Ich sage es fast ungern, aber so langsam kann man sich Deiner ironisch/sarkastischen/fatalistischen Denkweise nur noch anschließen. Die Aktie ist nur noch der Spielball von Tradern, ggf Charties (PS das gap ist noch offen). Da kommt fast täglich eine technische Meldung von neuen Produkten (die keiner technisch einschätzen kann und die auch nicht mit nachvollziehbaren Zahlen verknüpft ist), aber das Management sieht sich nicht in der Pflicht, dem Markt zu signalisieren, dass er falsch liegt.
Nur mal als Beispiel wie es anders geht. Greschner, der Gründer von Init kauft jede Kursschwäche und kommuniziert so mit dem Markt. Folglich ist die positive Meldung vom April nicht verpufft, so wie es bei Kontron seit Mitte März bis jetzt wieder passiert ist. Mal schauen ob es HN dann interessiert, wenn der Kurs im Juli 2025 noch immer unter 32,80 steht... Ich habe kein OS Problem, aber ich habe eine Zeitplanung für meine Investments und warte nun in Prinzip seit vielen Monaten auf ein Kursniveau, das ich schon länger als "korrekt" bezeichnen würde (aktuell 23-24 und Ende des Jahres 25-26). Wolkenkukuksheime von 28€ oder über 30€ interessieren mich aktuell nicht wirklich.
@Hzenger: Eine nebulöse Kommunikation, die keiner nachrechnen kann, sondern letztendlich nur hoffen kann, dass die in Aussicht gestellten Werte eintreten ist aus meiner Sicht nicht hilfreich. Hier fehlen klare Signale wie die Profitabilität nachvollziehbar nach oben geht. Der Markt ist definitiv nicht überzeugt, ob Kontron jemals über 10 oder 11% EBITDA kommt, das zeigt ganz klar die Wall-Boxen Diskussion hier und das ist vermutlich auch das Problem bei den Roads shows (heute wieder eine), hier kann ich keinen positiven Effekt erkennen.
|
Angehängte Grafik:
kontron_versus_init.png (verkleinert auf 60%)