwartet MARA, dass Inhaber der 1,00 % Wandelanleihen 2026, die dem Rückkauf ihrer Anleihen zustimmen und ihr Aktienkursrisiko in Bezug auf diese Anleihen abgesichert haben (die „abgesicherten Inhaber“), ihre Hedge-Positionen ganz oder teilweise auflösen, indem sie MARA-Stammaktien kaufen und/oder verschiedene Derivatgeschäfte in Bezug auf MARA-Stammaktien abschließen oder auflösen. Die Menge der von den abgesicherten Inhabern oder im Zusammenhang mit solchen Derivatgeschäften zu erwerbenden MARA-Stammaktien kann im Verhältnis zum historischen durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der MARA-Stammaktien erheblich sein. Diese Aktivität der abgesicherten Inhaber könnte den Marktpreis der MARA-Stammaktien erhöhen (oder einen möglichen Rückgang abmildern), auch gleichzeitig mit der Preisfestsetzung der Anleihen, was zu einem höheren effektiven Wandlungspreis der Anleihen führen würde. MARA kann das Ausmaß dieser Marktaktivität oder die Gesamtauswirkungen, die sie auf den Preis der Schuldverschreibungen oder der Stammaktien von MARA haben wird, nicht vorhersagen.
Und am 29.7.25 um 17uhr kann man live an der telefonkonferenz teilnehmen. danach werden wir sehen wo der kurs hingeht :-))
am besten mal selbst auf die mara seite schauen. da steht alles wissenswerte. wie gesagt im november2024 lief das ähnlich ab. also nicht wirklich etwas neues. aber der markt ist bei solchen sachen sehr nervös. ich bleibe entspannt bis zum 29.7. |