die Hälfte von dem was du schreibst, ist einfach nur schlechtes Wissen oder nachgelabert: Das Logo BlackBerry und die Geräte sind nur zehntelsekunden zu sehen, ansonsten ist alles recht bunt. BB ist nicht bunt, BB ist black! Der Otto Normalverbraucher kann zwischen der BB Werbung un der von Sony, Samsung, Windows etc. nicht mehr unterscheiden, weil alles bunt und gleich aussieht. Wer die Werbung nicht mit voller Konzentration sieht (und wer tut das schon), wird häufig garnicht mitbekommen, dass es sich um BBRY handelt.
Die TV Spots stärken die Marke nicht, sie machen sie beliebig.
Das ist fast 1zu1 aus einem Artikel geklaut. Und stimmt so nicht. Werbung kann mehrere Ziele haben. Vllt. hatte diese Werbung das Ziel Aufmerksamkeit zu wecken für die Marke BBRY(gibt auch Werbung aus anderen Gründen)! Und es kann auch einen sehr einfachen Grund haben, warum das Logo bzw. BBRY nur ganz kurz auftritt. Es könnte doch sein, das ganz bewusst durch viel Farbe und Dynamik in den Bildern Emotionen in der Person hervorgerufen werden und diese sollen am Anfang nicht irgendetwas zuzuordnen sein um dann am Ende diese Empfindungen durch die kurse Einblendung der Marke bewusst der Marke BBRY zugeordnet werden. Mach dir mal keine Sorgen diesbezüglich. Da sitzen ganze Teams dadran die mehr Ahnung von der Materie haben als dieser lausige Typ , der den Witzartikel geschrieben hat. Die Alicia Keys Spots sind dunkel gehalten und kommen der Sache schon näher, aber auch hier muss man BBRY Logos suchen
Diese Videos fangen erst jetzt an Momentum zu generieren. Und wie gesagt. Werbung kann ein Teil einer ganzen Kampagne sein. Ich mutmaße mir nicht an, das zu verstehen, weil ich es nicht tue. Da wird z.T. auf einem sehr sehr hohem Niveau gedacht, was das angeht. Aus dem Grund kritisiere ich Marketing Leute nicht mehr. Man weiß nie was hinter der Kampagne steht oder warum die Strategie so gefahren wird, wie sie gefahren wird. Und so schlecht kann er gar nicht sein, wenn in UK die Leute 4,2Minuten an seiner Werbung gehangen haben im Schnitt! Auf den Rest gehe ich nicht ein. Weil du weißt gar nicht was noch auf uns zu kommt. Frank hat gesagt, dass das Keep Moving Project ein kleiner Teil einer ganzen Kampagne sein wird, die sich im Laufe des Jahres entfalten wird. Aus dem Grund Kaffee trinken und abwarten. Was bringt es auch jetzt schon Leute mit jedem Vorteil zu beballern. Zu zeigen, wie der Toll der Hub etc. ist. Das bringt gar nichts. Es gibt verschiedene Etappen beim Marketing , die ich sogar grob kenne. Aber so wie du es schilderst, wird es direkt zum Flop! Man bombardiert Leute nicht direkt mit Features. Man erweckt zuerst mal Neugierde. Worum geht es? Was ist das? Wo bekomme ich das? Dann geht es weiter. Ist aber auch egal. Und fang nicht an es mit der Konkurrenz zu vergleichen. Samsung und APPLE sind etabliert. Deren Werbung hat ganz andere Ziele als die Werbung von BBRY! |